Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
20.12.2013 10:02
Zitat von Chilii:

Zitat von corinna1990:

Ja ich vermeide momentan auch die Geschäfte. Ende November hat mich mein Schatz ausgelacht weil ich schon Geschenke kaufen gegangen bin - jetzt lacht er nicht mehr

Wir fahren jetzt um 12 einkaufen. Da wird noch nicht soo viel los sein. Aber wehe du gehst um 14 Uhr an einem Freitag - da rennen sie dich nieder ohne Verluste

Hier ist es eher so das es um 12 keine Parkplätze gibt. Anscheinend meinen die in der Mittagspause auch alles leer kaufen zu müssen

Uj, das ist natürlich blöd

Hoffentlich bekomm ich alles Und am 23. holen wir die Ente Und wir gehen ins KH zur Anmeldung
Kertin85
5048 Beiträge
20.12.2013 10:20
Jalena

ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es keine Eileiterschwangerschaft ist
Kertin85
5048 Beiträge
20.12.2013 10:24
was ich ja schade bei meinem FA finde ist, dass ich meinen alten MuPa nochmal nehmen muss für das 2.Kind

Ich sollte heute morgen wegen dem Bluttest nochmal anrufen, hab ich gemacht, da geht keiner dran, weil die schon im Urlaub sind...
echt clever was
20.12.2013 10:28
Na toll. Die sind wirklich clever

Ich hab mir meine Blutergebnisse per Post schicken lassen und die bekommen die Werte in ihr Computersystem vom Labor
20.12.2013 10:31
jalena ich hofffe das sich die els nicht bestätigt

wegen geld bezahlen beim frauenartzt ich bezahle nichts
die tests und alles werden so mit gemacht und alle 4 wochen steht
mit ein us bild zu kostenfrei
da ich aber eine risikoschwangerschaft habe meinte meine krankenkasse das ich das recht habe alle 2 wochen zum artzt zu gehen bis zum 6 monat und dann auch ein bild bekomme
haben nämlich grad mit den telefoniert
Powerrinchen
1977 Beiträge
20.12.2013 10:42
Zitat von selina7:

Zitat von Enfelchen:

Ach so und bis zur 12. SSW schaut meine Ärztin auch alle zwei Wochen. Und ich finde es gut. Da ist das Risiko eben höher, dass was passieren könnte und man könnte evtl noch eher eingreifen. Andersrum, wenn was passiert ist, möchte ich nicht so lange mit meinem toten Baby im Bauch rumlaufen.

genau das meine ich ja auch mit dem toten baby... wenn heute was passieren würde, würde ich es erst beim nächsten us in 10 wochen erfahren. das geht doch mal garnicht

Nein der Arzt merkt das auch ohne Ultraschall. Du bekommt ja auch CTG und er tastet immer ab.
20.12.2013 10:58
gutenmorgen ihr lieben

habe erstmal mit meinem neffen gefrühstückt und die bude sauber gemacht

und essen für heute ist auch fertig habe eine kleine portion nudelsalat gemacht
wäsche ist auch sauber und aufgehängt

mein mann hat mich auch angerufen und mir gesagt das er ein hund angefahren hat er wird sich heute abend nochmal erkundigen ob der hund noch lebt oder eingeschläfert werden musste
sternfeuer
4726 Beiträge
20.12.2013 11:15
3 Ultraschall
ja das stimmt es gibt nur die 3 US in der ganzen ss die von der KK übernommen werden. Hab mich auch geärgert weil bei meiner Sister war immer US bei jeden Termin. Aber wenn man das heutzutage will muss man zahlen.
Ich hab da nen Zettel mit bekommen wo ich ausfüllen kann was ich will und da steh auch die kosten noch zusätzlich. schaut:
20.12.2013 11:20
Ich finde das total arg das diese erste Blutuntersuchung bei vielen nicht dabei ist.

Die erste Blutuntersuchung die auf dem zettel steht habe ich schon beim ersten Termin gehabt. Und die ist dabei gewesen.
Engelinchen1989
1100 Beiträge
20.12.2013 11:25
Zitat von Chilii:

Zitat von corinna1990:

Ja ich vermeide momentan auch die Geschäfte. Ende November hat mich mein Schatz ausgelacht weil ich schon Geschenke kaufen gegangen bin - jetzt lacht er nicht mehr

Wir fahren jetzt um 12 einkaufen. Da wird noch nicht soo viel los sein. Aber wehe du gehst um 14 Uhr an einem Freitag - da rennen sie dich nieder ohne Verluste

Hier ist es eher so das es um 12 keine Parkplätze gibt. Anscheinend meinen die in der Mittagspause auch alles leer kaufen zu müssen

Ja Parkplatzsuche ist im Moment eine Katastrophe. Mir ist es jetzt zweimal passiert das ich so eingeparkt wurde das ich kaum ins Auto gekommen bin(und ich bin schon sehr schlank!) Da dachte ich mir: "wie soll ich das nächstes Jahr machen mit großer Kugel?" da kann ich dann warten bis ich wieder freigeparkt werde
20.12.2013 11:51
Zitat von hibbeltantemiriam:

Gutenmorgen

Padeli das tut mir schrecklich leid und ich hoffe
Die ärtzte täuschen sich und das baby Lebt fühl
Dich ganz doll gedrückt :'(

Sind echt tolle us bilder die wir bisher gesehen
Haben und bin froh das alles gut ist

An die neuen herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
Und willkommen.

Wie siehts denn bei euch Aus MIT den anzeichen und wie gehts
Euch so ?

Noch 4 tage dann ist helligabend

Wünsche euch einen schönen tag

Bei mir halten sich die Anzeichen in Grenzen. Ab und zu ist mir schlecht, meist spät abends bis über die Nacht und etwas morgens, musste mich aber bis jetzt nie übergeben.
Und sonst einfach nur hunger, hunger, hunger

Und ich muss ständig auf die Toilette.
20.12.2013 11:52
Zitat von corinna1990:

Guten morgen

Padeli: Man kann in solch einer Situation garnicht die passenden Worte finden. Fühl dich gedrückt!

Minimaus:
Schön das ihr das Herzchen schlagen gesehen habt Und natürlich ein wunderschönes Bild

Anzeichen: Bei mir tun die Brüste noch immer unheimlich weh und sind total hart Schlecht wird mir mittlerweile immer öfter.. ganz komisch. Merke auch das mir bei manchen Gerüchen kurz flau im Magen wird. UL ziehen hab ich hier und da mal aber nichts besonderes. Und ich bin natürlich sau müde..

Ach genau, müde bin ich auch öfter mal. Und wegen den Gerüchen, da wird mir irgendwie nur bei Hackfleisch schlecht, wenn ich das rieche... Kann ich gar nicht essen...
20.12.2013 11:55
Zitat von selina7:

wurdet ihr eig auch schon gefragt ob ihr die NT-Messung machen wollt? der FA meinte gestern das es bei dem 90€ kostet + 35€ laborgebühr. und das er immer ein ultraschall macht, muss ich wohl falsch verstanden haben. 3 extra us kosten bei ihm 75€. finde 3 gesetzliche schon sehr wenig. wie wollen die denn feststellen ob es dem kind gut geht?! gerade in den ertsen 13 wochen dachte ich wird öfter mal nachgeschaut. aber bis zum nächsten gesetz. us wären es ja noch um die 10 wochen.... das hat mich gestern ein wenig komisch gestimmt. was ich wieder rum gut finde ist, dass ich am 13.1 schon den ersten termin mit der hebamme habe die arbeitet ja zusammen mit meinem FA.

termine: 7.1 10 uhr FA
13.1 hebamme

US wird schon öfter gemacht, war bei mir auf jeden Fall immer so, nur drei Bilder bekommst du und eben nicht bei jedem US. Wenn du mehr haben möchtest, müsstest du die bezahlen.
20.12.2013 11:57
Zitat von Chilii:

Guten Morgen

an die Neuen: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch

padeli: Das tut mir sooo leid

Bin nach 3 Stunden von der Weihnachtsfeier wieder weg, waren eh nur noch Rentner und Azubis da und die Azubis die hinter uns sassen meinten dann dort auch rauchen zu müssen was normal verboten ist. Das stank wie die Pest und die lassen sich dann ja auch nix sagen... Da bin ich dann heim.

Dafür gabs da aber eine Überraschung. Im Briefkasten lag Post von der Arbeit. Hab ohne zu fragen eine Lohnerhöhung ab 01.12.13 bekommen passt jetzt natürlich super wo es auf Babyzimmereinrichtung und Elterngeld zugeht

Das ist ja super mit der Lohnerhöhung, freut mich total für dich
20.12.2013 12:02
Zitat von selina7:

Zitat von Enfelchen:

Ach so und bis zur 12. SSW schaut meine Ärztin auch alle zwei Wochen. Und ich finde es gut. Da ist das Risiko eben höher, dass was passieren könnte und man könnte evtl noch eher eingreifen. Andersrum, wenn was passiert ist, möchte ich nicht so lange mit meinem toten Baby im Bauch rumlaufen.

genau das meine ich ja auch mit dem toten baby... wenn heute was passieren würde, würde ich es erst beim nächsten us in 10 wochen erfahren. das geht doch mal garnicht

Nein, ich glaube nicht, dass du es dann erst beim nächsten Termin erfahren würdest. Denn meist bekommt man dann schon dolle Blutungen und dann geht man ja generell ins KH.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt