Mütter- und Schwangerenforum

URLAUB 2012-KEINE dummen Sprüche!!

Gehe zu Seite:
23.11.2011 21:41
Puuh keine Ahnung wo man schon ins wasser kann zu der Jahreszeit.

Aber ansonsten ist es doch kein Problem mit Kindern (egal welches Alter) in den Urlaub zu fahren/fliegen etc. Lass dich von anderen nicht runterziehen.
Vanillababe86
624 Beiträge
23.11.2011 21:56
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Vanillababe86:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Vanillababe86:

Zitat von DaniSahne21:

Also deine Frage wird folgendermaßen hinsichtlich der Gesundheitsaspekte von einer Tourismusstudentin beantwortet:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformati onen/00-SiHi/DominikanischeRepublikSicherheit.html

Ich würde in eurem Fall auf KEINEN Fall in eine ländliche Gegend gehen. Ihr solltet unbedingt in ein touristisch erschlossenes Zentrum urlauben und NICHTS anderes kommt in Frage. Mit Kind schon gar nicht.

Ansonsten lies dir die Seite bitte durch, da erfährst du auch ansonsten noch ein paar hilfreiche Tips bezüglich Cholera und Kriminalität

DANKE so eben gemacht paar Sachen wusst ich noch net mit kriminalität usw. naja aber kann überall vorkommen leider

Wenn du dich bezüglich Cholera an alles hälst und in die normalen touristischen Gebieten urlaubst spricht gegen Dom Rep nichts

das würde ich sowieso . z.b. mit dem zähne putzen mit trinkwasser kein leitungswasser usw. mach ich in fast allen Ländern sogar in Italien
wie macht man das aber mit dem Essen .. soll er vom Hotel essen oder muss ich was mitnehmen ?

Obst darf NUR gründlich gewaschen verzehrt werden. Trotzdem würde ich nicht unbedingt Obst (Äpfel, Weintrauben etc.) dort essen. Bananen, Kokosnuss etc. wird ja nicht mit Schale gegessen und ist daher eher geeignet.

Du kannst ruhig im Hotel essen - dort gilt für Obst aber das selbe! Man weiß nie wie was gewaschen wird. Vor allem waschen die es sicher nicht mit Flaschenwasser

Was du beaufsichtigen solltest: Dein Kind beim waschen und der Mund des Krümelchen. Kinder schlucken ja gerne mal Wasser beim Baden und das sollte/darf man ja nicht trinken. Deshalb achte da bitte drauf, darauf wird oft vergessen.

Natürlich ist es kein Weltuntergang wenn man auf gut Deutsch die Scheißerei bekommt Aber bei Cholera würde ich auch bei dieser "Kleinigkeit" darauf achten

okay danke das hilft mir schon bissl
mamamone
31266 Beiträge
23.11.2011 22:21
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von mamamone:

Sprich mit deinem Kinderarzt, er wird entsprechend beraten. Das übliche mußt du eben beachten keine Milch und Eierspeisen, Obst und Gemüse gründlich waschen, am besten mit Mineralwasser und natürlich auch Getränke nur mit Mineralwasser aus Flaschen machen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin ein ganz kleines bisschen neidisch . Und auch wenn ich jetzt Schläge bekomme, aber das war der Tipp meines Kinderarztes, als wir in Tunesien, gib ihm jeden Tag einen Schluck Cola, gegen Durchfallerkrankungen. Für euch Erwachsenen, jeden Tag ein kleines Gläschen hochprozentiges beugt auch vor.

Bitte sei jetzt nicht böse aber dein Kinderarzt hat echt überhaupt keine Ahnung anscheinend. Cola ist BEWIESENER Maßen kein Mittel gegen Durchfall, schon gar nicht vorbeugend. Ganz im Gegenteil: Durch den hohen Anteil an Zucker wird der Magen noch stärker belastet und kann die Krankheit verschlimmern.

Also klopf dem Arzt auf den Kopf und sag ihm er soll mal sein Wissen aus dem 19ten Jahrhundert updaten bitte. Seit Jahren ist bekannt, dass es ein Humbug ist. Genauso wie man damals glaubte dass rauchen nicht schädigend ist......

Ich gebe zu ist auch schon ein Weilchen her.... meine Kinder sind zwischen 14 und 19 Jahren
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.11.2011 22:56
Zitat von mamamone:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von mamamone:

Sprich mit deinem Kinderarzt, er wird entsprechend beraten. Das übliche mußt du eben beachten keine Milch und Eierspeisen, Obst und Gemüse gründlich waschen, am besten mit Mineralwasser und natürlich auch Getränke nur mit Mineralwasser aus Flaschen machen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin ein ganz kleines bisschen neidisch . Und auch wenn ich jetzt Schläge bekomme, aber das war der Tipp meines Kinderarztes, als wir in Tunesien, gib ihm jeden Tag einen Schluck Cola, gegen Durchfallerkrankungen. Für euch Erwachsenen, jeden Tag ein kleines Gläschen hochprozentiges beugt auch vor.

Bitte sei jetzt nicht böse aber dein Kinderarzt hat echt überhaupt keine Ahnung anscheinend. Cola ist BEWIESENER Maßen kein Mittel gegen Durchfall, schon gar nicht vorbeugend. Ganz im Gegenteil: Durch den hohen Anteil an Zucker wird der Magen noch stärker belastet und kann die Krankheit verschlimmern.

Also klopf dem Arzt auf den Kopf und sag ihm er soll mal sein Wissen aus dem 19ten Jahrhundert updaten bitte. Seit Jahren ist bekannt, dass es ein Humbug ist. Genauso wie man damals glaubte dass rauchen nicht schädigend ist......

Ich gebe zu ist auch schon ein Weilchen her.... meine Kinder sind zwischen 14 und 19 Jahren

Mir hat das meine Mutter (ich bin 22) auch immer gesagt... Coca Cola und Salzstangen...

Ich hab es immer schön gemacht Aber gut... ab und zu dauert es eben bis die "Wahrheit" bewiesen wird und man nicht mehr an falsche Studien glauben muss
Vanillababe86
624 Beiträge
24.11.2011 11:17
und weiß einer wie das mim fliegen wird?´darf man da 3 koffer mitnehmen weil wir ja jetzt 3 personen sind oder gilt des noch net?
Vanillababe86
624 Beiträge
25.11.2011 14:26
keiner ????
25.11.2011 15:11
ALso wenn ihr nicht für das kind zahlr dann dürft ihr auch kein koffen für das Kind mitnehmen. WIr dürften wo der luca 1 Jahr alt war kein extra koffen mit nehmen
Vanillababe86
624 Beiträge
26.11.2011 08:46
Zitat von Babe89:

ALso wenn ihr nicht für das kind zahlr dann dürft ihr auch kein koffen für das Kind mitnehmen. WIr dürften wo der luca 1 Jahr alt war kein extra koffen mit nehmen

achsoo okay ... danke schade
Uschi
139 Beiträge
27.11.2011 18:35
Zitat von Vanillababe86:

und weiß einer wie das mim fliegen wird?´darf man da 3 koffer mitnehmen weil wir ja jetzt 3 personen sind oder gilt des noch net?

Also wir hatten bisher IMMER auch Freigepäck für die Kinder und ich hab auch von Freunden etc. nichts anderes gehört!!!
Vanillababe86
624 Beiträge
04.12.2011 15:10
Zitat von Uschi:

Zitat von Vanillababe86:

Also wir hatten bisher IMMER auch Freigepäck für die Kinder und ich hab auch von Freunden etc. nichts anderes gehört!!!

hmm glaub das kommt auf die airline an . wir wollen z.b. ein buggy noch mitnehmen weiß aber net ob des was extra kostet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt