Mütter- und Schwangerenforum

URLAUB 2012-KEINE dummen Sprüche!!

Gehe zu Seite:
Vanillababe86
624 Beiträge
23.11.2011 19:23
HI also eins gleich vorneweg ich brauch nicht schon wieder Leute die a nicht richtig lesen können und b die den Moralapostel spielen wollen.

SO und nun zu meiner Frage Wir wollen nächstes Jahr im März für 1 Woche wegfliegen. Ja und das mit einem bis dahin 1 Jährigen Jungen.
Da wir sonst keine andere Möglichkeit mehr haben wollen wir den gleich als Badeurlaub verbringen.
Unsere Vorstellungen sind schöner Strand, nicht so viel Tourismus und auch nicht unbedingt ein Gebiet wo heftige Krankheiten vorkommen.
Haben jetzt was rausgesucht in Dom Rep Punta Cana laut den Bildern und Bewertungen wäre es da super schön in der Jahreszeit noch nicht zu heiß und trotzdem 26 Grad im Wasser. Wir wollen unsren Kleinen Schatz das Meer so früh wie es nur geht näher bringen deswegen ist es uns wirklich sehr wichtig das wir einen Badeurlaub machen.
Er liebt es auch im Wasser, sei es Duschen oder Baden

Wo habt ihr denn so hingemacht mit eurem 1jährigen Kind?
Und habt ihr es impfen lassen gegen evtl Krankheiten vom Land?

BITTE BITTE BITTE nur Antworten die auch hilfreich sind und nicht wieder diese Nörgler die gleich sagen OH GOTT warum will man mit nem kleinen Kind in so ein Land usw. vielen DANK
kaaatj
329 Beiträge
23.11.2011 19:29
Zitat von Vanillababe86:

HI also eins gleich vorneweg ich brauch nicht schon wieder Leute die a nicht richtig lesen können und b die den Moralapostel spielen wollen.

SO und nun zu meiner Frage Wir wollen nächstes Jahr im März für 1 Woche wegfliegen. Ja und das mit einem bis dahin 1 Jährigen Jungen.
Da wir sonst keine andere Möglichkeit mehr haben wollen wir den gleich als Badeurlaub verbringen.
Unsere Vorstellungen sind schöner Strand, nicht so viel Tourismus und auch nicht unbedingt ein Gebiet wo heftige Krankheiten vorkommen.
Haben jetzt was rausgesucht in Dom Rep Punta Cana laut den Bildern und Bewertungen wäre es da super schön in der Jahreszeit noch nicht zu heiß und trotzdem 26 Grad im Wasser. Wir wollen unsren Kleinen Schatz das Meer so früh wie es nur geht näher bringen deswegen ist es uns wirklich sehr wichtig das wir einen Badeurlaub machen.
Er liebt es auch im Wasser, sei es Duschen oder Baden

Wo habt ihr denn so hingemacht mit eurem 1jährigen Kind?
Und habt ihr es impfen lassen gegen evtl Krankheiten vom Land?

BITTE BITTE BITTE nur Antworten die auch hilfreich sind und nicht wieder diese Nörgler die gleich sagen OH GOTT warum will man mit nem kleinen Kind in so ein Land usw. vielen DANK

Hi,
also wir waren mit unserer kleinen in Florida. Haben dort ein ganzes Haus für uns gemietet das war einfach perfekt mit Kind.
Florida ist echt schön, man hat von allem etwas und die Leute dort sind soooo kinder freundlich, genial ;o)
Außerdem auch toll zum shoppen
23.11.2011 19:32
Also wir waren vor 2 Jahren in der Türkei und dieses jahr in tunesien.
War alles super mit dem kleinen waren beim ersten mal in einem kleinen fischerdorf und es war super toll. Nur der kleine mochte den strand nicht so und deswegen waren wir mehr am pool
Uschi
139 Beiträge
23.11.2011 19:34
Huhu!!

Also als unsere Große grade ein Jahr alt war waren wir in Griechenland (allerdings war das Mitte Mai!) Nächstes Jahr, wenn unsere Kleine grade ein Jahr alt ist werden wir nach Ägypten fliegen! Auch da ist es imMärz noch nicht sooo wahnsinnig heiß, aber schön warm zum Meer baden!!!

Wir waren dieses Jahr im Mai 2 Wochen in Spanien, da war die kleine erst 6 Wochen alt......finde das auch garnicht schlimm!!

Und wir haben keines der Kinder speziell wegen des Urlaubs impfen lassen!!
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.11.2011 19:38
Also deine Frage wird folgendermaßen hinsichtlich der Gesundheitsaspekte von einer Tourismusstudentin beantwortet:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformati onen/00-SiHi/DominikanischeRepublikSicherheit.html

Ich würde in eurem Fall auf KEINEN Fall in eine ländliche Gegend gehen. Ihr solltet unbedingt in ein touristisch erschlossenes Zentrum urlauben und NICHTS anderes kommt in Frage. Mit Kind schon gar nicht.

Ansonsten lies dir die Seite bitte durch, da erfährst du auch ansonsten noch ein paar hilfreiche Tips bezüglich Cholera und Kriminalität

Vanillababe86
624 Beiträge
23.11.2011 19:40
Zitat von Uschi:

Huhu!!

Also als unsere Große grade ein Jahr alt war waren wir in Griechenland (allerdings war das Mitte Mai!) Nächstes Jahr, wenn unsere Kleine grade ein Jahr alt ist werden wir nach Ägypten fliegen! Auch da ist es imMärz noch nicht sooo wahnsinnig heiß, aber schön warm zum Meer baden!!!

Wir waren dieses Jahr im Mai 2 Wochen in Spanien, da war die kleine erst 6 Wochen alt......finde das auch garnicht schlimm!!

okay und gibt es da Impfempfehlungen in Ägypten? in de Dom Rep gibt es Typhus und Hebatitis A deswegen weiß auch net ob wir in die Gegend sollen.
In Ägypten sind ja momentan diese Proteste ist vll auch net ganz ungefährlich?
Vanillababe86
624 Beiträge
23.11.2011 19:46
Zitat von Babe89:

Also wir waren vor 2 Jahren in der Türkei und dieses jahr in tunesien.
War alles super mit dem kleinen waren beim ersten mal in einem kleinen fischerdorf und es war super toll. Nur der kleine mochte den strand nicht so und deswegen waren wir mehr am pool

hat er damals schon am Tisch mitgegessen oder hattet ihr Brei mit?
Vanillababe86
624 Beiträge
23.11.2011 19:47
Zitat von DaniSahne21:

Also deine Frage wird folgendermaßen hinsichtlich der Gesundheitsaspekte von einer Tourismusstudentin beantwortet:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformati onen/00-SiHi/DominikanischeRepublikSicherheit.html

Ich würde in eurem Fall auf KEINEN Fall in eine ländliche Gegend gehen. Ihr solltet unbedingt in ein touristisch erschlossenes Zentrum urlauben und NICHTS anderes kommt in Frage. Mit Kind schon gar nicht.

Ansonsten lies dir die Seite bitte durch, da erfährst du auch ansonsten noch ein paar hilfreiche Tips bezüglich Cholera und Kriminalität

DANKE so eben gemacht paar Sachen wusst ich noch net mit kriminalität usw. naja aber kann überall vorkommen leider
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.11.2011 19:47
Zitat von Vanillababe86:

Zitat von Uschi:

Huhu!!

okay und gibt es da Impfempfehlungen in Ägypten? in de Dom Rep gibt es Typhus und Hebatitis A deswegen weiß auch net ob wir in die Gegend sollen.
In Ägypten sind ja momentan diese Proteste ist vll auch net ganz ungefährlich?

Im Moment bzw. demnächst sind Wahlen in Ägypten. Da sollte man nicht unbedingt einen Urlaub planen, da auch die Demo's etc. ausarten können.

Wenn sie aber nächstes Jahr einen Urlaub machen will spricht (aus heutiger Sicht wohlgemerkt) nichts dagegen. Da sind die Wahlen und Demos schon lange vorbei
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.11.2011 19:48
Zitat von Vanillababe86:

Zitat von DaniSahne21:

DANKE so eben gemacht paar Sachen wusst ich noch net mit kriminalität usw. naja aber kann überall vorkommen leider

Wenn du dich bezüglich Cholera an alles hälst und in die normalen touristischen Gebieten urlaubst spricht gegen Dom Rep nichts
Vanillababe86
624 Beiträge
23.11.2011 20:01
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Vanillababe86:

Zitat von DaniSahne21:

Wenn du dich bezüglich Cholera an alles hälst und in die normalen touristischen Gebieten urlaubst spricht gegen Dom Rep nichts

das würde ich sowieso . z.b. mit dem zähne putzen mit trinkwasser kein leitungswasser usw. mach ich in fast allen Ländern sogar in Italien
wie macht man das aber mit dem Essen .. soll er vom Hotel essen oder muss ich was mitnehmen ?
Vanillababe86
624 Beiträge
23.11.2011 20:15
hey keiner antwortet mehr
mamamone
31266 Beiträge
23.11.2011 20:20
Sprich mit deinem Kinderarzt, er wird entsprechend beraten. Das übliche mußt du eben beachten keine Milch und Eierspeisen, Obst und Gemüse gründlich waschen, am besten mit Mineralwasser und natürlich auch Getränke nur mit Mineralwasser aus Flaschen machen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin ein ganz kleines bisschen neidisch . Und auch wenn ich jetzt Schläge bekomme, aber das war der Tipp meines Kinderarztes, als wir in Tunesien, gib ihm jeden Tag einen Schluck Cola, gegen Durchfallerkrankungen. Für euch Erwachsenen, jeden Tag ein kleines Gläschen hochprozentiges beugt auch vor.
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.11.2011 21:37
Zitat von mamamone:

Sprich mit deinem Kinderarzt, er wird entsprechend beraten. Das übliche mußt du eben beachten keine Milch und Eierspeisen, Obst und Gemüse gründlich waschen, am besten mit Mineralwasser und natürlich auch Getränke nur mit Mineralwasser aus Flaschen machen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin ein ganz kleines bisschen neidisch . Und auch wenn ich jetzt Schläge bekomme, aber das war der Tipp meines Kinderarztes, als wir in Tunesien, gib ihm jeden Tag einen Schluck Cola, gegen Durchfallerkrankungen. Für euch Erwachsenen, jeden Tag ein kleines Gläschen hochprozentiges beugt auch vor.

Bitte sei jetzt nicht böse aber dein Kinderarzt hat echt überhaupt keine Ahnung anscheinend. Cola ist BEWIESENER Maßen kein Mittel gegen Durchfall, schon gar nicht vorbeugend. Ganz im Gegenteil: Durch den hohen Anteil an Zucker wird der Magen noch stärker belastet und kann die Krankheit verschlimmern.

Also klopf dem Arzt auf den Kopf und sag ihm er soll mal sein Wissen aus dem 19ten Jahrhundert updaten bitte. Seit Jahren ist bekannt, dass es ein Humbug ist. Genauso wie man damals glaubte dass rauchen nicht schädigend ist......
DaniSahne21
5883 Beiträge
23.11.2011 21:40
Zitat von Vanillababe86:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von Vanillababe86:

Zitat von DaniSahne21:

das würde ich sowieso . z.b. mit dem zähne putzen mit trinkwasser kein leitungswasser usw. mach ich in fast allen Ländern sogar in Italien
wie macht man das aber mit dem Essen .. soll er vom Hotel essen oder muss ich was mitnehmen ?

Obst darf NUR gründlich gewaschen verzehrt werden. Trotzdem würde ich nicht unbedingt Obst (Äpfel, Weintrauben etc.) dort essen. Bananen, Kokosnuss etc. wird ja nicht mit Schale gegessen und ist daher eher geeignet.

Du kannst ruhig im Hotel essen - dort gilt für Obst aber das selbe! Man weiß nie wie was gewaschen wird. Vor allem waschen die es sicher nicht mit Flaschenwasser

Was du beaufsichtigen solltest: Dein Kind beim waschen und der Mund des Krümelchen. Kinder schlucken ja gerne mal Wasser beim Baden und das sollte/darf man ja nicht trinken. Deshalb achte da bitte drauf, darauf wird oft vergessen.

Natürlich ist es kein Weltuntergang wenn man auf gut Deutsch die Scheißerei bekommt Aber bei Cholera würde ich auch bei dieser "Kleinigkeit" darauf achten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt