auf 180
31.01.2015 15:57
Also erst habe ich mich gefragt, warum so ein Thema anonym geschrieben ist, aber klar, bei so einer egoistischen Einstellung würde ich mich auch schämen und mich hinter dem Anonym verstecken.
Sorry, aber reiß dich zusammen!!! Dein Mann ist jeden Tag hier alleine, vermisst seine Familie, die zig km entfernt lebt und möchte jetzt seine Liebe und seine Kinder seiner Familie zeigen, sein Leben mit seiner Familie teilen und du willst nicht, weil dir langweilig ist?!?
Wie wäre es mal, sich mit seiner Kultur zu beschäftigen, vielleicht mit ihm reden, dass er dir helfen soll als Dolmetscher,...
Es gibt soviele Möglichkeiten, aber einfach beleidigt zuhause bleiben ist definitiv die bequemste!!!
Sorry, aber reiß dich zusammen!!! Dein Mann ist jeden Tag hier alleine, vermisst seine Familie, die zig km entfernt lebt und möchte jetzt seine Liebe und seine Kinder seiner Familie zeigen, sein Leben mit seiner Familie teilen und du willst nicht, weil dir langweilig ist?!?
Wie wäre es mal, sich mit seiner Kultur zu beschäftigen, vielleicht mit ihm reden, dass er dir helfen soll als Dolmetscher,...
Es gibt soviele Möglichkeiten, aber einfach beleidigt zuhause bleiben ist definitiv die bequemste!!!
31.01.2015 16:15
Es gab hier schon mal fast den selben Thread und ich bin mir sicher das sie es auch ist...kommt mir voll bekannt vor... Da war sie nämlich schwanger...
Finde es auch total egoistisch!!
Nur weil du Langeweile hast schiebst du deine Kinder vor...
Schön wie du deinen Mann unterstützt....
Finde es auch total egoistisch!!
Nur weil du Langeweile hast schiebst du deine Kinder vor...
Schön wie du deinen Mann unterstützt....
31.01.2015 16:16
Zitat von Anonym 178228:
Er will aber dieses Jahr unbedingt
das jahr ist noch lang
jetzt mit neugeborenem würd ich auch nicht fahren, aber in ein paar monaten spricht doch nix dagegen.
außer deiner unlust. wenn du halt nicht mitwillst weil es "langweilig" ist, dann bleib zuhause und gönn deinem partner und seinen kids den familienbesuch
31.01.2015 16:17
Zitat von Anonym 178228:
Es ist einfach immer so das es den ganzen tTag nix zu tun ggibt ausser verwandte zu besuchen deren Sprache man nich spricht und in der Wohnung mit denen zu sitzenwir gehen hin und wieder mal auf den mMarkt das wars.es is so atzend
dann hintern hoch und lern die sprache!
es ist auch zu einem teil jetzt deine familie! du wirst über die kinder immer kontakt zu diesem teil der familie haben
31.01.2015 16:19
Es ist doch seine Familie und ich kann absolut verstehen, dass er sie wenigstens einmal im Jahr sehen will. Du siehst deine Familie wahrscheinlich wesentlich häufiger und wärest wahrscheinlich auch nicht erfreut, wenn dein Mann da nicht hinwollen würde.
Ich würde mitfahren. Es ist immerhin auch die Familie eurer Kinder.
Ich würde mitfahren. Es ist immerhin auch die Familie eurer Kinder.
31.01.2015 16:19
Ich finde die Einstellung auch sehr egoistisch. Ich meine, mein Mann kommt nicht mal 200km von hier her und es ist sicherlich etwas anderes, aber wir sind ca. jedes 2. Wochenende in seiner Heimatstadt um seine Familie zu besuchen oder einfach mal Heimatluft zu schnuppern. Klar, ich finde es auch manchmal anstrengend, nach einer lange Arbeitswoche mich hin und zurück je fast 2 Std. ins Auto zu setzten, den Kleinen noch dabei zu bespaßen und naja, Kaffeetrinken mit den Schwiegereltern ist jetzt auch nicht immer der Partyspaß schlechthin. Aber hey - es ist seine Familie. DAs ist total wichtig für ihn, für meinen Sohn, und somit auch für mich. Fertig. Da denke ich gar nicht weiter drüber nach. Selbstverständlich.
Und bei Dir ist es nur 1x im Jahr! Und sicherlich könnte man einen Kompromiss finden, wenn Du Deinem Mann erklärst, dass es für Dich manchmal anstrengend ist mit seiner Familie. Vielleicht 1 Woche nur Familie und dann ein paar Tage nur ihr, touristisch unterwegs. Oder ihr bleibt etwas länger, aber seht nur jeden 2. Tag die Familie oder so etwas. Aber kategorisch zu sagen, Du willst nicht, die Kinder dürfen nicht, soll er alleine fliegen oder besser gleich daheim bleiben - das klingt verdammt lieblos.
Und bei Dir ist es nur 1x im Jahr! Und sicherlich könnte man einen Kompromiss finden, wenn Du Deinem Mann erklärst, dass es für Dich manchmal anstrengend ist mit seiner Familie. Vielleicht 1 Woche nur Familie und dann ein paar Tage nur ihr, touristisch unterwegs. Oder ihr bleibt etwas länger, aber seht nur jeden 2. Tag die Familie oder so etwas. Aber kategorisch zu sagen, Du willst nicht, die Kinder dürfen nicht, soll er alleine fliegen oder besser gleich daheim bleiben - das klingt verdammt lieblos.
31.01.2015 16:44
Zu deiner Einstellung und wie man etwas an der "Langeweile" dort ändern könnte, ist ja schon genug gesagt worden, aber mal als Denkanstoß (weil du dich scheinbar so gar nicht in seine Lage versetzen kannst):
Wie würdest du es denn finden, wenn deine Kinder dich später nicht mal einmal im Jahr besuchen würden?
Wie würdest du es denn finden, wenn deine Kinder dich später nicht mal einmal im Jahr besuchen würden?
31.01.2015 16:48
Zitat von CaSwa:
Also erst habe ich mich gefragt, warum so ein Thema anonym geschrieben ist, aber klar, bei so einer egoistischen Einstellung würde ich mich auch schämen und mich hinter dem Anonym verstecken.
Gefällt mir, hast du sehr gut geschrieben . Ich sehe es auch so !
31.01.2015 17:17
Ich kann dich verstehen, ich hätte da erstens auch kein Bock drauf und zweitens würde ich mit so einen kleinen Baby nicht in so ein heißes Land fahren. Anderseits hast du dich für diesen Mann entschieden und musst da jetzt wohl durch. Vielleicht kann man ja auch nur ne Woche da verbringen?
31.01.2015 17:46
Ich finde dich auch sehr egoistisch!
1 mal im Jahr seine Familie sehen ist doch wohl normal. Und das Jahr ist noch lang. Es heiszt doch nicht, dass er jetzt sofort fliegen will.
Er vermisst seine Familie, sie vermissen ihn und wollen ihre Enkel sehen und kennenlernen. Das kannst du Ihnen doch nicht nehmen, nur weil du keine Lust hast!
Wenn du die ganze Zeit meckerst und sagst, wie doof du das alles findest, ist klar, dass dein Groszer da auch querschiebt (wenn Mama sagt, das ist doof und langweilig, dann ist das auch so...).
Entspanne dich doch mal und versetz dich in die Lage deines Mannes und seiner Familie.
Wenn dein Sohn grosz ist und tausende Kilometer weit weg wohnt, wuerdest du dich freuen, wenn er 1 mal im Jahr mit Frau und Kind(ern) zu Besuch kommt? Sicherlich. Und dann heiszt es, nein es geht nicht, meine Frau hat keine Lust! Wie wuerdest du dich fuehlen? Schrecklich, stimmts? Und du wuerdest wahrscheinlich denken, seine Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank (sorry).
Also rappel dich auf und hier auf zu noergeln! Wir wohnen in Chile, sehen unsere Familie auch nur 1 mal im Jahr, Weihnachen haben wir die letzten 2 Jahre nicht in Deutschland verbringen koennen. Und ja, wir vermissen unsere Familie und unsere Eltern vermissen uns und ihren Enkel.
Also bitte, kneif die Arschbacken zusammen, lasse dich einfach mal darauf ein und hoer auf, staendig zu noergeln. Dann hast du bestimmt auch eine tolle Zeit!
Und zum fliegen mit Baby: Anstrengend wird auch das nur, wenn Mama die ganze Zeit meckert
1 mal im Jahr seine Familie sehen ist doch wohl normal. Und das Jahr ist noch lang. Es heiszt doch nicht, dass er jetzt sofort fliegen will.
Er vermisst seine Familie, sie vermissen ihn und wollen ihre Enkel sehen und kennenlernen. Das kannst du Ihnen doch nicht nehmen, nur weil du keine Lust hast!
Wenn du die ganze Zeit meckerst und sagst, wie doof du das alles findest, ist klar, dass dein Groszer da auch querschiebt (wenn Mama sagt, das ist doof und langweilig, dann ist das auch so...).
Entspanne dich doch mal und versetz dich in die Lage deines Mannes und seiner Familie.
Wenn dein Sohn grosz ist und tausende Kilometer weit weg wohnt, wuerdest du dich freuen, wenn er 1 mal im Jahr mit Frau und Kind(ern) zu Besuch kommt? Sicherlich. Und dann heiszt es, nein es geht nicht, meine Frau hat keine Lust! Wie wuerdest du dich fuehlen? Schrecklich, stimmts? Und du wuerdest wahrscheinlich denken, seine Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank (sorry).
Also rappel dich auf und hier auf zu noergeln! Wir wohnen in Chile, sehen unsere Familie auch nur 1 mal im Jahr, Weihnachen haben wir die letzten 2 Jahre nicht in Deutschland verbringen koennen. Und ja, wir vermissen unsere Familie und unsere Eltern vermissen uns und ihren Enkel.
Also bitte, kneif die Arschbacken zusammen, lasse dich einfach mal darauf ein und hoer auf, staendig zu noergeln. Dann hast du bestimmt auch eine tolle Zeit!
Und zum fliegen mit Baby: Anstrengend wird auch das nur, wenn Mama die ganze Zeit meckert
31.01.2015 17:54
Zitat von Anonym 178228:
Ja aber ich habe keine Lustjedes jJahrseine eEltern zu besuchen wir waren erst da es is super langweilig und ich finde das is ein Alptraum mein Kindso weit weg
Und wie oft besucht ihr deine Eltern?
Mensch dass sind max. 3 Wochen von 52 wochen! Die möchten auch ihr zweites Enkelkind sehen!
Und wenn man sich auf eine Beziehung mit einem Menschen dessen Wurzeln außerhalb Deutschlands sind, muss man das in Kauf nehmen. Ich kann deinen Mann vollkommen verstehen! Ich hätte sogar Verständnis wenn er beide Kids mit nimmt um sie seiner Familie zu zeigen!
31.01.2015 19:05
Ich würde sagen, du hast 2 Möglichkeiten. Entweder ihr fliegt alle zusammen, oder dein Mann fliegt mit eurem Großen allein. Wenn ihr alle fliegt, macht doch einen Familienurlaub draus. Wie schon vorher jemand sagte, müsst ihr ja nicht die ganze Zeit bei seiner Fanilie hocken. Man kann doch sicher auch mal ein paar Ausflüge machen, entweder mal nur zu viert oder auch mal mit den Großeltern.
Sicher mag der Kulturschock für deinen Sohn etwas schwierig sein am Anfang, aber Kinder gewöhnen sich eigentlich schnell an neues. Freu dich, dass deine Kinder mit 2 Kulturen aufwachsen!
Ich wohne übrigens in den USA. Ich fliege fast jeden Sommer mit meinen Kindern nach D, ohne meinen Mann. Beim ersten Mal war mein Kleiner erst 10 Monate, und der Flug (12 Stunden) hat super geklappt. Auch wenn es sicher anstrengend ist. Aber ich möchte meinen Kindern weder ihre Großeltern noch die deutsche Sprache und Kultur, die ja doch ein Teil von ihnen ist, vorenthalten.
Sicher mag der Kulturschock für deinen Sohn etwas schwierig sein am Anfang, aber Kinder gewöhnen sich eigentlich schnell an neues. Freu dich, dass deine Kinder mit 2 Kulturen aufwachsen!
Ich wohne übrigens in den USA. Ich fliege fast jeden Sommer mit meinen Kindern nach D, ohne meinen Mann. Beim ersten Mal war mein Kleiner erst 10 Monate, und der Flug (12 Stunden) hat super geklappt. Auch wenn es sicher anstrengend ist. Aber ich möchte meinen Kindern weder ihre Großeltern noch die deutsche Sprache und Kultur, die ja doch ein Teil von ihnen ist, vorenthalten.
31.01.2015 20:30
Ich würde mit fliegen. Mein Freund ist halber Türke seine Oma lebt in der Türkei. Wir waren diese Jahr auch dort unser Tochter war 5 Monate, der Flug war nicht schlimm. Die vielen Menschen haben sie nicht gestört das Haus direkt am Strand war toll. Dein Mann mochte seine Eltern auch mal sehen man weiß nie wie lang man seine Eltern hat. Bevor er alleine fliegt flieg mit.
31.01.2015 20:43
Zitat von Anonym 178228:Warum versuchst du dann nicht die Sprache etwas zu lernen?
Es ist einfach immer so das es den ganzen tTag nix zu tun ggibt ausser verwandte zu besuchen deren Sprache man nich spricht und in der Wohnung mit denen zu sitzenwir gehen hin und wieder mal auf den mMarkt das wars.es is so atzend
Du bist nunmal mit einem Marokkaner verheiratet, das weiß man doch vorher.
Und du hast keine Lust sie jedes Jahr zu besuchen.....ähm.... hallo?
Es ist die FAMILIE !!! deines MANNES !!!
Frag dich doch mal wie du es finden würdest wenn es umgekehrt wäre?
31.01.2015 20:53
Ich kann auch kein türkisch mein Freund um sich zu verständigen fand es trotzdem nicht doof. Man kann sich es auch selbst schlecht reden wenn du es bei deinem Sohn auch nur negativ redest ist doch klar das er weint
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt