Mütter- und Schwangerenforum

auf 180

Gehe zu Seite:
Anonym 178228
5 Beiträge
31.01.2015 15:16
Hallo mein Mann kommt aus Marokko.wir wwaren im Oktober2014 in mMarokko als ich schwanger war.Nun meint mein Mann er will dieses Jahr mit unserem grossen alleine nach Marokko.Weil ich nich mitfahren will er aber unbedingt seine eEltern sehen will.fürmich geht das gar nnich .als wir im Oktober da waren hat mein Sohn schon immer geweint weil da viele Leute waren und die ganze Umstellung kulturmassig. Er versteht mich nich .unser Sohn wird dieses Jahr vier

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Unangenehm

31.01.2015 15:18
Warum willst du nicht mit?
Sonce
7220 Beiträge
31.01.2015 15:20
Er vermisst seine Familie und will sie sehen.
Seine Familie will ihn und die Kinder auch mal sehen.
Das ist ein ganz normales Bedürfnis.
Durch die Entfernung kann man das nicht so oft.
Und das dann zu verbieten, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich an deiner Stelle würde mein Kind aber auch nicht mit ihm alleine fahren lassen. Sondern mitfahren.
Anonym 178228
5 Beiträge
31.01.2015 15:21
Mein kleiner sSohn ist dann gerade mal acht mMonate und der lange Flugich war ja erst da jedes jJahr ist mir das zu viel
Sonce
7220 Beiträge
31.01.2015 15:24
Zitat von Anonym 178228:

Mein kleiner sSohn ist dann gerade mal acht mMonate und der lange Flugich war ja erst da jedes jJahr ist mir das zu viel

Jedes Jahr einmal empfinde ich z.b. nicht als zu viel.
Deine Familie und deine Freunde leben alle in deiner Umgebung, nehme ich mal an. Daher wirst du das wohl nicht verstehen, wies ihm da geht.

Mit einem 8 Monate kleinem Kind kann man aber auch fliegen. Fliegen doch so viele in den Urlaub mit Babys. Das ist doch nicht schlimm?
Wenn du natürlich absolut nicht willst, dann lass es doch einfach bleiben?
NanaPepina
500 Beiträge
31.01.2015 15:25
Also du warst im Oktober schwanger - das heißt, dass du jetzt entbunden hast?
Dann würde ich verstehen, dass du mit dem Säugling noch nicht gleich hinfahren willst.
Kann die Familie aus Marokko denn vielleicht herkommen?
Ich verstehe schon, dass er Sehnsucht hat - aber auch, dass es eine krasse Umgewöhnung für euren großen Sohn ist.
Aber irgendein Kompromiss muss her, bei binationalen Beziehungen. Es ist ja auch ein Teil der Herkunft eurer Kinder.
Deine Ängsten betreffen also, dass dein Sohn sich dort unwohl fühlt wegen des Kulturschocks? Was könnte ihn denn unterstützen damit besser klarzukommen? Vielleicht nicht die ganze große Familie, wo jeder auf ihn einredet?
Wie gesagt - vielleicht wäre es besser, wenn z.B. die Großeltern zu euch zu Besuch kommen, wenn das finanziell geht - aber ob ihr nun runter fliegt oder sie hier her, sollte doch kaum ein finanzieller Unterschied sein, oder?
Anonym 178228
5 Beiträge
31.01.2015 15:27
Er will aber dieses Jahr unbedingt
31.01.2015 15:27
Es ist auch die Familie deines Sohnes!! Es leben dort unter anderem seine Großeltern und die Kultur gehört nun mal zu eurer Familie sonst hättest du keinen marrokaner heiraten dürfen. Ist doch klar das er in seine Heimat will. Und du könntest mitfliegen, Marokko ist doch kein langer Flug.
Würde nicht versuchen deinen Mann von seiner Familie fernhalten.
Du würdest doch auch zu deiner Familie wollen und es ist doch einmal im Jahr oder?
31.01.2015 15:28
Sind mit unserer geflogen da war sie 4 Monate ist überhaupt kein Problem
Anonym 178228
5 Beiträge
31.01.2015 15:43
Ja aber ich habe keine Lustjedes jJahrseine eEltern zu besuchen wir waren erst da es is super langweilig und ich finde das is ein Alptraum mein Kindso weit weg
Nuya
10605 Beiträge
31.01.2015 15:47
Weil es dir langweilig ist??

Ja also wenn du nun (mal als beispiel) sagen würdest das sind furchtbare leute und du willst nicht dass dein kind sie besucht und hast angst, weil dort gesoffen und geschlagen wird gut, dann würd ich das verstehen...
Aber ernsthaft... Deinem Kind den Kontakt zu seinen Großeltern zu verwehren, weil es langweilig ist und einmal im jahr dahin zu fahren zu viel verlangt ist? Das sind die Eltern deines Mannes, er wird seine Familie auch vermissen.

Warum bist du nicht froh, dass dein Kind großeltern hat, die ihn gern sehen wollen? Die sich für ihn interessieren? Dass dein Mann Eltern hat, die er liebt und vermisst?

Einmal im jahr finde ich da noch wenig...
Das hätte dir auch ehrlich bewusst sein müssen, dass dein Mann seine Famlie im Ausland besuchen möchte regelmäßig...

Ich verstehs nicht... Ist doch sicher toll für ein Kind, großeltern zu haben
Ich würd mich freuen...
Putsch
26805 Beiträge
31.01.2015 15:48
Zitat von Anonym 178228:

Ja aber ich habe keine Lustjedes jJahrseine eEltern zu besuchen wir waren erst da es is super langweilig und ich finde das is ein Alptraum mein Kindso weit weg

Aber geht's denn in eurem Leben nur um dich?
Es ist seine Familie, die tausende von Kilometern entfernt lebt, die er liebt und vermisst. Natürlich hat er das Bedürfnis sie zu besuchen und da finde ich 1x im Jahr absolut nicht zu viel. Und natürlich möchten sie auch mal ihre Enkel sehen.

Ich könnte dich ja verstehen wenn er alle 8 Wochen fliegen wollen würde...aber 1x im Jahr sollte es doch möglich sein für den Mann, den man liebt die Arschbacken zusammenzukneifen.
Anonym 178228
5 Beiträge
31.01.2015 15:52
Es ist einfach immer so das es den ganzen tTag nix zu tun ggibt ausser verwandte zu besuchen deren Sprache man nich spricht und in der Wohnung mit denen zu sitzenwir gehen hin und wieder mal auf den mMarkt das wars.es is so atzend
Darwin27
10550 Beiträge
31.01.2015 15:53
Kaum egoistisch deine Einstellung..

Nuya
10605 Beiträge
31.01.2015 15:56
Warum lernst du nicht ein wenig im alltagstauglichen Umfang die Muttersprache deines Mannes? Ich meine wenn man einen Mann heiratet der Familie im Ausland hat, dann wäre es doch naheliegend, sich ein wenig mit der Sprache und der Kurltur auseinanderzusetzen? Immerhin ist das ein Teil von ihm, gehört zu ihm
Die Familie deines Mannes würde dein Interesse und Aufgeschlossenheit doch sicher auch begrüßen und dann würde es evtl einfacher, dich zu integrieren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt