Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
20.09.2012 23:59
ist das beim marsupi normal das der rücken so platt ist?
21.09.2012 00:01
Zitat von Mari-07:

ist das beim marsupi normal das der rücken so platt ist?


Ja, wegen der Klettverschlussträger leider nicht wirklich verhinderbar.
Azala
8635 Beiträge
21.09.2012 00:03
Zitat von Mari-07:
ist das beim marsupi normal das der rücken so platt ist?

Ja, ist es.
Die Träger sind ja am Rückenpanel angeklettet.
leider eine suboptimale Lösung. Einzige möglichkeit ist, ihn etwas lockerer zu "binden", aber dann ist der Halt auch nicht mehr ganz so gut...

Es gibt also Tragen, die durchdachter sind..
Hop Tye, Didytai, MySol und Bondolino zB haben die Träger ja unter dem Po verknotet. So entsteht kein Zug auf den Rücken und er kann sich schön runden.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
21.09.2012 00:06
Zitat von Azala:

Also der Marsupi ist zwar nicht optimal, aber auch nicht wirklich schlecht.
Größter Nachteil ist mMn, dass er nicht sonderlich lange nutzbar ist, weil der Steg sehr schnell zu schmal wird.
Ok, die Anbringung der Träger am Rückenpanel ist suboptimal, aber wenigstens erböglicht der Steg für eine gewisse Zeit einen einigermaßen gescheiten Sitz.
deswegen die Bilder die beinen sind auch zu weit auseinander oder? will ihn ja nich überspreitzen.Also bin eig zufrieden mit dem Marsupi also kann man den garnich bis zum ende nutzen?weil der steg zu schmal wird?
Mari-07
7529 Beiträge
21.09.2012 00:06
Zitat von Azala:

Zitat von Mari-07:
ist das beim marsupi normal das der rücken so platt ist?

Ja, ist es.
Die Träger sind ja am Rückenpanel angeklettet.
leider eine suboptimale Lösung. Einzige möglichkeit ist, ihn etwas lockerer zu "binden", aber dann ist der Halt auch nicht mehr ganz so gut...

Es gibt also Tragen, die durchdachter sind..
Hop Tye, Didytai, MySol und Bondolino zB haben die Träger ja unter dem Po verknotet. So entsteht kein Zug auf den Rücken und er kann sich schön runden.
der rest ist mir ja bekannt...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
21.09.2012 00:10
Zitat von maximsmama20:

Zitat von JerrysMama2009:

Ich schließe mich mal an mit Bilder

ich hoffe das ist okay so.


oi ein kleines babyleinchen!

süßes baby, ach ich bin gerade wieder verliebt!!!!!

sehr toll das du trägst, aber wenn ich anmerken darf, die Marsupi ist nicht wirklich gut für kleine Babys, nicht desto trotz ist es super das du deiner maus deine nähe gibst! das ist erst einmal das primäre was deine maus gerade braucht, nämlich deine nähe.

Vielleicht magst du dich mal bei den ,,Tragemamas" schlau machen, was es noch alles für methoden zum tragen gibt.

Ein tolles gewebtes tragetuch würde ich dir sehr nahelegen, schnell und platzsparend zu verstauen und selbst meinen 2 jährigen 14 kilo liiebling trage ich am BEQUEMSTEN egal ob mir das jemand glaubt oder nicht lieber im tuch als in irgendeiner trage, alles eine übungssache!

aber erstmal ein tolles SÜßES BABY!!!!
ich danke dir für dein Kommentar ja er ist echt süß könnte ihn nur knutschen und zur Zeit ist es so das er arg meine Nähe brauch.Ein Tuch hatte ich schon damit kam ich nicht klar der Kopf der hing hab das nich hinbekommen das er nich so locker sitzt.Zu lang war es wohl auch deswegen wollte ich ne Trage und ja bin damit eig zufrieden.
Mari-07
7529 Beiträge
21.09.2012 00:17
Na aber das Tuch was du hattest war ja ein elastisches und kein gewebtes...
ist schon ein enormer Unterschied
Azala
8635 Beiträge
21.09.2012 00:17
Nein, bis zum "Ende" kann man den Marsupi nicht nutzen. Zumindest nicht so, dass es für Träger und Tragling gut ist^^
und es ist natürlich die frage, wie du "bis zum Ende" für euch definierst
ich hatte den marsupi anfangs auch (kannte keine besseren Alternativen) und habe ihn ab Gr. 68 wieder verkauft, weil der Steg einfach nicht mehr ausreichte.
Würde ich heute nochmal für ein NG eine Trage suchen, würde ich wohl einen MySol von Girysol nehmen.
Der Bondolino ist zwar auch sehr schön, aber für einen großen Tragling ist mir das Rückenpanel einfach zu kurz. mein junger Mann ist aber auch schon bei 90cm
JerrysMama2009
15190 Beiträge
21.09.2012 00:30
Zitat von Mari-07:

Na aber das Tuch was du hattest war ja ein elastisches und kein gewebtes...
ist schon ein enormer Unterschied
ja so ist es,es liegt nun im Baby A&V wusste ja nich wie das Tuch ist. Naja und überhaupt bin irgendwie nich der Tuch freund.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
21.09.2012 00:31
Zitat von Azala:

Nein, bis zum "Ende" kann man den Marsupi nicht nutzen. Zumindest nicht so, dass es für Träger und Tragling gut ist^^
und es ist natürlich die frage, wie du "bis zum Ende" für euch definierst
ich hatte den marsupi anfangs auch (kannte keine besseren Alternativen) und habe ihn ab Gr. 68 wieder verkauft, weil der Steg einfach nicht mehr ausreichte.
Würde ich heute nochmal für ein NG eine Trage suchen, würde ich wohl einen MySol von Girysol nehmen.
Der Bondolino ist zwar auch sehr schön, aber für einen großen Tragling ist mir das Rückenpanel einfach zu kurz. mein junger Mann ist aber auch schon bei 90cm
oh okay wozu ist das Band was dazu war?kommt das unterm Po? Wusste nich das man die Trage doch nicht so lange hat,oder ist das nich auch von Kind zu Kind unterschiedlich?
Britta
25259 Beiträge
21.09.2012 01:44

Mein Stinker vor nicht allzulanger Zeit in der Manduca
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.09.2012 09:33
mal ne frage, nach was sucht ihr eure farben aus? also beim tt zb. geht ihr nach dem geschlecht also jungs nur blau und grün usw und mäfchen nur rosa und rot oder lila etc? oder geht ihr danach was zu euch und euren klamotten passt?
bin am überlegen, bei ebay gibts von didymos ein superschön gestreiftes in lila rosa. aber irgendwie komm ich mir da komisch vor weil ich ja nen jungen bekomm.
also geht ihr nach babygeschlecht oder euren wünschen? wessen "kleidungsstück" isses denn eher?
Lexi
20499 Beiträge
21.09.2012 09:36
ich geh danach was MIR gefällt... nina wird auch in nem grün/blauen tuch getragen... genauso würd ich auch nen jungen in meinen lila/schwarzen wavös tragen... in erster linie geht es doch darum das es mir gefällt und es mich "kleidet"...
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.09.2012 09:43
wobei ich blau bei nem mädekl nich so schlimm find wie rosa bei nem junge. hab halt auch überlegt, in dem tuch stecken beide aber zu wem gehörts mehr? ich werds beobachten und wenns meine preislichen vorstellungen nicht übertrifft werd ichs wohl holen
21.09.2012 10:25
Zitat von butterfly1987w:

mal ne frage, nach was sucht ihr eure farben aus? also beim tt zb. geht ihr nach dem geschlecht also jungs nur blau und grün usw und mäfchen nur rosa und rot oder lila etc? oder geht ihr danach was zu euch und euren klamotten passt?
bin am überlegen, bei ebay gibts von didymos ein superschön gestreiftes in lila rosa. aber irgendwie komm ich mir da komisch vor weil ich ja nen jungen bekomm.
also geht ihr nach babygeschlecht oder euren wünschen? wessen "kleidungsstück" isses denn eher?


Also blau hab ich nichts, eben wegen Mädchen und weil es sowieso nicht meine Farbe ist.

Aber sonst alles quer durchs Beet was mir gefällt.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt