Die Barfußschuh-Mamas
08.02.2022 17:40
Wir hatten filii, aber ob sich da jetzt was geändert hat kann ich gar nicht sagen...
Derzeit haben beide wildlinge, diese Schurwollvariante. Zieht die Große auch im Kindergarten an und beide stehen regelmäßig damit in Pfützen. Bisher halten die super dicht, ohne dass ich die irgendwie bearbeitet hab.
Für allergrößtes Mistwetter gibts aber auch noch Gummistiefel.
Derzeit haben beide wildlinge, diese Schurwollvariante. Zieht die Große auch im Kindergarten an und beide stehen regelmäßig damit in Pfützen. Bisher halten die super dicht, ohne dass ich die irgendwie bearbeitet hab.
Für allergrößtes Mistwetter gibts aber auch noch Gummistiefel.
08.02.2022 18:28
Unser kleiner Mann hatte zweimal hintereinander Blifestyle Schuhe. Ich selbst habe auch ein paar winterschuhe von denen und ich mag die sehr gerne.
08.02.2022 20:28
Meine Tochter trägt im Alltag meist Wildlinge aktuell (Modell Bussard Refoxed). Die halten bis jetzt allem stand. Egal wie matschig es ist.
Im Wechsel und bei etwas milderem Wetter hat sie halbhohe Froddo Barefoot. Die sind sehr robust und auch bezahlbar.
Für kaltes und sehr nasses Wetter Koel Rana mit dickem Kuschelfell als Futter.
Ich denke für den Frühling gibts dann ungefütterte Mid Cut Wildlinge.
Wir tragen aber auch sehr gerne Vivobarefoot. Aktuell hat sie welche im Kiga für den Sport.
Im Wechsel und bei etwas milderem Wetter hat sie halbhohe Froddo Barefoot. Die sind sehr robust und auch bezahlbar.
Für kaltes und sehr nasses Wetter Koel Rana mit dickem Kuschelfell als Futter.
Ich denke für den Frühling gibts dann ungefütterte Mid Cut Wildlinge.
Wir tragen aber auch sehr gerne Vivobarefoot. Aktuell hat sie welche im Kiga für den Sport.
08.02.2022 21:30
Zitat von stech09:
Was für Schuhe habt ihr für eure Kinder?
Ich würde gerne für den Kleinen, 3,5 Jahre alt auch endlich Barfußschuhe.
Jetzt bin ich von der Auswahl ein bisschen erschlagen.
Fillii wurden ja verkauft , sind die trotzdem noch gut?
Wie sind die Affenzahn?
Bei den Wildlingen schreckt mich ein wenig ab, das erstens die Sohle nicht durchgehend ist und zweitens das es in der Frühjahrskollektion keine mit Membran gibt.
Für den Zwerg sind nämlich letzte Woche Zwergtanne hier eingezogen.
Die Schuhe sollten wenn möglich relativ robust, also Kindergartengeeignet und wenn möglich wasserdicht sein.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Koel Barefoot sind für mich die neuen Filii.
So gut von der Qualität wie früher die alten Filii es waren
Ich bin sehr begeistert. Nur Achtung, fast alle Modelle fallen sehr klein aus.
Unbedingt die Innenschuhlänge beachten, die ja die Läden angeben.
Aktuell hat mein kleiner die koel Davos im Kindergarten an.
Täglich.
Tolle robuste, wasserdichte Schuhe.
Habe lediglich eine warme Innensohle rein.
08.02.2022 21:32
Zitat von Wisu:
Unser kleiner Mann hatte zweimal hintereinander Blifestyle Schuhe. Ich selbst habe auch ein paar winterschuhe von denen und ich mag die sehr gerne.
Finde ich auch gut, hatte der große einmal und jetzt für die nächste Größe wieder, das Material zeigt aber schneller Gebrauchsspuren als die koel, die aus einem Stück Leder fast sind
09.02.2022 12:12
Zitat von kataleia:
Zitat von Wisu:
Finde ich auch gut, hatte der große einmal und jetzt für die nächste Größe wieder, das Material zeigt aber schneller Gebrauchsspuren als die koel, die aus einem Stück Leder fast sind
Ja,das stimmt. Die gebrauchsspuren sieht man bei den Kinderschuhen schnell.
09.02.2022 14:57
In dem Fall macht man mit den gängigen Marken nichts falsch.
Dann schauen wir mal was es gibt und was ihm gefällt.
Dann schauen wir mal was es gibt und was ihm gefällt.
20.02.2022 18:28
So wir sind fündig geworden.
Für den Großen gibt es FareBare, für den Mittlere beLenka und für die beiden Kleinen Wildlinge einmal die Yak und einmal die Kul.
Ich will mir auch noch ein paar holen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Evtl werden es für mich auch mal Wildlinge.
Für den Großen gibt es FareBare, für den Mittlere beLenka und für die beiden Kleinen Wildlinge einmal die Yak und einmal die Kul.
Ich will mir auch noch ein paar holen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Evtl werden es für mich auch mal Wildlinge.
02.03.2022 09:22
Hallöchen
Ich brauch für die große Schuhe fürs tanzen und turnen. Also entweder Turnschuhe oder Schläppchen.
Reine Fußlänge sind 17.7 und Breite so 7.1/7.2
Da werden Schläppchen vermutlich zu eng sein oder? Ich kenn mich da noch gar nicht aus im Bereich Sport und barfußschuhe
Ich brauch für die große Schuhe fürs tanzen und turnen. Also entweder Turnschuhe oder Schläppchen.
Da werden Schläppchen vermutlich zu eng sein oder? Ich kenn mich da noch gar nicht aus im Bereich Sport und barfußschuhe
02.03.2022 19:51
Zitat von juuLes:
Hallöchen
Ich empfehle die Hausschuhe von fare bare mit Klett.
Die hat mein großer seit geraumer Zeit zum Sport in der Halle an
Oder saguaro Schuhe.
03.03.2022 07:53
Zitat von kataleia:
Zitat von juuLes:
Hallöchen
Oder saguaro Schuhe.
Danke dir. Schau ich mir direkt mal an
03.03.2022 09:00
Zitat von juuLes:
Zitat von kataleia:
Zitat von juuLes:
Hallöchen
Oder saguaro Schuhe.
Wenn du auf was anderes tolles stößt, gerne berichten
Ich meine natürlich kann man auch andere Schuhe nehmen, gibt Sportschuhe von vielen barfusschuhmarken, oft steht ja auch, Sohle färbt nicht ab.
Aber so viel Geld für Schuhe hinzulegen, die nur ein bis zweimal die Woche benutzt werden für kurze Zeit, ist mir zu teuer.
Wildlinge wären da sicher auch gut geeignet, aber bei dem Preis sie nur selten und in der Halle gebrauchen?....neeee
04.03.2022 14:49
Zitat von kataleia:
Zitat von juuLes:
Zitat von kataleia:
Zitat von juuLes:
Hallöchen
Oder saguaro Schuhe.
Wenn du auf was anderes tolles stößt, gerne berichten
Ich meine natürlich kann man auch andere Schuhe nehmen, gibt Sportschuhe von vielen barfusschuhmarken, oft steht ja auch, Sohle färbt nicht ab.
Aber so viel Geld für Schuhe hinzulegen, die nur ein bis zweimal die Woche benutzt werden für kurze Zeit, ist mir zu teuer.
Wildlinge wären da sicher auch gut geeignet, aber bei dem Preis sie nur selten und in der Halle gebrauchen?....neeee
Wilde sind den Kindern leider zu schmal. Sonst würde ich tatsächlich Nebula holen für sie. Man kriegt sie ja doch sehr gut wieder verkauft.
17.05.2022 19:04
Kann mir zufällig jemand sagen wie groß (Innenlänge) die Pflaumenfedern in 37 sind ?
Bzw hat jemand eine Übersicht der Größen ?
Ich finde sie gerade nicht und knobbel ob bei 21,1cm die 36 reicht oder doch lieber die 37 einziehen sollte.
Ich finde sie gerade nicht und knobbel ob bei 21,1cm die 36 reicht oder doch lieber die 37 einziehen sollte.
18.05.2022 12:07
Zitat von Umi:
Kann mir zufällig jemand sagen wie groß (Innenlänge) die Pflaumenfedern in 37 sind ?
Bist du bei fb? Da gint es in der Wildling Community Ausmessposts
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt