Die Barfußschuh-Mamas
19.10.2019 21:28
Zitat von juuLes:
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von juuLes:
Zitat von Sonnenblume20:
Ok, also Ballengang wäre gut, aber nicht unbedingt notwendig und aktuelle Schuhe könnte ich auch noch anziehen.
Bin gerade von dem fitkid von Wildlinge etwas verwirrt. Trage normalerweise 38/39. Laut Wildlinge bräuchte ich 41
Wie ist denn deine Fußlänge?
Ich hatte früher in meinen Schuhen auch 38/39 und trage Wildlinge jetzt in 40. Hab allerdings mit 39 angefangen. Meine Füße haben sich aber gestreckt und ich finde den Platz vorne angenehmer
Länge: 246mm
Breite: 96mm
Meine Füße sind 24,3 und 24,8 und meine Wildlinge haben alle ne ISL von 26cm und ich finde sie passen sehr gut. 41 fände ich vermutlich zu groß.
Hmm komisch, laut Fitkit ist 40 zu klein. Werde mir wohl wieder 2 Größen bestellen müssen. Aber das werde ich wohl erst mit der Frühjahrsbestellung vom kleinen machen.
19.10.2019 23:14
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von juuLes:
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von juuLes:
...
Länge: 246mm
Breite: 96mm
Meine Füße sind 24,3 und 24,8 und meine Wildlinge haben alle ne ISL von 26cm und ich finde sie passen sehr gut. 41 fände ich vermutlich zu groß.
Hmm komisch, laut Fitkit ist 40 zu klein. Werde mir wohl wieder 2 Größen bestellen müssen. Aber das werde ich wohl erst mit der Frühjahrsbestellung vom kleinen machen.
Fitkit ist oft ungenau. Wenn es nur nen Millimeter falsch ausgedruckt ist, ist es schon falsch.
Laut der Größentabelle passt die 40 bei dir.
30.10.2019 09:11
Hallo zusammen! Ich überlege, meinem Sohn mit Schuhgröße 21 filii zu kaufen. Gefütterte für den Winter. Allerdings steht dort überall, dass sie nicht mit Baumwollsocken getragen werden sollen, sondern mit Funktionssocken. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was genau sind Funktionssocken und brauche ich das tatsächlich? Mein Sohn trägt normale Baumwollsocken aus H&M.
30.10.2019 11:36
Zitat von Darwin27:
Hallo zusammen! Ich überlege, meinem Sohn mit Schuhgröße 21 filii zu kaufen. Gefütterte für den Winter. Allerdings steht dort überall, dass sie nicht mit Baumwollsocken getragen werden sollen, sondern mit Funktionssocken. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was genau sind Funktionssocken und brauche ich das tatsächlich? Mein Sohn trägt normale Baumwollsocken aus H&M.
Wir ziehen normale Socken an, sprich eine Mischung aus ca. 80% Baumwolle und 20 % Synthetik.
30.10.2019 12:27
Ich hatte für K1 und K2 aufgrund dieser Erwähnung bei Filii direkt diese Funktionssocken mitbestellt (die beiden tragen aktuell die Mambas) und geliefert wurden Falke Funktionssocken, die ein Baumwoll-Synthetik-Gemisch sind.
Ich stelle keinen Unterschied zu unseren normalen Baumwollsocken fest - K1 ist immer warm und bekommt auch mit diesen Funktionssocken hier und da feuchte (geschwitzte) Füsse (egal ob Mambas oder Filii pures Leder).
K2 ist tendenziell eher Frostbeule und hatte weder mit den Funktionssocken noch ihren Baumwollsocken je verschwitzte Füsse.
Ich würde sie für meine Beiden bzw. Drei nicht wieder kaufen - wenn die Temperaturen weiter sinken, steigen wir irgendwann wieder auf Wollsocken um.
Ich stelle keinen Unterschied zu unseren normalen Baumwollsocken fest - K1 ist immer warm und bekommt auch mit diesen Funktionssocken hier und da feuchte (geschwitzte) Füsse (egal ob Mambas oder Filii pures Leder).
K2 ist tendenziell eher Frostbeule und hatte weder mit den Funktionssocken noch ihren Baumwollsocken je verschwitzte Füsse.
Ich würde sie für meine Beiden bzw. Drei nicht wieder kaufen - wenn die Temperaturen weiter sinken, steigen wir irgendwann wieder auf Wollsocken um.
30.10.2019 12:29
Mein Sohn trägt in den Filiis ganz normale Socken. Ist gar kein Problem
30.10.2019 20:37
Sowohl die Mädels, als auch ich tragen ganz einfache Socken in unseren Filii.
05.11.2019 10:41
Liebe Community,
ich habe ein sehr abgerocktes Paar Kelpie Wildlinge. Die eine Spitze muss geklebt werden, außerdem die eine Sohle. Des Weiteren muss ein Teil der Kappe vorne ersetzt werden.
Mir wurde schon geraten sie weg zu schmeißen, aber ich möchte erst alles andere versuchen
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich dachte zum Kleben an Pattex Kraftkleber Classic und an Langlauf Reparaturpaste zum Ersetzen der fehlenden Kappe. Aber der Stoff hat ja vorne wirklich Loch, wie flicke ich das?
Außerdem möchte ich die Schuhe färben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Sie sollen richtig blau werden
Hier hab ich Fotos hochgeladen. Ich hoffe es funktioniert.
*links entfernt*
Ich danke euch für eure Tipps!
ich habe ein sehr abgerocktes Paar Kelpie Wildlinge. Die eine Spitze muss geklebt werden, außerdem die eine Sohle. Des Weiteren muss ein Teil der Kappe vorne ersetzt werden.
Mir wurde schon geraten sie weg zu schmeißen, aber ich möchte erst alles andere versuchen
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich dachte zum Kleben an Pattex Kraftkleber Classic und an Langlauf Reparaturpaste zum Ersetzen der fehlenden Kappe. Aber der Stoff hat ja vorne wirklich Loch, wie flicke ich das?
Außerdem möchte ich die Schuhe färben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Sie sollen richtig blau werden
Hier hab ich Fotos hochgeladen. Ich hoffe es funktioniert.
*links entfernt*
Ich danke euch für eure Tipps!
05.11.2019 14:38
Bist du auch bei facebook? Da gibts eine, die nur so Wildlinge wieder zusammenflickt. Die hätte sicher Ideen für die Kappe zum reparieren nimmt sie glaub ich Sock Stop, kleber zum Sohle ankleben wär Freesole geeignet. Zum Löcher flicken kann ich aber nichts beitragen.
05.11.2019 14:43
Thema Haltbarkeit... Weiß jemand, ob die Filii-Schuhe für Erwachsene genau so robust sind wie die für Kinder? Ich hab sie immernoch nicht gekauft aber nachdem ich über Jahre immer Billigschuhe hatte, die ich grundsätzlich über ein Jahr plus locker tragen konnte, meine letzten Barfußschuhe für 50€ im Angebot aber schon durch sind, dass selbst ich sie nicht mehr tragen mag... Überlege ich ehrlich doppelt und dreifach, ob ich über 100€ in Schuhe für mich investieren kann und mag.... Wenn sie nicht wenigstens 2-3 Jahre halten, wird das nix
05.11.2019 17:08
Ich habe sie erst paar Monate und trage sie im Wechsel mit Wildlingen
Machen aber einen deutlich robusteren Eindruck!
Welche hast/hattest du? Zeigst du mal Bilder?
Machen aber einen deutlich robusteren Eindruck!
Welche hast/hattest du? Zeigst du mal Bilder?
05.11.2019 17:53
Auf Seite 112 gibt's ein Foto ich finde die auch super, aber die sohle ist halt echt abgewetzt und der Stoff an der Oberseite aufgegangen/gerissen
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt