was wird heute gekocht in Deutschland
15.10.2010 10:58
woher habt ihr die zeit JEDEN tag warm zu kochen????????? bei uns gibts nur wochenende warm...
15.10.2010 10:59
Ich koche abends vor. Ich nehem mir die Zeit, die Gesundheit von mir undmeiner Kinder liegt mir am Herzen.
15.10.2010 11:01
Zitat von cosmicbaby85:
woher habt ihr die zeit JEDEN tag warm zu kochen????????? bei uns gibts nur wochenende warm...
Klappt wunderbar: Trotz Arbeit, Kind, großer Haushalt und Hunden.
Und wenn es zeitlich mal richtig böse knapp wird, koche ich halt den abend vorher das Essen vor.
15.10.2010 11:01
Zitat von cosmicbaby85:
die zeit muss ich mir nehmen
mein mann ist bauarbeiter also gerüstbauer
und der ist täglich 12-14 std. arbeiten
und mit einem schulkind und einen säugling sollte es auch täglich eine warme mahlzeit geben
15.10.2010 11:02
Zitat von Karolina84:
Ich koch auch abends![]()
Die am-Abend-Vorkocher..

Genau so mache ich das ja auch. Und wenn wir mittags heimkommen , je nachdem wer es ist, kist iemmer ein warmes Essen auf denTIsch.
also wenn ich abends kaputt von arbeit komme, hab ich keine böcke mehr was zu kochen... gibt in der woche halt stulle zum abendbrot und so rohes gemüse, mal ein würstchen oder räucherfisch dazu. aber nach der arbeit abends noch ein 3-gänge menü kochen... holla die waldfee, keene böcke

15.10.2010 11:03
Ich arbeite auch und ich denke viele anderen auch, es klappt trotzdem. Und ne STulle ist man ja schon zu Frühstück und evtl. Mittagspause.
15.10.2010 11:04
Zitat von cosmicbaby85:
also wenn ich abends kaputt von arbeit komme, hab ich keine böcke mehr was zu kochen... gibt in der woche halt stulle zum abendbrot und so rohes gemüse, mal ein würstchen oder räucherfisch dazu. aber nach der arbeit abends noch ein 3-gänge menü kochen... holla die waldfee, keene böcke![]()
Ich koche NIE ein 3-Gänge_Menü. Ne GEmüsereispfanne geht in 20 Min.
15.10.2010 11:04
also wenn es nur am WE warm geben würde, denn hätt ich in kürzester Zeit keinen Mann mehr
und dabei ist es ganz egal, ob ich arbeite oder nicht
eine warme Mahlzeit am Tag muss sein!!

15.10.2010 11:05
Zitat von cosmicbaby85:
also wenn ich abends kaputt von arbeit komme, hab ich keine böcke mehr was zu kochen... gibt in der woche halt stulle zum abendbrot und so rohes gemüse, mal ein würstchen oder räucherfisch dazu. aber nach der arbeit abends noch ein 3-gänge menü kochen... holla die waldfee, keene böcke![]()
ich denke wenn euer Kind später bei euch mitisst, wird es bei euch auch noch anders

Man kocht viel bewusster mit Kindern, meine Meinung

15.10.2010 11:05
Zitat von markusmami:
Zitat von cosmicbaby85:
war auch eher übertrieben gemeint

wenns euch spaß macht jeden tag zu kochen und ihr die kohlen dafür habt, macht das. bei uns ist halt nicht...

15.10.2010 11:07
Zitat von LadyItaly86:
also wenn es nur am WE warm geben würde, denn hätt ich in kürzester Zeit keinen Mann mehrund dabei ist es ganz egal, ob ich arbeite oder nicht
eine warme Mahlzeit am Tag muss sein!!
Haha..da würden bei mir Kind und Mann rebellieren!

15.10.2010 11:07
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von markusmami:
Zitat von cosmicbaby85:
war auch eher übertrieben gemeint![]()
wenns euch spaß macht jeden tag zu kochen und ihr die kohlen dafür habt , macht das. bei uns ist halt nicht...![]()
wie meinst du das?! ihr habt also nicht die Kohl um jeden Tag was warmes zu essen?!
- Dieses Thema wurde 645 mal gemerkt