Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
15.10.2010 10:27
Bleiben dieEier dann ganz??? Meine Mutter kocht das immer, wenndie Kidis beiihr sind und ich soll das mal nachkochen.ABer bei mir kommt dann immer eiersoße raus, d.h. die brökkeln auseinander.
erdbeersaft
919 Beiträge
15.10.2010 10:28
Bei uns gibts heute Grillhähnchen mit Salat und Semmel
Mama1982
9632 Beiträge
15.10.2010 10:29
Also ich koche die immer normal in wasser abschälen und rein in die soße!
Ich bekomme das auch nicht hin das sie in der soße stocken also mache ich das so!
selbstgemachtes frikassee
Emma81
7171 Beiträge
MÄDELS!!!! Ich hab wieder ein großes "was-mache-ich-zu-essen-problemchen"

heute und morgen renovieren wir die Wohnung weiter und ich brauche für morgen mittag ein Mittagessen. Wir sind 6 Erwachsene +1 Kind .
Ich brauche etwas was ganz dolle satt macht, da die familie von meinem freund gute Esser sind . Was sage ich da? Viiiiiiiel zu gute Esser! Gestern haben wir Kartoffelsalat mit würstchen gemacht und jeder von denen hat 6 würstchen+ salat verdrückt (2 std vorher gabs noch Kuchen)
Wenn ich zuhause das essen vorbereite, müsste das schnell gehen. ich kann auch in der neuen Wohnung kochen, sollte aber nicht zu aufwendig sein.
Ich habe an chili con carne gedacht oder einen Nudelauflauf.
Mein problem ist, dass ich nicht weiß, wieviel ich machen muss - weils so verdammmt gute Esser sind. Ich kanns einfach nicht einschätzen Nudelauflauf = 2 kg Nudeln?
Chilli = 2 kg gehacktes? Oder doch mehr? Ach man, ich bin einfach nciht für eine großfamilie gemacht.
Karolina84
5459 Beiträge
15.10.2010 10:38
Zitat von Mama1982:

Also ich koche die immer normal in wasser abschälen und rein in die soße!
Ich bekomme das auch nicht hin das sie in der soße stocken also mache ich das so!

Ich koch sie auch vor..
will das aber endlich auch hinbekommen das sie in der Soße stocken...
Karolina84
5459 Beiträge
15.10.2010 10:40
Also die Idee mit dem Chili find ich gut, denn wenn was übrig bleibt kannste das gut einfieren.
Und wenn es wirklich sooo gute Esser sind würde ich schon 2 kg Hack nehmen, ergibt dann doch ne Menge, Baguette dazu und feddisch
15.10.2010 10:42
Zitat von Emma81:

heute und morgen renovieren wir die Wohnung weiter und ich brauche für morgen mittag ein Mittagessen. Wir sind 6 Erwachsene +1 Kind .
Ich brauche etwas was ganz dolle satt macht, da die familie von meinem freund gute Esser sind . Was sage ich da? Viiiiiiiel zu gute Esser! Gestern haben wir Kartoffelsalat mit würstchen gemacht und jeder von denen hat 6 würstchen+ salat verdrückt (2 std vorher gabs noch Kuchen)
Wenn ich zuhause das essen vorbereite, müsste das schnell gehen. ich kann auch in der neuen Wohnung kochen, sollte aber nicht zu aufwendig sein.
Mein problem ist, dass ich nicht weiß, wieviel ich machen muss - weils so verdammmt gute Esser sind. Ich kanns einfach nicht einschätzen Nudelauflauf = 2 kg Nudeln?
Chilli = 2 kg gehacktes? Oder doch mehr? Ach man, ich bin einfach nciht für eine großfamilie gemacht.

Was hälst du denn von Gemüseintopf??
Emma81
7171 Beiträge
15.10.2010 10:46
Zitat von markusmami:

Zitat von Emma81:

Was hälst du denn von Gemüseintopf??

das sind alles fleischesser und essen ungern nur Gemüse. Wenn ich würstchen dazu machen würde, würden nur die würstchen in rekordzeit gegessen werden. Diese Familie macht mich noch verrückt.
ich denke, dass ich mit chilli nichts falsch machen kann. Einfach baguette dazu und gut ist. Meint ihr wirklich, dass 2 kg reichen? Ich bins einfach nicht gewohnt für soviele zu kochen.
15.10.2010 10:46
Nein , ich dachte schon mit Fleisch, oder LINsensuppe mit Speck.
Emma81
7171 Beiträge
15.10.2010 10:50
Zitat von markusmami:

an linsensuppe hatte ich auch schon gedacht - aber mein mann und ich vertragen die nicht so sehr. Wir fehlt einfach die zeit für einen leckeren Eintopf. Ich habe maximal 1 std zeit .
15.10.2010 10:52
Gulasch mit Nudeln& Salat
15.10.2010 10:56
Zitat von Emma81:

Zitat von markusmami:

an linsensuppe hatte ich auch schon gedacht - aber mein mann und ich vertragen die nicht so sehr. Wir fehlt einfach die zeit für einen leckeren Eintopf. Ich habe maximal 1 std zeit .

Versuch mal das hier. Kammfleisch (habe gerade die Idee-Kümmeleintopf) würfeln mit iel zwiebeln anbraten. Dann Kartoffeln schälen, würfeln. 1 kl.Weißkohl in dünneSTreifen schneiden (oder einfach hobeln, geht fix) . Zum Fleisch geben. Alles durchkochen lassen. Mit Paprikapulver würzen. Dann Salz, Pfeffer abschmecken.Zum Schluß kümmel dazugeben. REiche am besten Baguette dazu. Das geht echt fix. unddie Kartoffeln kannst du auch schon am Vortag schälen, mußt du nur in Wasser legen.
Karolina84
5459 Beiträge
15.10.2010 10:57
also für uns mach ich Chili mit 500g Hack und das reicht oft 2 Tage für 2 Personen, dann würde ich an deiner Stelle vllt 2,5kg Hack nehmen.

Zur Not wie gesagt einfrieren
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.10.2010 10:58
Kohlrouladen,Salzkartoffeln und wohl den Rest Kohlrabi, der hier noch rumschwirrt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 647 mal gemerkt