was wird heute gekocht in Deutschland
25.09.2010 14:28
gestern gabs entenhausener Wursttopf
(allerdings mit Fleischwurst,Möhren und Paprika)
Heut abend mach ich Hühnchen-gyros, frisches Zaziki und Fritten
Morgen gibts Gulasch, Rotkohl und Klöße

Heut abend mach ich Hühnchen-gyros, frisches Zaziki und Fritten

Morgen gibts Gulasch, Rotkohl und Klöße

25.09.2010 14:53
es gab Auf die Hüften Lauf
sehr lecker http://www.chefkoch.de/rezepte/629821163492881/Auf -die-Hueften-lauf.html

25.09.2010 16:03
Da ich heute das Garnelen Rezept ausprobieren will, aber die Kinder keine Garnelen mögen, gibt es zwei Sachen. Für uns lecker Garnelen mit Spagetti und für die Kinder WurstresteSucukTomatensauce-Gulasch mit Spagetti.
Für die kleinste gibt es Kartoffel-Mören-Hackfleisch-Brei ^^
Für die kleinste gibt es Kartoffel-Mören-Hackfleisch-Brei ^^
25.09.2010 16:06
Achjah ,.. Zwiebelgemüse: Nach dem Bratwurstbraten geb ich in Ringe geschnittene Zwiebeln+ Lauchzwiebeln+ Poree in die Pfanne brate das 2-3 Minuten an und lösche mit einer halben Tasse wasser ab, um den Bratsaft zu lösen. Fertig.
25.09.2010 18:56
Zitat von Lumi:
Achjah ,.. Zwiebelgemüse: Nach dem Bratwurstbraten geb ich in Ringe geschnittene Zwiebeln+ Lauchzwiebeln+ Poree in die Pfanne brate das 2-3 Minuten an und lösche mit einer halben Tasse wasser ab, um den Bratsaft zu lösen. Fertig.
Die einfachen Sachen sind meist doch die besten

25.09.2010 20:15
heut mittag hatten wir rindfleisch mit kartoffelgratin, bohnen, schnittlauchsauce und salat
heut abend brotzeit
heut abend brotzeit
25.09.2010 22:57
Ich liebe Kürbis! Nur hasse ich die Schälerei. Hab mich voll geärgert, als ich gehört hab, dass man Hokkaido und Butternuss nicht schälen muss
Und ich plag mich da immer ... grrr
Aber ist das mit Schale dann auch so lecker? Angeblich ist die Farbe dann auch intensiver? Habs noch nie probiert. Bin immer noch stinkig

Aber ist das mit Schale dann auch so lecker? Angeblich ist die Farbe dann auch intensiver? Habs noch nie probiert. Bin immer noch stinkig

26.09.2010 00:07
Zitat von Kamuc:
Ich liebe Kürbis! Nur hasse ich die Schälerei. Hab mich voll geärgert, als ich gehört hab, dass man Hokkaido und Butternuss nicht schälen mussUnd ich plag mich da immer ... grrr
Aber ist das mit Schale dann auch so lecker? Angeblich ist die Farbe dann auch intensiver? Habs noch nie probiert. Bin immer noch stinkig![]()
Ja Hokaido und Butternut kannst du mit Schale essen - ich viertel die immer nur und entkerne die dann und halt gut waschen und dann ganz normal kleinmachen und kochen.
Hokaido wird richtig schön orange dann

Und mit Schale ist es genauso lecker

Butternut nehm ich nicht so oft, aber der ist ja eh nur hellgelb und da nimmt es sich denk ich mit der Farbe nicht viel.
26.09.2010 08:05
Zitat von RoxyC:
Zitat von Kamuc:
Ich liebe Kürbis! Nur hasse ich die Schälerei. Hab mich voll geärgert, als ich gehört hab, dass man Hokkaido und Butternuss nicht schälen mussUnd ich plag mich da immer ... grrr
Aber ist das mit Schale dann auch so lecker? Angeblich ist die Farbe dann auch intensiver? Habs noch nie probiert. Bin immer noch stinkig![]()
Ja Hokaido und Butternut kannst du mit Schale essen - ich viertel die immer nur und entkerne die dann und halt gut waschen und dann ganz normal kleinmachen und kochen.
Hokaido wird richtig schön orange dann![]()
Und mit Schale ist es genauso lecker![]()
Butternut nehm ich nicht so oft, aber der ist ja eh nur hellgelb und da nimmt es sich denk ich mit der Farbe nicht viel.
Ich hab die Biester immer 45 Minuten in den Ofen gelegt, dass sie weich werden und sich schälen lassen.
Ganz roh sind die sicher schwer zu vierteln? Hab mal von nem Hokkaido den Deckel abgeschnitten, um ihn auszuhöhlen, da braucht man ja ein Metzgermesser, wenn man den einmal in der Mitte durchschneiden will? Oder hast Du da nen Trick?
26.09.2010 09:42
bei uns wirds wohl Gemüsestäbchen und Kartoffelsalat geben

- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt