Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
inga13
2762 Beiträge
31.07.2010 18:02
naja ne richtige bolognese dauert halt sehr lange...

wenn es bei mir mal ne art bolognese in schneller geben soll, dann nehme ich ein kilo gehacktes, zwiebelwürfel, knofi, 1 liter passierte tomaten (wenn du bekommen kannst, dann gröberes nicht dieses ganz feine), salz, pfeffer, zucker. etwas köcheln lassen...schmeckt nicht wie ne richtige bolognese ist aber auch super lecker....den zucker nimmt man um den tomatengeschmack hervorzuheben und die säure etwas zu milden...manchmal nehme ich aber auch nur 500ml passierte tomaten und dazu dann noch ein glas bertolli tomatensauce gegrilltes gemüse.
erdbeersaft
919 Beiträge
31.07.2010 18:08
Zitat von Shoegal:

Mädels, hat jemand ein Rezept für Bolognese selbstgemacht. Hab schon mal gegoogelt, aber die Rezepte dort waren immer sehr aufwendig und mit mindestens zwei stunden kochzeit sehr langwierig - hat jemand von euch eines, was schneller geht.
mag kein essen aus der tüte mehr!

Die normale Hackfleischsauce?

500 gr Hackfleisch
eine große Zwiebel
eine Knoblauchzehe
500 gr Tomaten (passiert oder frische klein geschnitten!)
frisches Basilikum
Salz & Pfeffer
und Oregano

Hackfleisch anbraten bis es durch ist, Zwiebel und Knoblauch dazu auch leicht anschwitzen, Tomaten rein in die Pfanne und würzen. Kurz köcheln lassen- abschmecken am Schluss mit fein geschnittenem Basilikum verfeinern.
(Ich mach manchmal auch nen halben Suppenwürfel rein für den Geschmack, muss aber nicht)

Ich hoffe das hilft dir.
Mama1982
9632 Beiträge
31.07.2010 19:47
Ich mache meine Soße immer so!
Also Hackfleisch halb und halb und zwiebel schön anbraten dann mit Ketschub aufgiessen das kochen lassen frische geschälte tomaten klein schneiden kurz mit kochen mit milch auf giessen legga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LadyItaly86
19298 Beiträge
31.07.2010 19:54
Zitat von Mama1982:

Also Hackfleisch halb und halb und zwiebel schön anbraten dann mit Ketschub aufgiessen das kochen lassen frische geschälte tomaten klein schneiden kurz mit kochen mit milch auf giessen legga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, aber: ihhhh
mit Ketchup?!
Mama1982
9632 Beiträge
31.07.2010 20:45
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mama1982:

sorry, aber: ihhhh
mit Ketchup?!

jup ich meine männer mögen es nicht mit passierten Tomaten
redhotchili
1871 Beiträge
31.07.2010 22:40
Zitat von Shoegal:

Zitat von redhotchili:

bei uns gibts mittags Maultaschen-Gemüse-Pfanne, gestern hatten wir Zucchini-Zitronen-Nudeln

hört sich lecker kann. kannst du mir vielleicht bitte mal das rezept für die Maultaschen-Gemüse-Pfanne schicken. das wäre super..

http://www.chefkoch.de/rezepte/1249891229951935/Ta njas-schnelle-Maultaschen-Gemuese-Pfanne.html hier ist zB ein Rezept ich machs aber nicht unbedingt genauso, ich nehm einfach irgendwelches Gemüse das uns schmeckt und brate das mit den in Scheiben geschnittenen Maultaschen an ich liebe die Gemüsemaultaschen ausm Aldi (-Süd) dazu
01.08.2010 10:37
Zitat von Shoegal:

Mädels, hat jemand ein Rezept für Bolognese selbstgemacht. Hab schon mal gegoogelt, aber die Rezepte dort waren immer sehr aufwendig und mit mindestens zwei stunden kochzeit sehr langwierig - hat jemand von euch eines, was schneller geht.

Ich machs fast immer so, dauert nicht lange und schmeckt super :

Spaghetti
halbes Kilo Faschiertes (Hackfleisch) oder mehr, je nachdem wie viel du brauchst
Salz, Pfeffer
2 Zwiebeln (wenn du sie magst, ich machs immer ohne )
Knoblauchzehe
1 Dose Tomatenmark
120ml Brühe (oder mehr, je nach Bedarf)
Paprikapulver edelsüß

Spaghetti auf den Herd und weichkochen, Zwiebeln und Knoblauch in 2 EL Öl anbraten, Faschiertes (Hackfleisch) dazugeben und durchbraten, Tomatenmark und Brühe dazugeben. Gut vermischen und so lange (sanft) kochen lassen bis die Brühe fast verkocht ist und es ne schöne Sauce ist. Sauce salzen, pfeffern und Paprikapulver dazu, Nudeln am Teller, Sauce drauf, fertig.
01.08.2010 10:39
Heute kommen meine Eltern, mein Bruder (?) und Oma und Opa und es wird gegrillt.
01.08.2010 10:42
Zitat von Mausi88:

Zitat von Shoegal:

Ich machs fast immer so, dauert nicht lange und schmeckt super :

Spaghetti
halbes Kilo Faschiertes (Hackfleisch) oder mehr, je nachdem wie viel du brauchst
Salz, Pfeffer
2 Zwiebeln (wenn du sie magst, ich machs immer ohne )
Knoblauchzehe
1 Dose Tomatenmark
120ml Brühe (oder mehr, je nach Bedarf)
Paprikapulver edelsüß

Spaghetti auf den Herd und weichkochen, Zwiebeln und Knoblauch in 2 EL Öl anbraten, Faschiertes (Hackfleisch) dazugeben und durchbraten, Tomatenmark und Brühe dazugeben. Gut vermischen und so lange (sanft) kochen lassen bis die Brühe fast verkocht ist und es ne schöne Sauce ist. Sauce salzen, pfeffern und Paprikapulver dazu, Nudeln am Teller, Sauce drauf, fertig.

Kann, wenn man will, natürlich auch noch Kräuter unterisch mischen wie Oregano, Basilikum, 7 Kräuter...
01.08.2010 10:46
Gestern am Abend gab es für Schatzi übrigens selbstgemachten Burger.*sabber*
Lolana
4198 Beiträge
01.08.2010 10:52
Gestern gabs gefüllte Zucchini (mit Brät gefüllt) mit Tomaten- Basilikumsoße und Nudeln.

Heute grillen wir einen Spießbraten, dazu gibts dann Ofengemüse und Kartoffeln.

BlumeOoO
17634 Beiträge
01.08.2010 11:47
heute gibt es rouladen mit kartoffeln und brokkoli mit hollondaise!
Lumi
2721 Beiträge
01.08.2010 12:19
Spagetti + Käsesauce , muss schnell gehen heute Abend ^^
Hot Magenta
4345 Beiträge
01.08.2010 13:10
Gyros, Zaziki, Krautsalat,Brot und Pommes
redhotchili
1871 Beiträge
01.08.2010 13:42
bei uns gabs gebratene Nudeln mit Gemüse