Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
kleene-zicke83
1076 Beiträge
15.07.2010 19:27
Zitat von littleStar89:

heut gibts leichten tortellinisalat mit basillikum, tomate und fetakäse *njummi

das hört sich lecker an, wie wird der gemacht ?
mummy_to_be
13114 Beiträge
15.07.2010 19:28
Cordon Bleu mit Kartoffeln und gemüse
InaWug
12588 Beiträge
15.07.2010 20:23
heute mittag gabs putenfleisch mit kartoffeln, auberginen und zaziki.

jetzt gibts dann gemüse pfanne mit cous cous
Mama1982
9632 Beiträge
15.07.2010 20:27
boar manche essen ja 2 mal warm an tag ich würde da noch mehr aus einander gehen als ich jetzt schon bin
littleStar89
20550 Beiträge
15.07.2010 21:01
Zitat von kleene-zicke83:

Zitat von littleStar89:

heut gibts leichten tortellinisalat mit basillikum, tomate und fetakäse *njummi

das hört sich lecker an, wie wird der gemacht ?

ich hab einfach käse und spinattortellini gekocht und dann in eine schüssel gegeben. dazu kam feta,tomaten, zwiebel, knoblach, lauchzwiebeln,basilikum gehackt, petersilie gehackt. und würzen mit salz und pfeffer . zum schluss noch olivenöl und ein wenig kräuteressig . ich mach dann manchmal auch nen klecks honig rein. schmeckt super und geht schnell
15.07.2010 21:31
Zitat von Mama1982:

boar manche essen ja 2 mal warm an tag ich würde da noch mehr aus einander gehen als ich jetzt schon bin

ja das stimmt!
ich würde aber auch garnicht so vieles warmes essen wollen
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.07.2010 21:41
ich vertrag auch nur 1 mal am tag warm normalerweise
jetz in der ss könnte ich auch 2 mal aber ich will es ja net übertreiben
Lumi
2721 Beiträge
15.07.2010 21:56
Ich hatte noch Tomaten, Paprika (gelb+rot), Lauchzwiebeln, Zwiebeln. Da hab ich einfach die Tomaten überbrüht, abgezogen kleingewürfelt, alles andere klein gewürfelt, und in einem Topf mit einem EL Öl angeschmort.
Hab 3 Knoblauchzehen reingepresst, bissl Basilikum und Gewürze.
2 Glas Wasser dazugekippt und es 3 std sanft geköchelt. Dann hab ichs kalt werden lassen.

Heute Abend dann nur Nudeln gekocht, abgegossen , und mit dem Zeug aus der Pfanne was keinen Namen hat vermischt, dazu gabs Rucola-Kirschtomaten-Zwiebel Salat.

Lecker wars,.. ratzeputz alles weg gefuttert.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.07.2010 21:58
Zitat von Lumi:

Ich hatte noch Tomaten, Paprika (gelb+rot), Lauchzwiebeln, Zwiebeln. Da hab ich einfach die Tomaten überbrüht, abgezogen kleingewürfelt, alles andere klein gewürfelt, und in einem Topf mit einem EL Öl angeschmort.
2 Glas Wasser dazugekippt und es 3 std sanft geköchelt. Dann hab ichs kalt werden lassen.

Heute Abend dann nur Nudeln gekocht, abgegossen , und mit dem Zeug aus der Pfanne was keinen Namen hat vermischt, dazu gabs Rucola-Kirschtomaten-Zwiebel Salat.

hört sich lecker an...solche mix sachen sind immer toll
Lumi
2721 Beiträge
15.07.2010 22:01
Zitat von Nour:

Zitat von Lumi:

Naja , ich will halt ned soviel wegschmeissen müssen, aber grad bei dem Wetter sind Frische Sachen schnell durch irgendwie, da muss man kreativ sein ^^
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
15.07.2010 22:03
Zitat von Lumi:

Zitat von Nour:

Zitat von Lumi:

Naja , ich will halt ned soviel wegschmeissen müssen, aber grad bei dem Wetter sind Frische Sachen schnell durch irgendwie, da muss man kreativ sein ^^

ja dass stimmt...kann auch nichts rumstehen lassen ,,,muss alles im kühlschrank gelagert werden...bei mir in der whg ist es meist genauso war wie draussen
15.07.2010 23:29
Für morgen Mittag, fahren ins Bad, gibts für die Kleinen und Schatzi Fleischlaberl mit Brot.
redhotchili
1871 Beiträge
16.07.2010 08:00
es gibt gebratene Kartoffelklöße mit Gemüse
16.07.2010 09:27
Bei uns gibt es heute sehr wahrscheinlich Schinkenhackfleischröllchen mit Bandnudeln und Rahmsoße und zum Nachtisch (bzw. abkühlen ) ein Eis hi hi
Kamuc
11214 Beiträge
16.07.2010 10:03
Heute abend: Forelle vom Grill, dazu Petersilienkartoffeln und nen Salat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt