was wird heute gekocht in Deutschland
13.07.2010 22:30
Zitat von littleStar89:
Zitat von Griesbreichen:
hab grad nen mikrowellenkuchen versucht weil meine ofenform kaputt gegangen ist der ist aber echt lecker geworden erlich...
1 Becher Zucker
2 Eier
1 Becher Mehl
1 TL Backpulver
¼ Becher Öl
1 Becher Milch
½ Becher Kakaopulver
Eier und Zucker verrühren, restliche Zutaten zufügen. Teig in eine Mikrowellenform geben und bei 600 Watt 7-8 Minuten backen. Kuchen mind. 5 Minuten in der Form belassen, dann erst stürzen.
hab nur 560° und da mir das anfangs etwas flüssig vorkam hab ich ihm insgesamt 13 min drin gehabt..
![]()
habs gefunden...ich denke ich werde den mal ausprobieren. juckt mich ja schon etwas in den fingern. kann nicht glauben, dass der wirklich schmeckt*g
ich habs heute mittag ausprobiert und was soll ich sagen? es hat geklappt und s hat sogar noch geschmeckt

13.07.2010 23:20
@ roxy ich hab heute den obazdn gemacht, das rezept mit dem frischkäse..es war suuuuupppper lecker! Genauso muss er schmecken...
toll und alles haben die leer gefressen...(ja gefressen denn gegessen kann man das nicht mehr nennen) dabei wollte ich doch morgen mittag noch was davon essen...
Na ja dann gibts morgen Nudel-Hack-Topf mit Paprika.
Und jemand macht hier erdäpfelkas ....dürfte ich da das Rezept haben? Das wäre super!
toll und alles haben die leer gefressen...(ja gefressen denn gegessen kann man das nicht mehr nennen) dabei wollte ich doch morgen mittag noch was davon essen...
Und jemand macht hier erdäpfelkas ....dürfte ich da das Rezept haben? Das wäre super!
14.07.2010 08:33
kartoffeln mit frikadellen dazu möhren mit kohlrabi in heller sosse
14.07.2010 13:09
Bei uns gabs heute eine bunte Gemüsepfanne in Tomatensauce dazu Gabelspaghetti.
14.07.2010 13:17
Zitat von Michi24y:
@ roxy ich hab heute den obazdn gemacht, das rezept mit dem frischkäse..es war suuuuupppper lecker! Genauso muss er schmecken...
Das würde mich auch interessieren!

14.07.2010 17:10
gefüllte champignonköpfe mit mediterranen ofenkartoffeln

14.07.2010 17:15
mein schatz und ich teilen uns grad einen schlemmerfilet,dazu gibt es noch salat und bratwurst wäre auch noch da

14.07.2010 17:18
bei uns gibt es heute fischstäbchen mit blub blub und kartoffelpü
14.07.2010 19:54
Wie angekündigt: Selbstgemachte Pizza Bolognese
Für morgen zum Ausflug gebacken/gekocht: Hackfleischschnecken und Joghurt-Tassenkuchen
Für morgen zum Ausflug gebacken/gekocht: Hackfleischschnecken und Joghurt-Tassenkuchen
14.07.2010 19:56
Zitat von Nina_Nekro:
hört sich ja lecker an!

wie gehen denn hackfleischschnecken??
14.07.2010 20:02
Zitat von schlatz:
Zitat von Nina_Nekro:
hört sich ja lecker an!![]()
wie gehen denn hackfleischschnecken??
Eigentlich gaaanz einfach:
Ich mache einen schönen Pizzateig.
Brate 400 Gramm Hackfleisch mit 3-4 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen an.Würzen nicht vergessen.

Dann alles gut abkühlen lassen und mit 200 Gramm geraspelten Käse mischen und einen Becher Creme Fraiche.
Den Pizzateig ausrollen- dünn, aber nicht zu dünn!
Die Masse drauf verteilen, dann alles zusammen rollen und Scheiben abschneiden.
Die Schnecken bei 200° ca 30-40 Minuten backen.
Schmecken warm und kalt.
- Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt