Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
01.04.2010 12:50
Würmchen was gibs bei dir heute leckeres???
schnattchen
13605 Beiträge
01.04.2010 12:51
Zitat von Angelina:

Zitat von schnattchen:

Bei mir gibs jetzt Nudelschinken-Gratin (ist nichts für die gute Linie ) aber schmeckt!!!

das sieht aber gut aus
würdest du mir dein reztept geben??????
ich kann meine nudelaufläufe nicht mehr sehen
schmeckt dann immer gleich

Wie machst du denn deine Nudelaufläufe wenn ich fragen darf?? Da ich mir kaum vorstelle das du es anders machst hihi....Aber klar kann ich dir sagen wie ich es mache,ganz einfach u. simpel....
01.04.2010 12:52
Kartoffelgratin mit Möhrengemüse-
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.04.2010 12:54
hmmm ich weiß das noch gar nicht...
ich habe noch frische champignons hier und wir fahren heute nacht in urlaub also irgendwas mit champignons wahrscheinlich...
ich werde berichten sobald ich es weiß
01.04.2010 12:54
Zitat von schnattchen:

Zitat von Angelina:

Zitat von schnattchen:

Bei mir gibs jetzt Nudelschinken-Gratin (ist nichts für die gute Linie ) aber schmeckt!!!

das sieht aber gut aus
würdest du mir dein reztept geben??????
ich kann meine nudelaufläufe nicht mehr sehen
schmeckt dann immer gleich

Wie machst du denn deine Nudelaufläufe wenn ich fragen darf?? Da ich mir kaum vorstelle das du es anders machst hihi....Aber klar kann ich dir sagen wie ich es mache,ganz einfach u. simpel....
ich nehme dazu die käsesoße in den tetrapack tütchen....
tue dann noch was brühe drauf ab und an mache ich auch ne dose erbsen mit möhren mit rein....
meine mutter holt immer den frischkäse aus dem supermarkt für die soße, aber meine schmeckt dann nie wie ihre
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.04.2010 12:56
mag denn jemand nochmal dieses rezept kopieren und mir als pn schicken...bitteee

-
-
-
Geflügelgyros

250 g Magerquark
300 g Joghurt
150 g Paprikaschoten
400 g Hähnchenfilet oder Putenbrust
2 St Zwiebeln
1 EL Olivenöl
2 TL Gewürzmischung für Gyros
1 Bund Lauchzwiebeln (oder auch weniger, ganz nach Geschmack)
etwas Salz und Pfeffer

Quark und Joghurt mit Salz und Pfeffer verrühren. Knoblauch pressen oder fein schneiden, Paprika in kleine Würfel schneiden und alles unter den Quark rühren.

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden, mit Öl und Gyrosgewürz mischen.

Lauchzwiebeln in dünne Ringe schneiden, Zwiebel klein schneiden.

Fleisch mit den Zwiebeln und Lauchzwiebeln in einer beschichteten Pfanne 5-10 Minuten braten. Eventuell noch etwas nachwürzen. Öl braucht man nicht, da das Fleisch ja in Olivenöl liegt! Richtig kräftig anbraten. Schmeckt dann super!!!

Gyros mit dem Quark auf den Tellern anrichten.

Anmerkung zum Rezept Geflügelgyros
Mir schmecken selbstgemachte Pommes dazu. Aber frische Pellkartoffeln passen auch prima dazu und man hat eine leckere Diätmahlzeit.

zu der soße..... die würze ich immer extra für meinen mann! zb mit zucker usw. er mag es sonst nicht so gern. aber das ist ja geschmackssache!
schnattchen
13605 Beiträge
01.04.2010 12:57
Zitat von Würmchen2009:

hmmm ich weiß das noch gar nicht...
ich habe noch frische champignons hier und wir fahren heute nacht in urlaub also irgendwas mit champignons wahrscheinlich...
ich werde berichten sobald ich es weiß

OK....
01.04.2010 12:58
Bei mir gibts heute nüschts... Keinen Bock zu kochen heute, bin irgendwie total neben der Spur....
Wir werden uns was holen und die Kids haben gerade noch die restlichen Pizzateilchen von gestern abend verdrückt *g*
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.04.2010 13:05
dankeee fürs rzept schicken
01.04.2010 13:06
Gerne *g*
schnattchen
13605 Beiträge
01.04.2010 13:10

Also hier mein Rezept für den Nudelauflauf:
500g Nudeln kochen (etwas kürzer wie normal)
Schinken
2 Becher Sahne
1-2 Zwiebeln
etwas Brühe
1 Pck. Käse
Pfeffer,Salz,Schnittlauch,Oregano,Petersilie
Zwiebel klein würfeln in die Pfanne geben,Schinken auch klein würfeln u. mit zu den Zwiebeln schön anbraten,etwas Knoblauch dazu geben (aber wenig) dann würzen mit Pfeffer,Salz,Oregano rein....schön anbraten.
In der Zwischenzeit Sahne mit etwas Wasser u. Brühe mischen abschmecken,Petersilie dazu u. evtl auch nochmal Schnittlauch rein.
Nudeln in die Form geben,Schinken.Zwiebelmasse drüber kippen,etwas Käse dazu geben (fast die hälfte der Packung) mit einem Löffel alles gut mischen dann die Sahne drüber kippen u. mit Käse bestreuen ab in den Ofen!
schnattchen
13605 Beiträge
01.04.2010 13:11
Zitat von Würmchen2009:

dankeee fürs rzept schicken

Büdddeeeee
01.04.2010 13:15
bei uns gibt es heute Fleisch mit sojasouce auf koreanische Art und dazu Buchweizen.
01.04.2010 13:16
Mag mir mal jemand das rezept für die pizzataschen per pn schicken
Danke
01.04.2010 13:17
Zitat von schnattchen:

Also hier mein Rezept für den Nudelauflauf:
500g Nudeln kochen (etwas kürzer wie normal)
Schinken
2 Becher Sahne
1-2 Zwiebeln
etwas Brühe
1 Pck. Käse
Pfeffer,Salz,Schnittlauch,Oregano,Petersilie
Zwiebel klein würfeln in die Pfanne geben,Schinken auch klein würfeln u. mit zu den Zwiebeln schön anbraten,etwas Knoblauch dazu geben (aber wenig) dann würzen mit Pfeffer,Salz,Oregano rein....schön anbraten.
In der Zwischenzeit Sahne mit etwas Wasser u. Brühe mischen abschmecken,Petersilie dazu u. evtl auch nochmal Schnittlauch rein.
Nudeln in die Form geben,Schinken.Zwiebelmasse drüber kippen,etwas Käse dazu geben (fast die hälfte der Packung) mit einem Löffel alles gut mischen dann die Sahne drüber kippen u. mit Käse bestreuen ab in den Ofen!
d
anke dir für das rezept
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt