was wird heute gekocht in Deutschland
26.03.2010 09:06
bei uns gibt es heute gemüsepfanne mit ei ( champignons, lauch, schnittlauch, möhren werden angebraten, gewürzt und dann kommen eier darüber mit schmand und gewürzen ). schmeckt super lecker....
26.03.2010 11:04
ich bereite jetzt alles vor damit wir heute nachmittag bzw abend grillen können
jammiii... und den leckeren frühlingssalat gibt es auch wieder .. ach jaaaa und tzazikiiii
ich hab heute richtig gute laune .. das ich alle umarmen könnteeeee ....
jammiii... und den leckeren frühlingssalat gibt es auch wieder .. ach jaaaa und tzazikiiii
ich hab heute richtig gute laune .. das ich alle umarmen könnteeeee ....
26.03.2010 12:41
bei uns gibts heut steak mit kräuterbutter und bratkartoffeln. dazu den salat von gestern. paprika-gurke-käse salat
26.03.2010 13:19
huhu
ich brauch mal wieder nen Rezeptvorschlag, hab hier noch so nen riesigen Stangensellerie im Kühlschrank....jemand eine Idee?
ich brauch mal wieder nen Rezeptvorschlag, hab hier noch so nen riesigen Stangensellerie im Kühlschrank....jemand eine Idee?
26.03.2010 13:22
Steaks mit kräuterbutter, folienkartoffeln mit kräuterquark und kräuterbaguette und salat
26.03.2010 13:27
Zitat von BlumeOoO:
bei uns gibts heut steak mit kräuterbutter und bratkartoffeln. dazu den salat von gestern. paprika-gurke-käse salat
Hmmm das hört sich ja richtig lecker an!!!! UNd dein Salat erst!!!
26.03.2010 13:27
Zitat von sweety801:
Steaks mit kräuterbutter, folienkartoffeln mit kräuterquark und kräuterbaguette und salat
Oh lecker......also darf ich kommen
26.03.2010 15:37
Zitat von Julimama2707:
huhu
Vielleicht so was ?
Risotto / Reisgericht mit Erbsen und Schinken
Zutaten (Menge nach Gefühl):
- Brühe
- Zwiebeln
- Knobi
- Staudensellerie (2-3 Stangen)
- Olivenöl
- Risottoreis oder normaler Reis
- Weißwein
- gekochter Schinken
- TK Erbsen
- Butter, Salz, Pfeffer
Zwiebeln, Knobi und Staudensellerie kleinhacken und in Olivenöl andünsten (Deckel drauf) bis alles weich ist. Dann den Reis (ca. 50 gr. pro Person) und eine Prise Salz dazu. Rühren, rühren, rühren!!!
Ca. 1 Glas Weißwein dazu und weitere 2 Min. rühren, bis der Alkohol verdampft ist. Dann immer wieder 1 Schuss Brühe dazu und rühren, ca. 20 Min. bei mittlerer Hitze.
Menge der Brühe nach Gefühl ( immer so viel rein wie der Reis aufsaugt!). Zum Schluss den gewürfelten Schinken und die Erbsen dazu. Etwas Brühe und ggf. Creme fraiche dazu und ruhen lassen. Ein Stück Butter dazu und den Deckel drauf. Einige Minuten ruhen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
26.03.2010 16:38
Zitat von Lolana:
Zitat von Julimama2707:
huhu
Vielleicht so was ?
Risotto / Reisgericht mit Erbsen und Schinken
Zutaten (Menge nach Gefühl):
- Brühe
- Zwiebeln
- Knobi
- Staudensellerie (2-3 Stangen)
- Olivenöl
- Risottoreis oder normaler Reis
- Weißwein
- gekochter Schinken
- TK Erbsen
- Butter, Salz, Pfeffer
Zwiebeln, Knobi und Staudensellerie kleinhacken und in Olivenöl andünsten (Deckel drauf) bis alles weich ist. Dann den Reis (ca. 50 gr. pro Person) und eine Prise Salz dazu. Rühren, rühren, rühren!!!
Ca. 1 Glas Weißwein dazu und weitere 2 Min. rühren, bis der Alkohol verdampft ist. Dann immer wieder 1 Schuss Brühe dazu und rühren, ca. 20 Min. bei mittlerer Hitze.
Menge der Brühe nach Gefühl ( immer so viel rein wie der Reis aufsaugt!). Zum Schluss den gewürfelten Schinken und die Erbsen dazu. Etwas Brühe und ggf. Creme fraiche dazu und ruhen lassen. Ein Stück Butter dazu und den Deckel drauf. Einige Minuten ruhen lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
danke Lolana, das klingt super, würde es nur ohne Schinken und Weißwein ersetzt durch...hm viell Wasser ausprobieren. Ansonsten hab ich das hier gefunden, da wir Lchs so mögen:
Blitz-Lachstatar :
200 g Räucherlachs
3 Stängel Stangensellerie
2 EL Rapsöl
1 EL Delikatessbrühenpulver
Lachs ganz fein würfeln. Stangensellerie Waschen und kleinschneiden. Die Blätter kann man auch dazuschnibbeln! ;o) Öl dazu und mit Brühenpulver abschnmecken!
Das geht vor allem schnell
26.03.2010 18:26
So bin gerade dabei eine Blätterteigpizza zu machen (also wie Pizzataschen,nur komplett am Stück)....freu mich schon drauf da ich Sau Hunger habe
26.03.2010 19:11
@schnattchen sieht echt lecker aus *sabber*
bei uns gab es heute nachmittag pfannekuchen
und gleich holt mein mann mir einen döner
ich habe soooooo ein hunger drauf!
bei uns gab es heute nachmittag pfannekuchen
und gleich holt mein mann mir einen döner
ich habe soooooo ein hunger drauf!
- Dieses Thema wurde 642 mal gemerkt