Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
EmViMoJa
2447 Beiträge
31.07.2020 16:36
Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NickySilas:

Zitat von EmViMoJa:

Bei uns ist am Samstag Einschulung. Unter den Gästen ist eine Veganerin dabei.

Habt ihr eine Idee was ich ihr anbieten kann? Wir werden grillen, so viel steht fest. Aber kann ich die (zb) Veggie Bratwurst (ich hoffe die ist vegan) auf den Grillrost legen, wo bereits einige Male zuvor Fleisch drauf gegrillt wurde?

Ich könnte sie auch fragen, allerdings möchte ich das sie sich (hoffentlich) spontan daran erfreut das wir ihr Alternativen anbieten. Ihre Familie verlangt von ihr, dass sie sich dann selbst was mitbringt. Das möchte ich bei uns auf keinen Fall.

Ich glaube gleicher rost ist blöd. Es gibt aber mehrfach verwendbare Grill matten aus (Silikon glaube ich). Mit so einer matte wäre es kein Problem. Und man kann sie ja für später noch nutzen. Wir grillen fast nur noch damit, die Sachen werden trotzdem anständig gegrillt und schmecken wie direkt vom rost, aber man muss den halt nicht mehr so oft sauber machen (nur die matten abwaschen, aber das geht mMn einfacher)

Ein schönes Gemüsepäckchen vom Grill findet sie sicher auch gut

Ah okay, dass kenne ich gar nicht. Wo gibt es solche Grillmatten denn zu kaufen?

Ich hab zwei vegane beste Freundinnen.
Gleicher Grill ist kein Problem, unter anderem, weil ich ihnen immer Gemüsepäckchen mache. Also Alufolie nehmen, Zucchini, Aubergine, Cocktailtomaten, Zwiebeln, etwas Knoblauch etc. (nach belieben) und dann leg ich noch Tofu mit rein.
Olivenöl drüber, würzen (meist Kräuterbutterwürze), Päckchen zumachen und ab damit auf den Grill.
Hat keinen Kontakt zu Fleisch und in der Regel sind Veganer da auch nicht pingelig. Es geht ja darum, dass sie keine tierischen Produkte (aus Tierschutzgründen) verzehren möchten. Es sind keine religiösen Fanatiker, bei der die Lebensmittel nicht mit Schwein und Co. in Kontakt kommen dürfen... also in aller Regel zumindest.

Das klingt fantastisch!! Das werde ich machen. Ich benötige nur eine Alternative zur Alufolie. Niemals nie würde sie etwas essen wo Alufolie drum ist. Hast du eine Idee was ich stattdessen nehmen kann?
Alaska
18970 Beiträge
31.07.2020 17:23
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von NickySilas:

...

Ah okay, dass kenne ich gar nicht. Wo gibt es solche Grillmatten denn zu kaufen?

Gleicher Grill ist kein Problem, unter anderem, weil ich ihnen immer Gemüsepäckchen mache. Also Alufolie nehmen, Zucchini, Aubergine, Cocktailtomaten, Zwiebeln, etwas Knoblauch etc. (nach belieben) und dann leg ich noch Tofu mit rein.
Olivenöl drüber, würzen (meist Kräuterbutterwürze), Päckchen zumachen und ab damit auf den Grill.
Hat keinen Kontakt zu Fleisch und in der Regel sind Veganer da auch nicht pingelig. Es geht ja darum, dass sie keine tierischen Produkte (aus Tierschutzgründen) verzehren möchten. Es sind keine religiösen Fanatiker, bei der die Lebensmittel nicht mit Schwein und Co. in Kontakt kommen dürfen... also in aller Regel zumindest.

Das klingt fantastisch!! Das werde ich machen. Ich benötige nur eine Alternative zur Alufolie. Niemals nie würde sie etwas essen wo Alufolie drum ist. Hast du eine Idee was ich stattdessen nehmen kann?

Lies mal weiter.
Christen
25087 Beiträge
31.07.2020 17:54
Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

...

Lies mal weiter.
ich habe auch schon einfach meine Miniauflaufform genomnen. Die ist feuerfest
EmViMoJa
2447 Beiträge
31.07.2020 19:49
Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

...

Lies mal weiter.

sorry
Backpapier - check
Danke!
EmViMoJa
2447 Beiträge
31.07.2020 19:49
Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Alaska:

...

Lies mal weiter.

Das wäre auch eine gute Alternative. Aber sowas in Mini habe ich leider nicht. Ich versuche es jetzt mit Backpapier.
Christen
25087 Beiträge
31.07.2020 19:58
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

Zitat von EmViMoJa:

...

Lies mal weiter.

Das wäre auch eine gute Alternative. Aber sowas in Mini habe ich leider nicht. Ich versuche es jetzt mit Backpapier.
mach es nass vorher, dann fängt es nicht zu schnell Feuer
Ruhig richtig einweichen...
EmViMoJa
2447 Beiträge
31.07.2020 20:09
Zitat von Christen:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Christen:

Zitat von Alaska:

...

mach es nass vorher, dann fängt es nicht zu schnell Feuer
Ruhig richtig einweichen...

An sowas hätte ich gar nicht gedacht und mich dann wahrscheinlich geärgert wenn das Päckchen lichterloh brennt

Danke für den Tipp
Christen
25087 Beiträge
01.08.2020 12:20
Ich esse heute mein Avocado-Frischkäsesushi, der Rest Toast Hawaii...mit und ohne Hawaii
01.08.2020 12:29
Ich bin noch unschlüssig. Kartoffelspalten, Nudeln oder wir holen uns etwas vom Thailänder
Bommelmütze
6941 Beiträge
01.08.2020 15:18
Gazpacho andaluz
01.08.2020 15:39
Omelett mit Tomate, Käse und Pilzen
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
01.08.2020 16:10
Hier gibt es Nudelsalat. Dazu habe ich gerade Schweinefilet Spieße, Rumpesteak mariniert und Würstchen geholt. Der Dattel-Curry Dip ist auch im Kühlschrank und der Teig fürs Baguette geht langsam auf.

Wir grillen später wenn mein mann von der Arbeit kommt
juuLes
5320 Beiträge
01.08.2020 16:21
Nudeln mit Pesto
Franci88
258 Beiträge
01.08.2020 16:49
Bei uns auch Spaghetti mit Pesto aus Basilikum (frisch aus dem Garten).
01.08.2020 17:35
Hier blieb die Küche heute kalt.

Wir haben bei unserem Lieblingsrestaurant bestellt und mein Mann hat es geholt.

Für die Männer gab es Schnitzel mit Pommes, für mich Jägerschnitzel mit Spätzle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt