was wird heute gekocht in Deutschland
30.07.2020 15:43
Ich hatte Grillkäse dazu Brokkkoligemüse und als Nachtisch Erdbeerquark. Die Familie hat sich heute Kartoffelreibeküchle gewünscht.
31.07.2020 12:25
Zitat von NickySilas:Die Männer haben sich heute Brotzeit mit ins Freibad genommen (der erste Besuch). Ich habe mir eine griechischen Salat mitgenommen
Brotsalat und Bratwürste vom Grill
31.07.2020 14:55
Zitat von EmViMoJa:
Zitat von NickySilas:
Zitat von EmViMoJa:
Bei uns ist am Samstag Einschulung. Unter den Gästen ist eine Veganerin dabei.
Habt ihr eine Idee was ich ihr anbieten kann? Wir werden grillen, so viel steht fest. Aber kann ich die (zb) Veggie Bratwurst (ich hoffe die ist vegan) auf den Grillrost legen, wo bereits einige Male zuvor Fleisch drauf gegrillt wurde?
Ich könnte sie auch fragen, allerdings möchte ich das sie sich (hoffentlich) spontan daran erfreut das wir ihr Alternativen anbieten. Ihre Familie verlangt von ihr, dass sie sich dann selbst was mitbringt. Das möchte ich bei uns auf keinen Fall.
Ich glaube gleicher rost ist blöd. Es gibt aber mehrfach verwendbare Grill matten aus (Silikon glaube ich). Mit so einer matte wäre es kein Problem. Und man kann sie ja für später noch nutzen. Wir grillen fast nur noch damit, die Sachen werden trotzdem anständig gegrillt und schmecken wie direkt vom rost, aber man muss den halt nicht mehr so oft sauber machen(nur die matten abwaschen, aber das geht mMn einfacher)
Ein schönes Gemüsepäckchen vom Grill findet sie sicher auch gut![]()
Ah okay, dass kenne ich gar nicht. Wo gibt es solche Grillmatten denn zu kaufen?
Ich hab zwei vegane beste Freundinnen.

Gleicher Grill ist kein Problem, unter anderem, weil ich ihnen immer Gemüsepäckchen mache. Also Alufolie nehmen, Zucchini, Aubergine, Cocktailtomaten, Zwiebeln, etwas Knoblauch etc. (nach belieben) und dann leg ich noch Tofu mit rein.
Olivenöl drüber, würzen (meist Kräuterbutterwürze), Päckchen zumachen und ab damit auf den Grill.
Hat keinen Kontakt zu Fleisch und in der Regel sind Veganer da auch nicht pingelig. Es geht ja darum, dass sie keine tierischen Produkte (aus Tierschutzgründen) verzehren möchten. Es sind keine religiösen Fanatiker, bei der die Lebensmittel nicht mit Schwein und Co. in Kontakt kommen dürfen... also in aller Regel zumindest.

31.07.2020 14:56
Heute haben wir nochmal Bohnen geerntet. Also gibt es Spätzle mit Buschbohnen.
Ansonsten nur Wassereis... den ganzen Tag.
Ansonsten nur Wassereis... den ganzen Tag.

31.07.2020 14:56
Die Kinder haben sich Hot Dogs gewünscht, ich esse bei der Hitze einen Melonen-Schafskäse-Salat

31.07.2020 14:57
Zitat von Alaska:Was benutzt Du für die Päckchen?
Zitat von EmViMoJa:
Zitat von NickySilas:
Zitat von EmViMoJa:
Bei uns ist am Samstag Einschulung. Unter den Gästen ist eine Veganerin dabei.
Habt ihr eine Idee was ich ihr anbieten kann? Wir werden grillen, so viel steht fest. Aber kann ich die (zb) Veggie Bratwurst (ich hoffe die ist vegan) auf den Grillrost legen, wo bereits einige Male zuvor Fleisch drauf gegrillt wurde?
Ich könnte sie auch fragen, allerdings möchte ich das sie sich (hoffentlich) spontan daran erfreut das wir ihr Alternativen anbieten. Ihre Familie verlangt von ihr, dass sie sich dann selbst was mitbringt. Das möchte ich bei uns auf keinen Fall.
Ich glaube gleicher rost ist blöd. Es gibt aber mehrfach verwendbare Grill matten aus (Silikon glaube ich). Mit so einer matte wäre es kein Problem. Und man kann sie ja für später noch nutzen. Wir grillen fast nur noch damit, die Sachen werden trotzdem anständig gegrillt und schmecken wie direkt vom rost, aber man muss den halt nicht mehr so oft sauber machen(nur die matten abwaschen, aber das geht mMn einfacher)
Ein schönes Gemüsepäckchen vom Grill findet sie sicher auch gut![]()
Ah okay, dass kenne ich gar nicht. Wo gibt es solche Grillmatten denn zu kaufen?
Ich hab zwei vegane beste Freundinnen.![]()
Gleicher Grill ist kein Problem, unter anderem, weil ich ihnen immer Gemüsepäckchen mache. Also Alufolie nehmen, Zucchini, Aubergine, Cocktailtomaten, Zwiebeln, etwas Knoblauch etc. (nach belieben) und dann leg ich noch Tofu mit rein.
Olivenöl drüber, würzen (meist Kräuterbutterwürze), Päckchen zumachen und ab damit auf den Grill.
Hat keinen Kontakt zu Fleisch und in der Regel sind Veganer da auch nicht pingelig. Es geht ja darum, dass sie keine tierischen Produkte (aus Tierschutzgründen) verzehren möchten. Es sind keine religiösen Fanatiker, bei der die Lebensmittel nicht mit Schwein und Co. in Kontakt kommen dürfen... also in aller Regel zumindest.![]()
31.07.2020 14:57
Zitat von Alaska:bei euch auch?
Heute haben wir nochmal Bohnen geerntet. Also gibt es Spätzle mit Buschbohnen.
Ansonsten nur Wassereis... den ganzen Tag.![]()

31.07.2020 14:58
Ich muss heute noch Zuccini, Tomaten (in versch. Farben) und Gurken "retten" bzw. ernten.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt