was wird heute gekocht in Deutschland
27.03.2020 10:07
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Christen:
Zitat von Bommelmütze:mein Mann ,mit seiner schwäbischen Mutter,macht immer noch Essig in gleichen Teilen wie Maggi dran
Zitat von Christen:
...
Ja und so viel leckerer als in meiner Erinnerung![]()
brauche ich jetzt nicht unbedingt
![]()
In Linsen mit Spätzle finde ich ist gerade das saure das besteDas könnte ich auch mal wieder machen danke
![]()
Das mit dem Essig hat mein Vater auch immer gemacht und...

27.03.2020 10:08
Ich probiere heute mal Köttbullar.
Bin mir nur noch nicht über die Beilage sicher, was besser dazu schmeckt. Kartoffelbrei oder Reis. Meine Kinder sind ja überzeugt, dass Nudeln dazu am besten wären
Bin mir nur noch nicht über die Beilage sicher, was besser dazu schmeckt. Kartoffelbrei oder Reis. Meine Kinder sind ja überzeugt, dass Nudeln dazu am besten wären

27.03.2020 11:25
Frühstücksempfehlung des Tages: Porridge mit Obst...die Kinder sind immer noch so voll, dass sie erst heute Abend ihre Spaghetti mit Tomatensauce wollen

27.03.2020 12:59
Zitat von Mamacita5:Kartoffelbrei mit Bratensauce
Bin mir nur noch nicht über die Beilage sicher, was besser dazu schmeckt. Kartoffelbrei oder Reis. Meine Kinder sind ja überzeugt, dass Nudeln dazu am besten wären![]()

27.03.2020 13:03
Wir grillen heute ganz spontan. Grillkäse (lecker) und für die Männer Merguez(hoffe ich habe es richtig geschrieben) Bratwürste.
Dazu Tzatziki, Quarkbrot, mexikanischen Nudelsalat mit Thunfisch und einen bunten Salat mit Mais und Mozzarella
Dazu Tzatziki, Quarkbrot, mexikanischen Nudelsalat mit Thunfisch und einen bunten Salat mit Mais und Mozzarella
27.03.2020 13:06
Heute gab's selbstgemachtes Bärlauch Pesto mit Cocktailtomaten und Bandnudeln.
Heute Nachmittag gibt's dann Erdbeerkuchen
Heute Nachmittag gibt's dann Erdbeerkuchen
27.03.2020 13:17
Gestern Nudelauflauf
Heute Braten mit Kartoffeln und was auch immer ich für n gemüse in den untiefen des gefrierschrankes finde
Heute Braten mit Kartoffeln und was auch immer ich für n gemüse in den untiefen des gefrierschrankes finde

27.03.2020 13:19
Zitat von Mamacita5:
Zitat von .Grinsebacke.:
Zitat von Christen:
Zitat von Bommelmütze:mein Mann ,mit seiner schwäbischen Mutter,macht immer noch Essig in gleichen Teilen wie Maggi dran
...brauche ich jetzt nicht unbedingt
![]()
In Linsen mit Spätzle finde ich ist gerade das saure das besteDas könnte ich auch mal wieder machen danke
![]()
Das mit dem Essig hat mein Vater auch immer gemacht und...2 Esslöffel Zucker
![]()
Hier kommt auch ein ordentlicher schuss essig aber kein zucker rein.
27.03.2020 13:32
Knödel mit Soße und Blaukraut als Nachspeise gabs Ananas
Gestern Abend gabs Häschenpizza und der Mäkelkönig wollte Schwammerler drauf
und sogar welche aus dem Glas
fast wäre ich vom Glauben abgefallen
Gestern Abend gabs Häschenpizza und der Mäkelkönig wollte Schwammerler drauf

27.03.2020 15:35
Für morgen lasse ich jetzt einen Nudelsalat durchziehen und morgen wird gegrillt

27.03.2020 15:46
Zitat von Christen:
Zitat von Mamacita5:Kartoffelbrei mit Bratensauce
Bin mir nur noch nicht über die Beilage sicher, was besser dazu schmeckt. Kartoffelbrei oder Reis. Meine Kinder sind ja überzeugt, dass Nudeln dazu am besten wären![]()
![]()
Kartoffelbrei gab es dann auch. Mein Mann hat letzte Woche einen neuen Schäler mitgebracht. Traumhaft das Teil. So könnte ich echt öfter Kartoffeln machen.
Die Kids fanden den Brei lecker, aber vorhin hieß es Dann schon, Morgen aber wieder Nudeln Ja?!
Mal schauen wie sie gucken wenn es heute Abend die restliche Suppe von gestern gibt und für morgen hab ich Hühnerfrikassee mit Reis geplant

- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt