Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Christen
25087 Beiträge
21.03.2020 14:47
Gerade haben sie abgestimmt, morgen ist Kentucky Tag mit Kohlsalat, Kartoffelbrei und Maiskolben
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
21.03.2020 14:51
Zitat von Blume30:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hühner-nudelsuppe mit käsebällchen

Morgen gibt es rindersteak mit Knusperkartoffelpüree und Pfeffersoße.

Ohh mhh knusperkartoffelpüree, kenne ich garnicht, sind da dann croutons drinnen oder wie klappt das?

Ja. Du schneidest Toastbrot in Stücke und brätst die goldbraun an. Diese hebst du dann unter das fertige Kartoffelpüree und servierst es sofort.
Mamacita5
1225 Beiträge
21.03.2020 15:10
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mamacita5:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mamacita5:

Wenn unsere Hühner heute fleißig sind gibt es heute Kartoffeln, Senfsoße und Ei. Sollte es eigentlich schon gestern geben, doch unsere Hühner hatten einen schlechten Tag und es gab nur 5 Eier.

Ich hab grad erst Eier verschenkt weil ich über 40 Stück hatte. Meine Hühner sind derzeit super fleißig

Wow, das sind aber fleißige Hühner wie viele habt ihr denn?
Wir haben 10 Stück. 5 braune "Hochleistungshühner" und 5 von verschiedenen Rassen, die legen bunte Eier. Sonst waren unsere auch fleißiger, hatten immer 8 bis 10 Eier pro Tag. Doch vor kurzem haben wir auf Ökofutter umgestellt, jetzt haben wir weniger Eier und auch viel kleinere
Ja, und zugegeben seit wir selbst Eier haben ist unser Eierverbrauch auch angestiegen.
Ich backe viel mehr, morgens gibt es Frühstückseier und ich liebe mittlerweile Rühreier mit Gemüse, Speck und Senf, die Kinder mit Ketchup. Und mittlerweile mag ich auch gekochte Eier mit Maggie, könnte ich mir früher nie vorstellen

Ich habe momentan 12 Damen und einen Hahn.
Täglich so 7-11 Eier.

Was ein schöner Hahn und die Damen natürlich auch ganz hübsch. Genaus sieht unser Eierkörbchen auch immer aus
Eure haben ja sogar richtig Freilauf Das geht bei uns leider nicht, wegen unserem Hund fänden wir aber auch schöner.
Wir hatten heute morgen auch überlegt noch zwei Damen dazu zu holen. Würde dann ja von der Eieranzahl hinkommen.
Mamacita5
1225 Beiträge
21.03.2020 15:11

Zitat von Blume30:

Hühner-nudelsuppe mit käsebällchen

Morgen gibt es rindersteak mit Knusperkartoffelpüree und Pfeffersoße.

Ohh mhh knusperkartoffelpüree, kenne ich garnicht, sind da dann croutons drinnen oder wie klappt das?

Ja. Du schneidest Toastbrot in Stücke und brätst die goldbraun an. Diese hebst du dann unter das fertige Kartoffelpüree und servierst es sofort.

Das klingt lecker. Das werde ich auch mal probieren
Bommelmütze
6941 Beiträge
21.03.2020 15:15
One Pot Pasta

@ Hühner

Die sehen toll aus an mir ist auch so eine kleine Bäuerin vorbei gegangen aber das geht hier halt leider nicht in der Stadt auf 60 qm Garten. Unsere Nachbarin würde durchdrehen
21.03.2020 15:18
Heute Mittag haben wir Hot Dogs gemacht, heute Abend weiß ich noch nicht
Mamacita5
1225 Beiträge
21.03.2020 15:25
Zitat von Bommelmütze:

One Pot Pasta

@ Hühner

Die sehen toll aus an mir ist auch so eine kleine Bäuerin vorbei gegangen aber das geht hier halt leider nicht in der Stadt auf 60 qm Garten. Unsere Nachbarin würde durchdrehen

Och 2/3 Hühner hätten da schon Platz und ohne Hahn machen die doch keinen Krach
LadyItaly86
19335 Beiträge
21.03.2020 15:27
Zitat von Mamacita5:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mamacita5:

Zitat von LadyItaly86:

...

Wow, das sind aber fleißige Hühner wie viele habt ihr denn?
Wir haben 10 Stück. 5 braune "Hochleistungshühner" und 5 von verschiedenen Rassen, die legen bunte Eier. Sonst waren unsere auch fleißiger, hatten immer 8 bis 10 Eier pro Tag. Doch vor kurzem haben wir auf Ökofutter umgestellt, jetzt haben wir weniger Eier und auch viel kleinere
Ja, und zugegeben seit wir selbst Eier haben ist unser Eierverbrauch auch angestiegen.
Ich backe viel mehr, morgens gibt es Frühstückseier und ich liebe mittlerweile Rühreier mit Gemüse, Speck und Senf, die Kinder mit Ketchup. Und mittlerweile mag ich auch gekochte Eier mit Maggie, könnte ich mir früher nie vorstellen

Ich habe momentan 12 Damen und einen Hahn.
Täglich so 7-11 Eier.

Was ein schöner Hahn und die Damen natürlich auch ganz hübsch. Genaus sieht unser Eierkörbchen auch immer aus
Eure haben ja sogar richtig Freilauf Das geht bei uns leider nicht, wegen unserem Hund fänden wir aber auch schöner.
Wir hatten heute morgen auch überlegt noch zwei Damen dazu zu holen. Würde dann ja von der Eieranzahl hinkommen.

Wenn du auf dem einen Bild genau hinguckst: wir haben auch einen Hund.
Hab es auch nie gedacht, aber seit einiger Zeit geht das.
Sie passt sogar auf die Hühner auf und treibt sie zusammen wenn es nötig ist
LadyItaly86
19335 Beiträge
21.03.2020 15:29
Zitat von Mamacita5:

Zitat von Bommelmütze:

One Pot Pasta

@ Hühner

DEM würd ich so nicht zustimmen. Auch die Damen können laut sein. Besonders wenn sie verkünden, grad ein Ei gelegt zu haben.
Bommelmütze
6941 Beiträge
21.03.2020 15:34
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mamacita5:

Zitat von Bommelmütze:

One Pot Pasta

@ Hühner

DEM würd ich so nicht zustimmen. Auch die Damen können laut sein. Besonders wenn sie verkünden, grad ein Ei gelegt zu haben.

Ich bin ja halb auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe noch grob ne Ahnung was an arbeit und Lärm dahintersteht. Und unsere dämliche Nachbarin regt sich über jeden kleinen scheiß auf. Die Krönung war: ich habe die Kinder in den Garten gelassen nach! Der Mittagsruhe und bekam irrwitzige Nachrichten mit wüsten Beschimpfungen.
LadyItaly86
19335 Beiträge
21.03.2020 15:40
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mamacita5:

Zitat von Bommelmütze:

One Pot Pasta

@ Hühner

Ich bin ja halb auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe noch grob ne Ahnung was an arbeit und Lärm dahintersteht. Und unsere dämliche Nachbarin regt sich über jeden kleinen scheiß auf. Die Krönung war: ich habe die Kinder in den Garten gelassen nach! Der Mittagsruhe und bekam irrwitzige Nachrichten mit wüsten Beschimpfungen.

Süß
Gut, dass "Kinderlärm" nicht angezeigt werden kann.....
Blöde Kuh.
audimaus
8080 Beiträge
21.03.2020 21:03
Wir hatten heute Mini Burger
21.03.2020 21:07
Zitat von .Grinsebacke.:

Heute Mittag haben wir Hot Dogs gemacht, heute Abend weiß ich noch nicht

Heute Abend gibts Kaiserschmarrn mit Apfelmus
22.03.2020 12:27
Schnitzel mit Kartoffelsalat und Ofengemüse Für die kleine gibts Fisch dazu
KleineErdbeere