was wird heute gekocht in Deutschland
21.03.2020 08:35
Heute gibt es endlich den Stremellachs mit Bratkartoffeln und dem letzten Salatkopf...
21.03.2020 08:49
Heute gibt es Tomatensuppe.
Morgen und Montag Schweinebraten mit Klößen und Waldpilzen.
Morgen und Montag Schweinebraten mit Klößen und Waldpilzen.
21.03.2020 08:51
Zitat von Christen:ach ja, und heute Abend Toast Hawaii ohne Hawaii, für Papa und mich hochprozentiges Käsefondue
Heute gibt es endlich den Stremellachs mit Bratkartoffeln und dem letzten Salatkopf...

21.03.2020 08:58
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:ach ja, und heute Abend Toast Hawaii ohne Hawaii, für Papa und mich hochprozentiges Käsefondue
![]()
Jetzt weiss ich,was ich vergessen habe-Salat...

21.03.2020 11:05
Auf Wunsch des Prinzen gibt es heute Spaghetti Bolognese

21.03.2020 11:21
Zitat von KleineErdbeere:
Auf Wunsch des Prinzen gibt es heute Spaghetti Bolognese![]()
Bei uns auch

21.03.2020 12:12
Wenn unsere Hühner heute fleißig sind gibt es heute Kartoffeln, Senfsoße und Ei. Sollte es eigentlich schon gestern geben, doch unsere Hühner hatten einen schlechten Tag und es gab nur 5 Eier.
21.03.2020 12:22
Zitat von Mamacita5:
Wenn unsere Hühner heute fleißig sind gibt es heute Kartoffeln, Senfsoße und Ei. Sollte es eigentlich schon gestern geben, doch unsere Hühner hatten einen schlechten Tag und es gab nur 5 Eier.
Ich hab grad erst Eier verschenkt weil ich über 40 Stück hatte. Meine Hühner sind derzeit super fleißig

21.03.2020 12:39
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Mamacita5:
Ich hab grad erst Eier verschenkt weil ich über 40 Stück hatte. Meine Hühner sind derzeit super fleißig![]()
Wow, das sind aber fleißige Hühner

Wir haben 10 Stück. 5 braune "Hochleistungshühner" und 5 von verschiedenen Rassen, die legen bunte Eier. Sonst waren unsere auch fleißiger, hatten immer 8 bis 10 Eier pro Tag. Doch vor kurzem haben wir auf Ökofutter umgestellt, jetzt haben wir weniger Eier und auch viel kleinere

Ja, und zugegeben seit wir selbst Eier haben ist unser Eierverbrauch auch angestiegen.
Ich backe viel mehr, morgens gibt es Frühstückseier und ich liebe mittlerweile Rühreier mit Gemüse, Speck und Senf, die Kinder mit Ketchup. Und mittlerweile mag ich auch gekochte Eier mit Maggie, könnte ich mir früher nie vorstellen

21.03.2020 12:42
bei uns gibts heute mittag bemme
für heute abend hab ich bolognese vorgekocht ,die zieht gerade durch

21.03.2020 13:05
Hühner-nudelsuppe mit käsebällchen
Morgen gibt es rindersteak mit Knusperkartoffelpüree und Pfeffersoße.
21.03.2020 13:12
Zitat von Seesternchen_2.0:
Hühner-nudelsuppe mit käsebällchen
Ohh mhh knusperkartoffelpüree, kenne ich garnicht, sind da dann croutons drinnen oder wie klappt das?
21.03.2020 13:44
Zitat von Mamacita5:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Mamacita5:
Ich hab grad erst Eier verschenkt weil ich über 40 Stück hatte. Meine Hühner sind derzeit super fleißig![]()
Wow, das sind aber fleißige Hühnerwie viele habt ihr denn?
Wir haben 10 Stück. 5 braune "Hochleistungshühner" und 5 von verschiedenen Rassen, die legen bunte Eier. Sonst waren unsere auch fleißiger, hatten immer 8 bis 10 Eier pro Tag. Doch vor kurzem haben wir auf Ökofutter umgestellt, jetzt haben wir weniger Eier und auch viel kleinere![]()
Ja, und zugegeben seit wir selbst Eier haben ist unser Eierverbrauch auch angestiegen.
Ich backe viel mehr, morgens gibt es Frühstückseier und ich liebe mittlerweile Rühreier mit Gemüse, Speck und Senf, die Kinder mit Ketchup. Und mittlerweile mag ich auch gekochte Eier mit Maggie, könnte ich mir früher nie vorstellen![]()
Ich habe momentan 12 Damen und einen Hahn.
Täglich so 7-11 Eier.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt