Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Christen
25087 Beiträge
24.10.2019 11:04
Mittags Nudeln mit Tomatensauce
Abends Kartoffeln mit Senfeiern und Gurkensalat
Bommelmütze
6940 Beiträge
24.10.2019 11:11
Enchiladas
24.10.2019 12:12
Spaghetti alla Carbonara
24.10.2019 12:35
Zitat von Bommelmütze:

Enchiladas

Wie füllst du die, wenn ich fragen darf?
Lealein
10276 Beiträge
24.10.2019 12:36
Lauchsuppe mit Baguette vom Bäcker
Bommelmütze
6940 Beiträge
24.10.2019 12:56
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Bommelmütze:

Enchiladas

Klar darfst du fragen
Heute mit Hähnchenbrustfilet, Mais, Paprika, Tomate und ne kleine Charlotte und ne gelbe Rübe musste weg. Dann ein bisschen passierte Tomaten und 2 el Creme fraich würzen fertig ist die Füllung. Eigentlich gehören noch Chilis hin, das ist mir zu scharf, ich esse nur mild und meine nörgelnden Kinder essen auch mit.
Dann die Soße für oben drüber sind wieder passierte Tomaten mit Knoblauch (wenn man ihn eingekauft hätte ) und Gewürzen. Hab heute noch das restliche Creme fraiche hin damit es weg ist. Und dann in die Auflaufform rein Soße drüber und Käse anschließend in den Ofen für ca 20 min.
24.10.2019 13:08
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Bommelmütze:

Enchiladas

Klar darfst du fragen
Heute mit Hähnchenbrustfilet, Mais, Paprika, Tomate und ne kleine Charlotte und ne gelbe Rübe musste weg. Dann ein bisschen passierte Tomaten und 2 el Creme fraich würzen fertig ist die Füllung. Eigentlich gehören noch Chilis hin, das ist mir zu scharf, ich esse nur mild und meine nörgelnden Kinder essen auch mit.
Dann die Soße für oben drüber sind wieder passierte Tomaten mit Knoblauch (wenn man ihn eingekauft hätte ) und Gewürzen. Hab heute noch das restliche Creme fraiche hin damit es weg ist. Und dann in die Auflaufform rein Soße drüber und Käse anschließend in den Ofen für ca 20 min.

Das klingt sehr, sehr lecker! Besonders so als Auflauf - ich kenne Enchiladas eher so als Partyfood, gefüllte Teigtaschen halt. Der Exfreund meiner besten Freundin ist gebürtiger Argentinier und seine Mama hat immer mal wieder Enchiladas mitgeschickt. Mir haben die Hähnchenfüllung und die Schinken-Käse-Füllung immer am besten geschmeckt.
Meeresfrüchte und Spinat-Feta war dafür gar nicht meins.
Bommelmütze
6940 Beiträge
24.10.2019 13:11
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Bommelmütze:

Enchiladas

Klar darfst du fragen

Das klingt sehr, sehr lecker! Besonders so als Auflauf - ich kenne Enchiladas eher so als Partyfood, gefüllte Teigtaschen halt. Der Exfreund meiner besten Freundin ist gebürtiger Argentinier und seine Mama hat immer mal wieder Enchiladas mitgeschickt. Mir haben die Hähnchenfüllung und die Schinken-Käse-Füllung immer am besten geschmeckt.
Meeresfrüchte und Spinat-Feta war dafür gar nicht meins.

Ich werde berichten, die sind gerade im Ofen, der kleine hockt davor und guckt während wir auf die große warten, die jetzt heimkommen sollte....aber selbst bei 300m Schulweg kann man sich verratschen

Edit.

Sie waren super lecker. Und wenn ich nicht in der mc versumpft wäre, wären sie nicht dunkel geworden aber waren nicht verbrannt
juuLes
5320 Beiträge
24.10.2019 19:28
Nudeln mit selbstgemachtem Pesto, marinierten Kirschtomaten, Zucchini mit Balsamicocreme und Mozzarella

24.10.2019 19:30
Zitat von juuLes:

Nudeln mit selbstgemachtem Pesto, marinierten Kirschtomaten, Zucchini mit Balsamicocreme und Mozzarella

Marija12
4901 Beiträge
24.10.2019 19:35
Zitat von juuLes:

Sieht sehr lecker aus!
Christen
25087 Beiträge
24.10.2019 19:46
Zitat von juuLes:

sia87
6544 Beiträge
24.10.2019 19:47
Zitat von Marija12:

Zitat von juuLes:

Sieht sehr lecker aus!

Leeeeecker. Wenn es so schmeckt wie es aussieht
juuLes
5320 Beiträge
24.10.2019 19:53
Zitat von sia87:

Zitat von Marija12:

Zitat von juuLes:

Sieht sehr lecker aus!

Danke euch
Also übrig ist nix mehr Paar Nudeln noch. Die kriegt das Kind morgen zum Mittag.

Solche Gerichte sind übrigens der Grund, weshalb ich nicht verstehen kann, dass manche Menschen immer nur Fertigprodukte essen. Das ganze hat 30 Minuten gedauert. Also wirklich keine lange Zeit.

Mal so ne generelle, kleine OT Frage: Findet ihr täglich frisch kochen aufwendig?

Edit: Natürlich gibt’s hier auch mal was fertiges
sia87
6544 Beiträge
24.10.2019 20:01
Zitat von juuLes:

Zitat von sia87:

Zitat von Marija12:

Zitat von juuLes:

Sieht sehr lecker aus!

Danke euch
Also übrig ist nix mehr Paar Nudeln noch. Die kriegt das Kind morgen zum Mittag.

Solche Gerichte sind übrigens der Grund, weshalb ich nicht verstehen kann, dass manche Menschen immer nur Fertigprodukte essen. Das ganze hat 30 Minuten gedauert. Also wirklich keine lange Zeit.

Mal so ne generelle, kleine OT Frage: Findet ihr täglich frisch kochen aufwendig?

Da ich es nie anders kennen gelernt habe, finde ich es nicht besonders aufwendig. Gegessen werden muss nun mal. Allerdings machen wir uns da wenig Stress... wenn ich mal überhaupt gar keine Lust zum Kochen habe, wird doch mal etwas geholt....
Kommt aber selten vor...so wie heute Chinesische Nudeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt