Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Alaska
18909 Beiträge
09.10.2019 17:18
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Alaska:

Alles klar, dann werd ich das doch mal probieren. Heut aber nicht. Heute gibt es hier Buchteln mit Kirschfüllung, dazu Vanillesauce.

Ich komme, wo muss ich hin

Ins Schwabenländle.
Ist sogar noch was übrig.

Heute gibt es Spaghetti Bolognese.
Seesternchen_2.0
9770 Beiträge
09.10.2019 17:27
Zitat von Windmill:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier gibts heute nudelsuppe mit Huhn.

Meine Kinder mögen keine hühnersuppe, daher eben Nudelsuppe mit huhn

Sehr cool!
Meine Große hat beim Chinesen neulich den Kohl im gebratenen Reis auch nur mitgegessen, weil sie dachte, es wäre Fleisch. Ich hab das mal unkommentiert gelassen

Ja man muss nur kreativ sein
Bommelmütze
6940 Beiträge
09.10.2019 18:45
Zitat von Alaska:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Alaska:

Alles klar, dann werd ich das doch mal probieren. Heut aber nicht. Heute gibt es hier Buchteln mit Kirschfüllung, dazu Vanillesauce.

Ins Schwabenländle.

Bayrisch Schwaben?
AniMaxi
15863 Beiträge
09.10.2019 19:53
Nudelauflauf
09.10.2019 20:05
Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensoße. Zum Nachtisch Honigmelone.
Redbabyization
10961 Beiträge
09.10.2019 21:19
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Cookie88:

Gulasch mit Vollkornnudeln

Morgen gibt es Kartoffeln mit Senfeier. Da freu ich mich schon sehr drauf da es das nicht so oft gibt (wir brauchen da eine ganze Menge Eier ).

Senfeier stehen auch bei mir auf der Essenliste diese Woche. Allerdings koche ich es nur für mich, da der Rest der Familie das nicht mag.

Ich hab es das letzte Mal vor Jahren gekocht. Magst du mir dein Rezept für die Sauce geben bitte?

Ich geb dir gern mein Rezept für die Sauce für 1-2 Personen nehme ich 1EL Butter und 1EL Mehl für die Mehlschwitze, mit 250ml Milch auffüllen und unter Rühren 2EL Senf (je nach geschmack auch mehr) hinzugeben. Mit 1 Prise Salz und Zucker abschmecken und kurz unter rühren aufkochen - von der Herdplatte nehmen und die Eier reinlegen, fertig. Wir essen Stampfkartoffeln und rote Beete dazu.
Redbabyization
10961 Beiträge
09.10.2019 21:21
Heute gabs hier nur Salat mit Thunfisch für mich. Die Kinder haben warm in Kita und Hort gegessen und deshalb gab's abends nur WurstBrote dazu kalte Frikadellen
EmViMoJa
2446 Beiträge
09.10.2019 21:46
Zitat von Redbabyization:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Cookie88:

Gulasch mit Vollkornnudeln

Morgen gibt es Kartoffeln mit Senfeier. Da freu ich mich schon sehr drauf da es das nicht so oft gibt (wir brauchen da eine ganze Menge Eier ).

Senfeier stehen auch bei mir auf der Essenliste diese Woche. Allerdings koche ich es nur für mich, da der Rest der Familie das nicht mag.

Ich hab es das letzte Mal vor Jahren gekocht. Magst du mir dein Rezept für die Sauce geben bitte?

Ich geb dir gern mein Rezept für die Sauce für 1-2 Personen nehme ich 1EL Butter und 1EL Mehl für die Mehlschwitze, mit 250ml Milch auffüllen und unter Rühren 2EL Senf (je nach geschmack auch mehr) hinzugeben. Mit 1 Prise Salz und Zucker abschmecken und kurz unter rühren aufkochen - von der Herdplatte nehmen und die Eier reinlegen, fertig. Wir essen Stampfkartoffeln und rote Beete dazu.

Perfekt! Vielen Dank
09.10.2019 21:54
Lachsfilet (leicht paniert), mit Blumenkohl in Käsesoße dazu Kartoffelbrei und Eisbergsalat
Alaska
18909 Beiträge
09.10.2019 23:53
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Alaska:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Alaska:

Ins Schwabenländle.

Bayrisch Schwaben?

Südl. Ba-Wü.
Bommelmütze
6940 Beiträge
10.10.2019 06:01
Zitat von Alaska:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Alaska:

Zitat von Bommelmütze:

...

Ins Schwabenländle.

Bayrisch Schwaben?

Südl. Ba-Wü.

Ist dann leider doch etwas weit weg
10.10.2019 06:49
Zitat von Alaska:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Alaska:

Zitat von Bommelmütze:

...

Ins Schwabenländle.

Bayrisch Schwaben?

Südl. Ba-Wü.

Hallo Nachbarin

Hier gibt es heute Shepherds Pie, mache ich zum ersten mal, bin gespannt wie das schmeckt.
DieW
3646 Beiträge
10.10.2019 09:07
Heut gibt es die restliche Blumenkohlbombe und Nudelauflauf.
10.10.2019 09:10
Zitat von MissDiamond:

Zitat von Alaska:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Alaska:

...

Bayrisch Schwaben?

Südl. Ba-Wü.

Hallo Nachbarin

Hier gibt es heute Shepherds Pie, mache ich zum ersten mal, bin gespannt wie das schmeckt.

Ich liebe Shepherd's Pie. Könnte ich auch mal wieder machen.

Bei uns gibt es heute gebratenen Leberkäse mit frischem Spinat und Eiern. Für mich Rührei, für den Mann Spiegelei. Ich freu mich schon aufs Spinatputzen. Nicht.
AmyPixie
8693 Beiträge
10.10.2019 09:11
Huhn mit Spitzkohl-Möhren-Salat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt