was wird heute gekocht in Deutschland
09.10.2019 09:13
Heute gibt es was aus meiner Heimat,Kluski (gekochte Kartoffelklöße) mit Sauerkraut und angebratenen Speck mit Zwiebelchen
09.10.2019 09:14
Zitat von Cookie88:
Gulasch mit Vollkornnudeln
Morgen gibt es Kartoffeln mit Senfeier. Da freu ich mich schon sehr drauf da es das nicht so oft gibt (wir brauchen da eine ganze Menge Eier ).
Senfeier stehen auch bei mir auf der Essenliste diese Woche. Allerdings koche ich es nur für mich, da der Rest der Familie das nicht mag.
Ich hab es das letzte Mal vor Jahren gekocht. Magst du mir dein Rezept für die Sauce geben bitte?
09.10.2019 09:15
Zitat von Pantoufle27:wie machst du den Maissalat?Hier lieben alle Mais..
Wir grillen heute Abend: Teriyaki-Hendl (von mir mariniert) und Entenbrust (mariniert mein Freund, wahrscheinlich eher klassisch). Und dazu Maissalat (der ist inzwischen zum Lieblingssalat aufgestiegen ) und vielleicht noch Baguette.
09.10.2019 09:18
Zitat von Christen:
Wir grillen heute Abend: Teriyaki-Hendl (von mir mariniert) und Entenbrust (mariniert mein Freund, wahrscheinlich eher klassisch). Und dazu Maissalat (der ist inzwischen zum Lieblingssalat aufgestiegen ) und vielleicht noch Baguette.
Ein Rezept meiner Oma: Mit ein paar Klecksern Mayo, Olivenöl, weißen Balsamico, Salz, Pfeffer, Currypulver (mindestens 2 TL). Und die Mayo mache ich selbst (1 Ei, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Senf nach Geschmack, Pflanzenöl und Essig mit dem Stabmixer verrühren, bis es die gewünschte Konsistenz hat).
09.10.2019 09:20
Zitat von Pantoufle27:hier wird der Mais meistens einfach aus dem Glas gelöffelt
Zitat von Christen:
Ein Rezept meiner Oma: Mit ein paar Klecksern Mayo, Olivenöl, weißen Balsamico, Salz, Pfeffer, Currypulver (mindestens 2 TL). Und die Mayo mache ich selbst (1 Ei, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Senf nach Geschmack, Pflanzenöl und Essig mit dem Stabmixer verrühren, bis es die gewünschte Konsistenz hat).
09.10.2019 09:27
Ich esse die Reste vom Curry und für den Rest gibt es die Blumenkohlbombe.
09.10.2019 09:29
Zitat von Christen:
Zitat von Alaska:ich nehme ganze Eier, vorher knappe 5Minuten im extra Topf gekocht. Dann lasse ich die Kinder pellen und reinschmeißen
Zitat von Christen:
Zitat von DieW:so mache ich es auch und dann noch 2kg Pellkartoffeln dazu
...
Die Eier aber halbiert oder ganze Eier?
Ah!
Ich koche die Eier einfach nach Wunsch hart oder weich und leg sie dann so aif die Teller. Lege sie also nicht in die Soße.
09.10.2019 11:03
Hier gab es gerade Spinattortellini in Tomatensauce..Ferien sind was tolles
Heute Abend mal gucken, irgendwas schnelles. Die Kigakinder hatten ja dort was warmes
Heute Abend mal gucken, irgendwas schnelles. Die Kigakinder hatten ja dort was warmes
09.10.2019 13:12
Zu Mittag gibt’s jetzt Kartoffeln mit ner Sahnesoße und heute Abend frisches Ofenbrot mit Rührei und Tomaten
09.10.2019 13:13
Hier gibt es heute Spitzkohl mit Hähnchengyros aus dem Ofen.
Mit Tzaziki und Feta
Mit Tzaziki und Feta
09.10.2019 16:26
Zitat von Seesternchen_2.0:
Hier gibts heute nudelsuppe mit Huhn.
Meine Kinder mögen keine hühnersuppe, daher eben Nudelsuppe mit huhn
Sehr cool!
Meine Große hat beim Chinesen neulich den Kohl im gebratenen Reis auch nur mitgegessen, weil sie dachte, es wäre Fleisch. Ich hab das mal unkommentiert gelassen
09.10.2019 17:17
Heute gibts eine "ich-haue-alles-worauf-ich-lust-habe-in-einen-Topf -und-schaue-was-dabei-rauskommt-Kartoffelsuppe"
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt