Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
08.08.2017 10:45
Zitat von markusmami:

Zitat von Pauli:

Zitat von markusmami:

Tochter und ich haben uns gestern die Reste von den Vollkornspaghetti geteilt mit einer Käsebrokkolisoße dazu nen bunten Salatteller.

Heute schaffen wir es nicht zu kochen und holen uns mal nach langer Zeit wieder was vom Thailänder.

Gibt es ein Rezept zu der Soße?
Klar selbst ausgedacht wie immer. Brokkkoli blanchieren, bzw. kochen, so dass er noch knackig bleibt. Milch erhitzen, Käse darin zerlaufen lassen und evtl. noch verdicken (ich siebe darauf Mehl), mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken, Brokkoli rein tun. Wer mag pürieren.

Hört sich gut an! Merke ich mir. Welchen Käse nimmst du?
08.08.2017 10:48
Zitat von Pauli:

Zitat von markusmami:

Zitat von Pauli:

Zitat von markusmami:

Tochter und ich haben uns gestern die Reste von den Vollkornspaghetti geteilt mit einer Käsebrokkolisoße dazu nen bunten Salatteller.

Heute schaffen wir es nicht zu kochen und holen uns mal nach langer Zeit wieder was vom Thailänder.

Gibt es ein Rezept zu der Soße?
Klar selbst ausgedacht wie immer. Brokkkoli blanchieren, bzw. kochen, so dass er noch knackig bleibt. Milch erhitzen, Käse darin zerlaufen lassen und evtl. noch verdicken (ich siebe darauf Mehl), mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken, Brokkoli rein tun. Wer mag pürieren.

Hört sich gut an! Merke ich mir. Welchen Käse nimmst du?
Welcher gerade da ist, von MOzzarella bis gouda, gestern habe ich nen halben Schafskäse reingetan
Darwin27
10550 Beiträge
08.08.2017 11:18
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Darwin27:

Ich kann demnächst (morgen?) wieder 2 Zucchini ernten. Zuwenig um was großes zu machen, zuviel um sie einfach ins Essen zu tun. Wir essen Zucchini meist nur als Gemüse-Beiwerk in einer Pfanne oder so.

Was könnte ich damit Gutes anstellen (außer Suppe?) Gibts interessante Rezepte, evtl. zur Haltbarmachung?

Haltbar nicht. Aber lecker .
Gefüllte Zuccini mit Hack und Zuccini inneres .
Oder in Scheiben schneiden , frischkäse und Tunfisch vermengen über die Zuccinischeiben und in den Ofen .

Hört sich lecker an! Das probiere ich dann mal
08.08.2017 11:23
Gegrillte Zuccini mache ich auch gerne. Zuccini in Scheiben schneiden mit Öl bepinseln, mit Salz und Pfeffer würzen. Evtl. noch Thymian oder Rosmarin Zweige dazu legen. Und dazu nen schönen Kräuterquark
08.08.2017 12:20
Wir haben Hochzeitstag, da mach ich mir mal etwas mehr Mühe und es gibt mit Tomate-Mozzarella gefüllte Hähnchenbrusfilets an Bandnudeln, Kaisergemüse und dazu eine Frischkäsesauce.
MamavonA
2767 Beiträge
08.08.2017 13:08
Lasagne
08.08.2017 13:48
Gestern gab es eine Gemüsekäsesoßenpfanne (was für ein Wort ).Heute Paprikageschnetzeltes.
anyone1983
199 Beiträge
08.08.2017 13:56
Hier gibt's heute eine Reispfanne mit Gemüse & Würstchen.
LadyItaly86
19299 Beiträge
08.08.2017 14:12
Ich mache heute Labskaus. Nur für mich weil es sonst keiner hier mag. Was ich den Jungs mache, weiß ich noch nicht. Und Jonny hat Spätschicht. Der hat sich Essen mitgenommen.

Zucchini:
In Scheiben schneiden, aufs Backpapier, mit Tomatensoße bestreichen Parmesankäse drauf und ab in den Ofen. Ein Gedicht.
Oder in Stifte Schneiden, Knoblauchöl und Salz drauf und in den Ofen - als Beilage.
08.08.2017 16:36
Zitat von Darwin27:

Ich kann demnächst (morgen?) wieder 2 Zucchini ernten. Zuwenig um was großes zu machen, zuviel um sie einfach ins Essen zu tun. Wir essen Zucchini meist nur als Gemüse-Beiwerk in einer Pfanne oder so.

Was könnte ich damit Gutes anstellen (außer Suppe?) Gibts interessante Rezepte, evtl. zur Haltbarmachung?

deftiger Zucchinikuchen
Zucchini-Tomaten-Gratin
Zucchinitaler
W0elfchen
410 Beiträge
08.08.2017 17:13
Ich mache jetzt gleich Salat. Mit Gurke, Tomate, Ei, etwas Mozzarella und Thunfisch. Ich habe noch so viel übrig vom letzten mal. Dazu habe ich heute noch frisches Baguette gekauft, das ich gleich aufschneiden werde.
biancix
3518 Beiträge
08.08.2017 22:22
Heute gab es Flammkuchen, lecker
09.08.2017 09:47
Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Curry dazu nen schönen großen bunten Salat
09.08.2017 09:55
Zitat von markusmami:

Bei uns gibt es heute Blumenkohl-Curry dazu nen schönen großen bunten Salat
Der chinamann hat derzeit Urlaub , daher habe ich uns dann gestern nen Salat gezaubert und wir haben ne scheibe Brot dazu gegessen, daher heue selfmade Curry (übrigens clean)
Putsch
26805 Beiträge
09.08.2017 10:28
Gestern: Eier in Senfsoße, dazu Kartoffeln

Heute: Hähnchenschnitzen, Kapü, Dillsoße

Morgen: Makkaroni in Tomaten-Sahne-Soße, dazu Krautsalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt