Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
12.01.2010 11:36
Zitat von rebecca24:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von BlueValley:

ich mache heute Soljanka


Was ist das den Gutes?

ein eintopf der säuerlich schmeckt mit verschiedener wurst,paprika und essiggurken.... einfach nur sehr sehr lecker.. hab auch noch ne ganze schüssel eingefroren


Oh das kenn ich gar nicht....
Könntest du mir vielleicht so im groben das Rezept geben dazu? Muss nicht urgenau sein, ich arbeite sowieso handgelenk mal pi in der Küche
Hot Magenta
4345 Beiträge
12.01.2010 14:45
wir sind heute aufen Geburtstag da gibt es salat und fleisch nur was genau weiß ich leider noch nicht!!!!
Kiwi123
444 Beiträge
12.01.2010 14:48
Bei uns gab es nur langweilige Bratkartoffeln mit Spiegelei
Vanys_Mama
2378 Beiträge
12.01.2010 14:51
ichhab gemüsesuppe gemacht^^
Chenia
4281 Beiträge
12.01.2010 15:29
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von rebecca24:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von BlueValley:

ich mache heute Soljanka


Was ist das den Gutes?

ein eintopf der säuerlich schmeckt mit verschiedener wurst,paprika und essiggurken.... einfach nur sehr sehr lecker.. hab auch noch ne ganze schüssel eingefroren


Oh das kenn ich gar nicht....
Könntest du mir vielleicht so im groben das Rezept geben dazu? Muss nicht urgenau sein, ich arbeite sowieso handgelenk mal pi in der Küche


man nehme saure gurken+das gurkenwasser;
ganz viel aufschnittwurst(schinken,Salamie usw) was weg muss (kommt aus dem osten deutschlands und ist ein "Resteessen");
dann nimmst du ein glas Letscho,weiß nicht ob es das bei euch gibt (der Laden Thomas Philipps hat das auch);

das musst du alles zusammenmischen und aufkochen

so kenne ich das, hoffe ich habe nix vergessen, denn ich mach das so selten... weil bei meiner omi schmeckts am besten
12.01.2010 16:38
Zitat von Chenia:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von rebecca24:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von BlueValley:

ich mache heute Soljanka


Was ist das den Gutes?

ein eintopf der säuerlich schmeckt mit verschiedener wurst,paprika und essiggurken.... einfach nur sehr sehr lecker.. hab auch noch ne ganze schüssel eingefroren


Oh das kenn ich gar nicht....
Könntest du mir vielleicht so im groben das Rezept geben dazu? Muss nicht urgenau sein, ich arbeite sowieso handgelenk mal pi in der Küche


man nehme saure gurken+das gurkenwasser;
ganz viel aufschnittwurst(schinken,Salamie usw) was weg muss (kommt aus dem osten deutschlands und ist ein "Resteessen");
dann nimmst du ein glas Letscho,weiß nicht ob es das bei euch gibt (der Laden Thomas Philipps hat das auch);

das musst du alles zusammenmischen und aufkochen

so kenne ich das, hoffe ich habe nix vergessen, denn ich mach das so selten... weil bei meiner omi schmeckts am besten


Also ich finde die Idee gut
Ich hatte auch schon die Wurst muss weg gemacht...mit Gemüse....
Werds die Tage mal ausprobieren
Dankeschön, fürs aufschreiben
laeticia
5892 Beiträge
12.01.2010 16:40
ich mach heut selbsgemachte Pizza nach eigener Kreation und die schmeckt wie bei pizza Hut(seit dem ich die entdeckung gemacht hab, gibt es sie sehr oft bei uns)
schlatz
49144 Beiträge
12.01.2010 16:43
mein mann hat gestern spaghetti bolognese gemacht und ich ess heut noch den rest. war soooooo lecker
schlatz
49144 Beiträge
12.01.2010 16:43
Zitat von laeticia:

ich mach heut selbsgemachte Pizza nach eigener Kreation und die schmeckt wie bei pizza Hut(seit dem ich die entdeckung gemacht hab, gibt es sie sehr oft bei uns)


wie machst du die, dass sie schmeckt wie bei pizza hut????
hopeless
184 Beiträge
12.01.2010 16:47
hat jemand vielleicht eine kleine anregung, was ich heute zu essen machen könnte?? mir fällt so garnichts ein... iwie jede woche das gleiche...
12.01.2010 17:58
Zitat von hopeless:

hat jemand vielleicht eine kleine anregung, was ich heute zu essen machen könnte?? mir fällt so garnichts ein... iwie jede woche das gleiche...


Na ja, kommt drauf an,was du alles zu Hause hast, oder noch einkaufen willst
laeticia
5892 Beiträge
12.01.2010 18:03
Zitat von schlatz:

Zitat von laeticia:

ich mach heut selbsgemachte Pizza nach eigener Kreation und die schmeckt wie bei pizza Hut(seit dem ich die entdeckung gemacht hab, gibt es sie sehr oft bei uns)


wie machst du die, dass sie schmeckt wie bei pizza hut????

12 g Hefe, frische
250 ml Milch, kalte
400 g Mehl
4 EL Olivenöl
1 TL Salz
1 TL Pfeffer, grob gemahlener (weiß)
4 EL Grieß, Weichweizen-

Zuerst 100ml kalte Milch (sie muss wirklich aus dem Kühlschrank kommen!) mit der Hefe und dem Salz vermischen und 1 Std. zugedeckt ruhen lassen.

Danach werden die restliche Zutaten in eine Schüssel getan, nun Hefe reingießen und mit dem Knethaken 2 min lang kneten! Der Teig ist etwas nass, das ist nicht schlimm.

Nun den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche stürzen und 10 Min mit den Händen kneten, zwischendurch etwas Mehl drüber streuen damit es nicht klebt, aber nur wenig. Der Teig fühlt sich am Ende sehr locker an.
Nach den 10 min den Teig in die Schüssel geben und zudecken, so dass keine Luft reinkommen kann und an einem warmen Ort ruhen lassen bis er sich verdoppelt (dies kann bis zu 2 Std. dauern).

Für diese Pizza rollen wir den Teig nicht so dünn aus!
ich mache noch 2-3 EL öl auf dem backblech dann ist es unten auch super lecker! bei pizza hut ist der teig ja auch so..........
bei vorgeheizten ofen 250°C umluft backen ca 10-13 min!
rebecca24
1825 Beiträge
12.01.2010 18:49
Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von Chenia:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von rebecca24:

Zitat von Lady_Lyneros:

Zitat von BlueValley:

ich mache heute Soljanka


Was ist das den Gutes?

ein eintopf der säuerlich schmeckt mit verschiedener wurst,paprika und essiggurken.... einfach nur sehr sehr lecker.. hab auch noch ne ganze schüssel eingefroren


Oh das kenn ich gar nicht....
Könntest du mir vielleicht so im groben das Rezept geben dazu? Muss nicht urgenau sein, ich arbeite sowieso handgelenk mal pi in der Küche


man nehme saure gurken+das gurkenwasser;
ganz viel aufschnittwurst(schinken,Salamie usw) was weg muss (kommt aus dem osten deutschlands und ist ein "Resteessen");
dann nimmst du ein glas Letscho,weiß nicht ob es das bei euch gibt (der Laden Thomas Philipps hat das auch);

das musst du alles zusammenmischen und aufkochen

so kenne ich das, hoffe ich habe nix vergessen, denn ich mach das so selten... weil bei meiner omi schmeckts am besten


Also ich finde die Idee gut
Ich hatte auch schon die Wurst muss weg gemacht...mit Gemüse....
Werds die Tage mal ausprobieren
Dankeschön, fürs aufschreiben

also ich koche immer nach diesem rezept und bin mehr als nur begeistert ich möchte fast behaupten das ist die beste die es gibt
http://www.chefkoch.de/rezepte/210591088150766/Sol janka-nach-Mama-Art.html
Lolana
4198 Beiträge
13.01.2010 06:18
Heute gibt es Chili con carne mit Fladenbrot
Chenia
4281 Beiträge
13.01.2010 06:51
Gemüseauflauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt