Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
30.10.2016 18:53
Morgen gibts wieder mal selbstgemachte Pizza.
kullerkeks74
2995 Beiträge
30.10.2016 23:07
Es gab Kohlrouladen und kartoffeln .
31.10.2016 07:55
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von markusmami:

Salzkartoffeln mit Joghurtorangensoße dazu Lachs und Rote Beete und Tomatensalat


Hättest du ein Rezept für die Soße ?
Hab Olivenöl angeschwitzt, dann Mehl dazugetan, bis es duftet, dann Sprudelwasser dazutun. Dann habe ich zwei kleine Becher griechischen Joghurt dazugetan, darf aber nicht mehr kochen. Orangenschalenabrieb dazu - einen minihauch Orangensaft, aufpassen, dass es nicht stockt. Und zum Schluß habe ich ein klein bißchen klein gewürfelte Orange (wirklich nur nen Hauch, sonst ist es zu intensiv) dazugetan. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker abschmecken.
31.10.2016 07:56
es gibt heute bunten Spirelli-Auflauf (mit Mozzarella überbacken) dazu Chinakohlsalat
kullerkeks74
2995 Beiträge
31.10.2016 07:59
bin noch völlig planlos .
31.10.2016 08:00
Zitat von kullerkeks74:

bin noch völlig planlos .
Was hattet ihr denn in letzter Zeit oder sagen wir mal so was ist noch da?
kullerkeks74
2995 Beiträge
31.10.2016 08:05
Sammstag gab es kartoffelecken und curry wurst .
gestern Kohlrouladen und kartooffeln .

Da ist eigentlich alles . außer das wichtigste .Gemüße hab ich einfach vergessen .
doch dosen Mais , und mischgemüße und bohnen , sind da .
Allerding haben meine Kinder mich gebeten heute kein Blähendes Gemüße zu machen , das vertragen wir alle nicht soo .
31.10.2016 08:07
Zitat von kullerkeks74:

Sammstag gab es kartoffelecken und curry wurst .
gestern Kohlrouladen und kartooffeln .

Da ist eigentlich alles . außer das wichtigste .Gemüße hab ich einfach vergessen .
doch dosen Mais , und mischgemüße und bohnen , sind da .
Allerding haben meine Kinder mich gebeten heute kein Blähendes Gemüße zu machen , das vertragen wir alle nicht soo .
Okay dann evtl. Reis (hast Du das da) mit Putengeschnetzeltem und dazu Erbsengemüse (hast DU das) - Erbsen blähen jetzt nicht so stark wie Bohnen finde ich.
kullerkeks74
2995 Beiträge
31.10.2016 08:09
Zitat von markusmami:

Zitat von kullerkeks74:

Sammstag gab es kartoffelecken und curry wurst .
gestern Kohlrouladen und kartooffeln .

Da ist eigentlich alles . außer das wichtigste .Gemüße hab ich einfach vergessen .
doch dosen Mais , und mischgemüße und bohnen , sind da .
Allerding haben meine Kinder mich gebeten heute kein Blähendes Gemüße zu machen , das vertragen wir alle nicht soo .
Okay dann evtl. Reis (hast Du das da) mit Putengeschnetzeltem und dazu Erbsengemüse (hast DU das) - Erbsen blähen jetzt nicht so stark wie Bohnen finde ich.


Erbsen pur hab ich nicht , nur mören mit erbsen .
rest ist da .
Reis und Nudel und Kartoffel sind immer sehr reichlich da .

31.10.2016 08:10
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von markusmami:

Zitat von kullerkeks74:

Sammstag gab es kartoffelecken und curry wurst .
gestern Kohlrouladen und kartooffeln .

Da ist eigentlich alles . außer das wichtigste .Gemüße hab ich einfach vergessen .
doch dosen Mais , und mischgemüße und bohnen , sind da .
Allerding haben meine Kinder mich gebeten heute kein Blähendes Gemüße zu machen , das vertragen wir alle nicht soo .
Okay dann evtl. Reis (hast Du das da) mit Putengeschnetzeltem und dazu Erbsengemüse (hast DU das) - Erbsen blähen jetzt nicht so stark wie Bohnen finde ich.


Erbsen pur hab ich nicht , nur mören mit erbsen .
rest ist da .
Reis und Nudel und Kartoffel sind immer sehr reichlich da .
Dann mach doch Erbsenmöhrengemüse dazu. Finde putengeschnetzeltes und REis ist jetzt auch ein leichteres Essen. Und Kartoffeln hattet ihr ja die letzten zwei Tage- ansonsten eben schlichte Nudeln dazu.
Annausdo
9281 Beiträge
31.10.2016 08:32
ich mach heute nen hackbraten mit reis und kohlrabi-erbsensoße. kartoffelsalat von gestern ist auch noch da ach ja, kein deutscher sondern ein steirischer
31.10.2016 08:33
Zitat von Annausdo:

ich mach heute nen hackbraten mit reis und kohlrabi-erbsensoße. kartoffelsalat von gestern ist auch noch da ach ja, kein deutscher sondern ein steirischer
Okay hast also ne Idee jetzt. Klingt gut- was kommt in den steirischen Kartoffelsalat alles rein?
Annausdo
9281 Beiträge
31.10.2016 08:34
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

ich mach heute nen hackbraten mit reis und kohlrabi-erbsensoße. kartoffelsalat von gestern ist auch noch da ach ja, kein deutscher sondern ein steirischer
Okay hast also ne Idee jetzt. Klingt gut- was kommt in den steirischen Kartoffelsalat alles rein?
ich war heute nicht planlos von daher ja

in den originalen kommen kartoffel, zwiebel und gurken und dann essig, salz, pfeffer, knoblauch und kürbiskernöl
31.10.2016 08:37
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

ich mach heute nen hackbraten mit reis und kohlrabi-erbsensoße. kartoffelsalat von gestern ist auch noch da ach ja, kein deutscher sondern ein steirischer
Okay hast also ne Idee jetzt. Klingt gut- was kommt in den steirischen Kartoffelsalat alles rein?
ich war heute nicht planlos von daher ja

in den originalen kommen kartoffel, zwiebel und gurken und dann essig, salz, pfeffer, knoblauch und kürbiskernöl
Okay Essig in den Kartoffelsalat mag ich ja überhaupt nicht- sorry! Ales andere ist okay, Gurken mache ich in meinen ja auch rein.
31.10.2016 08:40
Erzählt mal was man aus Kartoffeln so alles machen kann. Hab ziemlich viele Kartoffeln daheim und würde morgen am FEiertag wieder etwas daraus zaubern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt