Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
24.10.2016 19:07
Zitat von Hummeldumm:

Bei uns gibt's heute Pizza Suppe, morgen Blumenkohl Kartoffel Auflauf und übermorgen Wikinger Topf mit kartoffeln

Pizzasuppe? Ich stell mir grad wad unheimlich wkliges vor - bitte klär mich auf!
Darwin27
10550 Beiträge
24.10.2016 20:39
Zitat von Cookie88:

Zitat von Hummeldumm:

Bei uns gibt's heute Pizza Suppe, morgen Blumenkohl Kartoffel Auflauf und übermorgen Wikinger Topf mit kartoffeln

Pizzasuppe? Ich stell mir grad wad unheimlich wkliges vor - bitte klär mich auf!


Ich hab die auch mal gemacht (von Chefkoch) - war super!!

Bei uns gabs heute Hackbraten mit Feta und Kartoffeln (aus einer Form), dazu überbackenen Blumenkohl.

Morgen Gulasch mit Kartoffelpüree und Kohlrabi-Möhren-Gemüse.
25.10.2016 08:18
Zitat von Annausdo:

hühnersuppe weil alle krank sind. hab gleich den 6 liter pott aufgesetzt.
Oh je dann gute Besserung
25.10.2016 08:20
Gestern gabs Fischstäbchen mit Langkornreis, Kräutersoße und Spinat dazu (für die Erwachsenen Lachs und Rotbarschfilet) und dazu RoteBeeteSalat.

Heute Zuccini-Tomaten-Spinat-Gratin mit frischgebackenem Baguette.
Lana_Fey
6790 Beiträge
25.10.2016 09:33
Ganz normale Nudeln mit ganz normaler Tomatensoße
Bin heute zu nichts Aufwendigem zu bewegen
25.10.2016 09:35
Ich denke ich werde dann nachher noch für morgen ne Kürbissuppe aufsetzen - evtl. bleibt ja noch was vom Baguette übrig, wenn nicht habe ich ja gestern noch Roggenmischbrot gebacken, schmeckt auch super dazu.
25.10.2016 09:42
Bei so kleineren Kürbissen (habe jetzt nen Hokkaido gekauft) ist das zerteilen nicht das Problem, aber wie macht ihr das bei Großen? Den Kleinen habe ich einfach wie er ist in den Schnellkochtopf getan und dann im halbgekochten Zustand weiterverarbeitet, aber bei den XXL Dingern funktioniert das natürlich nicht
25.10.2016 10:02
Wir werden nach dem FA Termin zum Goldenen M fahren.
25.10.2016 10:07
Zitat von Sammy_2017:

Kürbis-Suppe
Wie machst Du Deine?
Annausdo
9281 Beiträge
25.10.2016 18:12
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Annausdo:

hühnersuppe weil alle krank sind. hab gleich den 6 liter pott aufgesetzt.


gute besserung

hier spaghetti bolognese


Hier das Gleiche .

Und gute Besserung an an kranken

jetzt hats mich voll erwischt und ich hoffe, ich hab nichts aus dem krankenhaus mit nach haus geschleppt. hühnersuppe ist noch da also stellt euch mit den tellern an
Dreamgate
35231 Beiträge
25.10.2016 18:14
Suppe
26.10.2016 08:05
Zitat von Dreamgate:

Suppe
Was für eine??? Bei uns gibt es heute dann wirklich die Kürbiscremesuppe mit Roggenmischbrot (leider bin ich zum Baguette oder Ciabatte backen nicht gekommen)
26.10.2016 19:06
Ich hab heut die Pfannkuchen vom Blech gemacht und wären igitt. Mein Blech/der Ofen/die Küche ist schief und somit war rechts oben kaum, links unten dafür viel Teig.
Mauselle
16225 Beiträge
26.10.2016 19:23
Zitat von Cookie88:

Ich hab heut die Pfannkuchen vom Blech gemacht und wären igitt. Mein Blech/der Ofen/die Küche ist schief und somit war rechts oben kaum, links unten dafür viel Teig.

Bei mir wars ähnlich. Außerdem ist mir in dem Rezept viel zu viel Ei - ich empfand das mehr als Omelette vom Blech.
26.10.2016 19:58
Zitat von Mauselle:

Zitat von Cookie88:

Ich hab heut die Pfannkuchen vom Blech gemacht und wären igitt. Mein Blech/der Ofen/die Küche ist schief und somit war rechts oben kaum, links unten dafür viel Teig.

Bei mir wars ähnlich. Außerdem ist mir in dem Rezept viel zu viel Ei - ich empfand das mehr als Omelette vom Blech.

Mein Mann fand aber die Idee gut. Das nächste Mal mach icv normal Pfannkuchen und füll sie dann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt