Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
antiheldin
809 Beiträge
13.06.2016 12:27
Heute Pulled Pork Sandwich, morgen Lachsfilet mit Mangold und irgendeinem TK-Gemüse, übermogen Salat mit Putenstreifen.
Irgendwann die Woche auch noch Pasta mit Thunfisch-Rahm, der Rahm gehört weg
Lotteli
796 Beiträge
13.06.2016 12:34
heute gibts vollkornspirelli mit einer steinpilz-tomaten-basilikum-sauce und hühnchen!

yam yam pulled prok klingt auch super. machst du das selbst?
13.06.2016 12:41
Gyros mit Tzatziki und Fladenbrot.
14.06.2016 08:10
Gestern hatten wir Lachspizza und dazu Thunfischsalat - heute gibt es Kopfsalat mit Radieschen dazu Gnocci-Zuccini-Auflauf
Lotteli
796 Beiträge
14.06.2016 10:01
hm lecker! auf einen auflauf hätte ich auch mal wieder lust! vielleicht magst du ja das rezept mal dalassen?

wir machen heute abend dinkelpizza für meinen mann und mich belegt mit serrano, getrockneten und frischen tomaten, ruccola und parmesan und für meine maus mit schinken, paprika, mais und gouda!
14.06.2016 10:06
Zitat von Lotteli:

hm lecker! auf einen auflauf hätte ich auch mal wieder lust! vielleicht magst du ja das rezept mal dalassen?

wir machen heute abend dinkelpizza für meinen mann und mich belegt mit serrano, getrockneten und frischen tomaten, ruccola und parmesan und für meine maus mit schinken, paprika, mais und gouda!
WElches Dinkelmehl nimmst Du 630 oder gröber? Gerne, hab heute mal ein wenig variert.
Gnocci kurz blanchieren, sollten noch bißfest sein.
Zuccini mit Zwiebeln und knobi kräftig andünsten. Hab dann zum Schluß noch ein paar grüne Oliven klein geschnitten und dazu gegeben.
Mit Thymian, und etwas Salz abschmecken. Gehackte Tomaten mit etwas Basilikum und evtl. noch mal Salz , Pfeffer abschmecken. Auf die Gnoccis geben. 1/2 Becher Saure Sahne darauf verteilen. Zum Schuß das Zuccinigemisch darauf geben, mit Mozzarella überbacken.
14.06.2016 11:06
Hat hier jemand schon mal Majo selbst hergestellt, muß ich was besonderes beachten?
Jadaflo
78061 Beiträge
14.06.2016 11:14
selbst gemachtes kartoffelpürree
kohlrabi mit sauce hollandaise
und schnitzel
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
14.06.2016 12:26
Zitat von markusmami:

Hat hier jemand schon mal Majo selbst hergestellt, muß ich was besonderes beachten?

Dass sie nicht gerinnt. Das geht recht schnell! Öl immer wieder vorsichtig einlaufen lassen und kräftig rühren dabei.
14.06.2016 12:28
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Dass sie nicht gerinnt. Das geht recht schnell! Öl immer wieder vorsichtig einlaufen lassen und kräftig rühren dabei.
Da habe ich auch Angst vor, erst kommt das Eigelb oder und dann das Öl reinlaufen lassen, wie mixt ihr mit dem Schneebesen und wie jmache ich das mit dem Senf
Seesternchen_2.0
9815 Beiträge
14.06.2016 12:39
Eigelb und senf mit dem schneebesen mischen. Dann das öl langsam reinlaufen lassen. Nicht alles, immer nur ein bisschen. Dann kräftig weiter rühren bis sich eine feste Konsistenz gebildet hat. Dann wieder öl rein und weiter rühren. Solange bis du die gewünschte Menge Mayonnaise hast. Geht eigentlich recht einfach.
14.06.2016 12:39
Zitat von Seesternchen_2.0:

Eigelb und senf mit dem schneebesen mischen. Dann das öl langsam reinlaufen lassen. Nicht alles, immer nur ein bisschen. Dann kräftig weiter rühren bis sich eine feste Konsistenz gebildet hat. Dann wieder öl rein und weiter rühren. Solange bis du die gewünschte Menge Mayonnaise hast. Geht eigentlich recht einfach.
Probiere ich aus- finde die Miracel Whip nämlich echt bäh.
14.06.2016 12:42
Ich glaube, ich mache heute Zwiebel-Sahne-Hähnchenschnitzel mit Reis und Eisbergsalat.
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.06.2016 12:51
Maultaschenauflauf
14.06.2016 12:55
Zitat von Umi:

Maultaschenauflauf
Lecker ich liebe die Viecher - wie machst Du den?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt