was wird heute gekocht in Deutschland
17.05.2016 14:50
Den selbst gemachten Fisch-Bordelaise werde ich mir merken und auch mal probieren!!!
ich koche heute zucchini-hack-pfanne mit reis...das ist ja eigentlich auch immer recht leicht. (gut nach einem essenreichen wochenende )
ich koche heute zucchini-hack-pfanne mit reis...das ist ja eigentlich auch immer recht leicht. (gut nach einem essenreichen wochenende )
17.05.2016 14:53
Zitat von Mauselle:
Hat jemand einen Vorschlag für was leichtes, magenverträgliches aber trotzdem warm? Ich mag keinen Salat mehr sehen
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m117312122345564 6/Reis-mit-Moehren.html
Das habe ich heute gekocht, und alle haben es gerne gegessen
17.05.2016 16:04
Zitat von Mama-u-Krümmel:
Zitat von Enemenebu:
Ich sollte diesen Thread Abends meiden.
Nun habe ich Hunger ...
Mach das mal schwanger mit
kaum hast du was gefunden was du essen magst, liest hier wieder was anderes und das gekochte lässt du stehen
Ich bin schwanger
17.05.2016 16:21
Bei uns gab es heute Spaghetti mit Pesto. Morgen gehen wir auf den Wochenmarkt und suchen uns dort etwas aus, das wir kochen
17.05.2016 16:35
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Hummeldumm:
Vielleicht Möhren- Kartoffel- stampf?
Das ist meist das erste was ich an warmen Essen nach Magen Darm essen kann.
Ganz SO schlimm ist es bei mir ja nicht Ich mag halt nur nichts allzu fettiges oder schweres essen, weil mir so dauerflau ist
Bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Pilzrahmsoße und Reis. Vlt wäre das was für dich? Noch magenschonender mit Hühnchenfleisch.
Wie machst du die Soße?
17.05.2016 16:40
Zitat von schattenzauber:
Bei uns gab es heute Spaghetti mit Pesto. Morgen gehen wir auf den Wochenmarkt und suchen uns dort etwas aus, das wir kochen
Pesto könnte ich ach mal wieder machen!
17.05.2016 16:52
Die Pilzrahmsoße wird's. Aber mit seeeehr wenig Sahne, wird eher brühig denke ich und dann ein ganz paar Nudeln dazu. Im Moment geht's aufwärts mit dem Magen!
17.05.2016 17:37
Zitat von Lotteli:
Den selbst gemachten Fisch-Bordelaise werde ich mir merken und auch mal probieren!!!
Ist wirklich sehr lecker!
17.05.2016 18:34
Backfisch aus dem Backofen vom Captain, Salat und Brötchen (ich bin faul)
17.05.2016 18:58
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Hummeldumm:
Vielleicht Möhren- Kartoffel- stampf?
Das ist meist das erste was ich an warmen Essen nach Magen Darm essen kann.
Ganz SO schlimm ist es bei mir ja nicht Ich mag halt nur nichts allzu fettiges oder schweres essen, weil mir so dauerflau ist
Bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Pilzrahmsoße und Reis. Vlt wäre das was für dich? Noch magenschonender mit Hühnchenfleisch.
Wie machst du die Soße?
Erst Fleisch scharf anbraten, rausnehmen und mit Alufolie abdecken, Pilze und später Zwiebeln anbraten, mit Weißwein ablöschen (oder nur mit bisschen Brühe), dann tu ich statt Sahne Schmand dazu und würze mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Petersilie. Fleisch dann wieder ne Weile dabei tun.
Heute hat aber mein Mann gekocht
Heute Abend gibt es Milchreis mit Kirschen
18.05.2016 08:09
Hier gibt es heute gebratene Maultaschen. Dazu Gurken und Tomatensalat.
18.05.2016 08:25
Zitat von Annausdo:Also ich habe es noch nicht selbst gemacht, aber die Oma (eine echt typische Oma) des Freundes meines Sohnes macht sie oft so. Und zwar so:
ihr lieben ich brauch mal hilfe. ich hab kein knödelbrot aus österreich mehr da (das hier in DE finde ich viel zu teuer) und wir wollen nen braten machen. als beilage kartoffel find ich nicht so prickelnd und kartoffelknödel hab ich noch nie gemacht. hat jemand ein deppensicheres rezept für kartoffelknödel oder einen anderen vorschlag als beilage? ach ja, rotkohl gibts sowieso dazu ^^
Gekochte Kartoffeln vom Vortag pellen und pressen oder eben durch nen Sieb (wenn Du so etwas nicht besitzts). Mit Mehl und Kartoffelstärke mischen , Ei und Gewürze dazu. Soll super gut funktionieren.
18.05.2016 08:25
Bei uns gibt es heute gebratener Gemüsereis dazu Tomatensalat mit roten zwiebelchen.
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt