was wird heute gekocht in Deutschland
05.03.2016 13:15
Schweinefilet mit Speck umwickelt dazu selbstgemachte Spätzle und Bohnen
05.03.2016 19:26
Wir haben heute Babyfrei und es kommen ein paar Freunde zu Besuch. Da bestellen wir einmal die Karte rauf und runter vom Chinamann
07.03.2016 08:48
Gestern gabs Spaghetti mit Spinatsoße dazu Chinakohlsalat
Heute gibt es Glasnudeln mit Curry-Fisch-Gemüsesoße (mußte schnell gehen und dazu reste von Feldsalat mit der letzten Paprikaschote
Heute gibt es Glasnudeln mit Curry-Fisch-Gemüsesoße (mußte schnell gehen und dazu reste von Feldsalat mit der letzten Paprikaschote
08.03.2016 08:12
Heute gibt es die Reste von gestern und Erbsencremesuppe mit Käsebällchen und Pide (vom Dönermensch)
08.03.2016 11:11
Zitat von Milchmaus:Oh lecker - Rezept bitte?
Tomaten Zucchini Auflauf
08.03.2016 11:13
Sellerieschnitzel - wie machst Du die - oder Frage: Wie bekommst Du die gut paniert (falls sie paniert sind )
08.03.2016 11:15
Zitat von markusmami:
Zitat von Milchmaus:Oh lecker - Rezept bitte?
Tomaten Zucchini Auflauf
Tomaten Zucchini Auflauf (4 Portionen)
2-3 Zucchini
125 g Fetakäse
300 g Strauch/Romatomaten
6-8 Salbeiblätter
250 g Blattspinat TK
200 g Mozzarella
2 Zweige Thymian
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Blattspinat auftauen lassen, mit der Hälfte Salbei und Thymian würzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Boden der Auflaufform damit auslegen.
Die Zucchini in Scheiben schneiden und ansalzen.
Die Tomaten in Scheiben schneiden.
Den Feta über den Spinat bröseln.
Nun die Zucchini abtupfen und im Wechsel mit der Tomate auf dem Spinat schichten.
Gewürze und Kräuter über das Gemüse geben.
Den Mozzarella würfeln und auf dem Gemüse verteilen.
Für ca. 25 min bei 180°C (Umluft) garen.
Gas Stufe 3/Ober-Unterhitze 200
Bitteschön
08.03.2016 11:16
Reichst Du noch was dazu- klingt auf jeden Fall super, probiere ich mal aus - ist eine Alternative zu meinem Gnocci-Zuccini-Tomaten-Gratin
08.03.2016 11:18
Zitat von markusmami:
Sellerieschnitzel - wie machst Du die - oder Frage: Wie bekommst Du die gut paniert (falls sie paniert sind )
http://www.tim-maelzer.info/rezepte/salate-und-gem uese/2008/08/panierter-sellerie/
Meist nach diesem Rezept, klappt super!
Ich gebe in die Panade noch Parmesan oder fülle mit Käse und Schinken.
Die Remoulade im Rezept ist super, Birnenkompott schmeckt auch gut dazu.
08.03.2016 11:19
Zitat von Natalie20:Okay ne ich will es dann doch richtig vegetarisch und würde dann kein KOmpott dazu reichen, das Süß/Salzig .... mögen wir nicht so sehr.
Zitat von markusmami:
http://www.tim-maelzer.info/rezepte/salate-und-gem uese/2008/08/panierter-sellerie/
Meist nach diesem Rezept, klappt super!
Ich gebe in die Panade noch Parmesan oder fülle mit Käse und Schinken.
Die Remoulade im Rezept ist super, Birnenkompott schmeckt auch gut dazu.
08.03.2016 11:20
Zitat von markusmami:
Reichst Du noch was dazu- klingt auf jeden Fall super, probiere ich mal aus - ist eine Alternative zu meinem Gnocci-Zuccini-Tomaten-Gratin
Meine Männer essen meist Baguette dazu. Ich mag den lieber solo.
- Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt