Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
28.02.2016 11:46
Heute: Rouladen, Klöße und Blaukraut

Couscous mach ich zu 90% auf die türkische Art - Kisir.
http://www.fashion-kitchen.com/2015/03/ksr-turkisc her-couscoussalat.html?m=1
28.02.2016 12:24
Gestern gab es Bratkartoffeln mit Bratwurst und Mischgemüse und heute Nudelauflauf mit Tomatensoße(mit frischen Paprika und Zucchini).
29.02.2016 09:40
Heute gibt es selbstgemachte Pizza mit Lachsstreifen und Pilzen dazu Rucolasalat mit Tomaten und Mozzarellakügelchen
29.02.2016 11:28
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

...

Das kommt auf die mensa oder deine kochkünste an

Es gibt mensessen das lecker schmeckt und es gibt menschen da schmeckt das mensaessen um welten besser als das selbst gekochte
Also in unserer Mensa- ich arbeite an einer Hochschule- da sind die Portionen 1. Mini und 2. Fertigfutter - schmeckt übel. Ich will mich nicht loben, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und es wurd eimmer gerne und reichlich gegessen.

An der mensa meiner tochter wird täglich frisch gekocht.

Wir haben hier ein neues Schulkonzept mit einer Mensa! Die Menüpläne dafür werden von einer Ernährungsberatung aufgestellt und sind sehr gesund! Gekocht wird täglich und fast ausschließlich mit frischen Zutaten! Sowas wird aber wohl eher die Ausnahme sein!
29.02.2016 11:30
Maultaschen italienischer Art
01.03.2016 08:22
Zitat von Märzi:

Zitat von markusmami:

...
Also in unserer Mensa- ich arbeite an einer Hochschule- da sind die Portionen 1. Mini und 2. Fertigfutter - schmeckt übel. Ich will mich nicht loben, aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und es wurd eimmer gerne und reichlich gegessen.

An der mensa meiner tochter wird täglich frisch gekocht.

Wir haben hier ein neues Schulkonzept mit einer Mensa! Die Menüpläne dafür werden von einer Ernährungsberatung aufgestellt und sind sehr gesund! Gekocht wird täglich und fast ausschließlich mit frischen Zutaten! Sowas wird aber wohl eher die Ausnahme sein!
Das ist echt super, so was sollte ja eher die Regel sein.
01.03.2016 08:23
Heute gibt es bei uns Kartoffelmöhrensuppe mit Roggenbrötchen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.03.2016 11:40
Gemüsepuffer mit Kräuterquark und Gurkensalat
01.03.2016 11:41
Gaisburger Marsch
01.03.2016 11:45
Für morgen habe ich noch keinen Plan. Ich habe an den Grundnahrungsmitteln alles da. Kartoffeln, Reis, Quinoa, Couscous, Bulgur, verschiedene Sorten Reis, Linsen, Dinkelreis- an Gemüse von Möhre bis Paprika/Zuccini und Lauch, Zwiebeln, Spinat, TK-Rosenkohl alles da. Verschiedenen Sorte Käse ist auch vorhanden- in der TK Truhe ist auch noch Fisch verschiedene Sorten. S ollte aber was zum Vorkochen sein.
01.03.2016 11:47
Zitat von markusmami:

Für morgen habe ich noch keinen Plan. Ich habe an den Grundnahrungsmitteln alles da. Kartoffeln, Reis, Quinoa, Couscous, Bulgur, verschiedene Sorten Reis, Linsen, Dinkelreis- an Gemüse von Möhre bis Paprika/Zuccini und Lauch, Zwiebeln, Spinat, TK-Rosenkohl alles da. Verschiedenen Sorte Käse ist auch vorhanden- in der TK Truhe ist auch noch Fisch verschiedene Sorten. S ollte aber was zum Vorkochen sein.
KOhlrabi, Steckrübe, Weiß und Rotkohl ist auch da. Ebenso Gruke, Rote Beete, Topinambur, an Konserven wie gehackte Tomaten, Nudeln verschiedene Sorten sinda uch.
Natalie20
2595 Beiträge
01.03.2016 11:47
Gestern gab es Birne-Bohne-Speck und heute gibt es Asiatischen Kohlsalat mit Koriander-Fleischpflanzerl
01.03.2016 13:05
Heut gibts Lasagne
01.03.2016 13:05
Zitat von markusmami:

Keine ne Idee?
Natalie20
2595 Beiträge
01.03.2016 13:15
Zitat von markusmami:

Zitat von markusmami:

Keine ne Idee?

Wie wäre es mit Linsen- oder Kartoffelcurry oder Bulgurpfanne?
http://www.chefkoch.de/rezepte/873781192717703/Bun tes-Linsencurry.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/891641194686388/Bul gur-Gemuese-Pfanne.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt