Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
07.01.2016 11:07
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

ich hab absolut keine idee liegt vielleicht daran, dass magen-darm noch nicht wieder völlig ok sind.
Dann mache doch ne einfache Kartoffelsuppe oder ne Nudelsuppe - ist magen-Darm-Freundlich. Ich hatte die letzte Woche auch mit Magendarm zu kämpfen, gott sei DAnk ohne ERbrechen und Durchfall, dafür mit Übelkeit und Bauchkrämpfen, so dass ich an einem TAg nichts gegessen habe, und amn Tag drauf nen halben Teller Nudelsuppe.

für mich würd das reichen aber der rest der familie wird davon nicht satt. aber ich werd mir wirklich ne suppe machen.
07.01.2016 11:11
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

ich hab absolut keine idee liegt vielleicht daran, dass magen-darm noch nicht wieder völlig ok sind.
Dann mache doch ne einfache Kartoffelsuppe oder ne Nudelsuppe - ist magen-Darm-Freundlich. Ich hatte die letzte Woche auch mit Magendarm zu kämpfen, gott sei DAnk ohne ERbrechen und Durchfall, dafür mit Übelkeit und Bauchkrämpfen, so dass ich an einem TAg nichts gegessen habe, und amn Tag drauf nen halben Teller Nudelsuppe.

für mich würd das reichen aber der rest der familie wird davon nicht satt. aber ich werd mir wirklich ne suppe machen.
Dann machste noch Hackbällchen als EInlage dazu und dann sinda lle sat.Mach doch nicht so nen AUfwand.
Annausdo
9281 Beiträge
07.01.2016 11:45
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Dann machste noch Hackbällchen als EInlage dazu und dann sinda lle sat.Mach doch nicht so nen AUfwand.

du kennst meine bande nicht. meine tochter mag suppen im allgemeinen nicht und bei den herren der schöpfung ist suppe (auch mit hackbällchen drin) kein richtiges essen. somit bin ich hier die einzige die gerne suppe futtert
Dreamgate
35234 Beiträge
07.01.2016 11:50
Gemüselasagne
07.01.2016 11:58
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

...

du kennst meine bande nicht. meine tochter mag suppen im allgemeinen nicht und bei den herren der schöpfung ist suppe (auch mit hackbällchen drin) kein richtiges essen. somit bin ich hier die einzige die gerne suppe futtert
Ne die kenne ich nicht - da hast Du recht. Ich kann nur sagen, bei uns wird ggessen was auf den Tisch kommt. Bis auf ein paar AUsnahmen (wie ganz scharf, Innereien oder eben für Tochter was Vegetarisches) essen sie auch alles. Würde nie nochmal extra kochen
Annausdo
9281 Beiträge
07.01.2016 12:15
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

...

Ne die kenne ich nicht - da hast Du recht. Ich kann nur sagen, bei uns wird ggessen was auf den Tisch kommt. Bis auf ein paar AUsnahmen (wie ganz scharf, Innereien oder eben für Tochter was Vegetarisches) essen sie auch alles. Würde nie nochmal extra kochen

warum sollte ich für meine familie was kochen was die nicht mögen? da koch ich doch lieber das was sie essen und mach mir ne kleinigkeit nudelsuppe. und extra kochen muss ich doch sowieso weil einmal eben ohne fleisch
07.01.2016 12:20
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

...

warum sollte ich für meine familie was kochen was die nicht mögen? da koch ich doch lieber das was sie essen und mach mir ne kleinigkeit nudelsuppe. und extra kochen muss ich doch sowieso weil einmal eben ohne fleisch
Okay das klang so, als ob du für jeden was extras kochst. Sorry, na ja dann eben für Dich.
07.01.2016 13:23
Zum Mittag gabs nur Möhren im Teigmantel und Abends mache ich Bolognese Auflauf.
Jadaflo
78061 Beiträge
07.01.2016 17:02
Zitat von Papillon_Puke:

Zum Mittag gabs nur Möhren im Teigmantel und Abends mache ich Bolognese Auflauf.

wie machst du möhren in teigmantel
07.01.2016 17:34
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Papillon_Puke:

Ich mache einen Bierteig.
125ml Bier
125 g Mehl
1 Eigelb
1TL Öl
1 Prise Salz

Alles gut verrühren.
Möhren einfach in Stifte schneiden und in dem Teig wenden und dann einfach 5 Minuten in heißen Öl frittieren, bis sie goldbraun knusprig sind.
Jadaflo
78061 Beiträge
07.01.2016 17:42
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Papillon_Puke:

Ich mache einen Bierteig.
125ml Bier
125 g Mehl
1 Eigelb
1TL Öl
1 Prise Salz

Alles gut verrühren.
Möhren einfach in Stifte schneiden und in dem Teig wenden und dann einfach 5 Minuten in heißen Öl frittieren, bis sie goldbraun knusprig sind.
danke dir
Mauselle
16225 Beiträge
07.01.2016 18:41
Fenchel. Roh.
Und Schinkenbrot.

Diese Gelüste
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.01.2016 18:48
Nudel-Brokkoli-Auflauf
07.01.2016 20:11