Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
22.09.2015 15:51
Geschnetzeltes mit Spätzle
23.09.2015 10:19
Bolognese
23.09.2015 10:44
nudelauflauf aus den resten von gestern
pooma
3186 Beiträge
23.09.2015 10:46
Heute gibt's Risi Bisi nach Mamas Rezept
23.09.2015 11:36
Gestern Nudel-Schinken-Gratin
Heute Senfeier
Morgen Stampfkartoffeln mit Wurst und Gurke
Freitag Bolognese
23.09.2015 11:39
Meine Große hat gestern ne Kiefernplatte bzw. minischrauben eingesetzt bekommen, klingt gruselig, war aber ein minimaler Eingriff. Trotzdem darf sie die nächsten drei Tage keine Milchprodukte zu sich nehmen, mehr oder weniger nicht kauen, und wir müssen eben aufpassen wegen der Wunde. Heute habe ich mal ne Paprikasuppe (mit Kokosmilch allerdings) gemacht. Was kann sie Frühstücken, oder allgemein essen. Grießbrei, Pudding etc. , Milchreis scheidet ja alles aus. Da sie auch vorbeugend für die nächsten zwei Tage Antibiotikum nimmt, muß ich natürlich da uach aufpassen .
Teresa82
1459 Beiträge
23.09.2015 12:02
Zitat von markusmami:

Meine Große hat gestern ne Kiefernplatte bzw. minischrauben eingesetzt bekommen, klingt gruselig, war aber ein minimaler Eingriff. Trotzdem darf sie die nächsten drei Tage keine Milchprodukte zu sich nehmen, mehr oder weniger nicht kauen, und wir müssen eben aufpassen wegen der Wunde. Heute habe ich mal ne Paprikasuppe (mit Kokosmilch allerdings) gemacht. Was kann sie Frühstücken, oder allgemein essen. Grießbrei, Pudding etc. , Milchreis scheidet ja alles aus. Da sie auch vorbeugend für die nächsten zwei Tage Antibiotikum nimmt, muß ich natürlich da uach aufpassen .

Als ich die Weisheitszähne rausbekommen habe, hab ich viel Suppe und Kartoffelpü oder Blumenkohl weichgekocht und gestampft gegessen.
23.09.2015 12:04
Zitat von Teresa82:

Zitat von markusmami:

Als ich die Weisheitszähne rausbekommen habe. hab ich viel Suppe und Kartoffelpü oder Blumenkohl weichgekocht und gestampft gegessen.
Daher gibt es ja heute suppe. Morgen wünscht sie sich Kartoffelbrei. Aber Frühstück??? Als sie die Brekkets letzte Woche neu bekam, habe ich ihr morgens das Brot in Milch eingebrockt , das fällt ja jetzt weg
Teresa82
1459 Beiträge
23.09.2015 12:22
Zitat von markusmami:

Zitat von Teresa82:

Zitat von markusmami:

Als ich die Weisheitszähne rausbekommen habe. hab ich viel Suppe und Kartoffelpü oder Blumenkohl weichgekocht und gestampft gegessen.
Daher gibt es ja heute suppe. Morgen wünscht sie sich Kartoffelbrei. Aber Frühstück??? Als sie die Brekkets letzte Woche neu bekam, habe ich ihr morgens das Brot in Milch eingebrockt , das fällt ja jetzt weg

Gequetschte Banane, gekochte oder geriebene Äpfel, gekochte Haferflocken, Rührei
23.09.2015 12:25
Ja ja - hatten wir die letzten TAg und Mausi hat IMMER HUNGER!
rice
704 Beiträge
23.09.2015 12:25
23.09.2015 12:27
Klingt gut -Hirsemandelbrei
Teresa82
1459 Beiträge
23.09.2015 12:30
Ansonsten könnten vielleicht morgens auch Pfannkuchen mit Kompott gehen
23.09.2015 12:31
Gut aber im Pfannekuchen ist ja auch Milchdrinne, richtig? Und ich weiß nicht bei ner offenen Wunde Kompott oder allgemein Säure, bin da einfach vorsichtig, evtl.a uch übertrieben
Teresa82
1459 Beiträge
23.09.2015 12:35
Ein Schlückchen ist schon drin. Kann man auch weglassen und stattdessen Mineralwasser nehmen. Mach ich auch oft. Gut, mit der Säure müsste man natürlich ausprobieren.

Ansonsten hab ich das noch gefunden

http://www.chefkoch.de/rezepte/2795031431669597/Le vilos-Kokos-Bananen-Brei.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/783671181635969/Van ille-Zwieback-Brei.html

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt