was wird heute gekocht in Deutschland
09.09.2015 20:30
Zitat von markusmami:
Zitat von Orchideenmädchen.:Wenn mein Süßer mir nicht was mitbringen würde nachher, würde ich mich glatt einladen, Eisbergsalat mit Lachs klingt sehr fein
Heute gibt's gemischten Eisbergsalat mit gebratenem (+ paniertem) Seelachsfilet, Spiegelei und Kräuterbutterbaguette.
Morgen wahrscheinlich Plinsen mit Zimt-Zucker und Apfelmus... und Freitag dann Grießbrei mit Zimt-Zucker und Pflaumenkompott.
![]()
Es ist stinknormales paniertes Alaska Seelachsfilet (der mit dem weißen Fleisch). Tiefkühlware.
Böses Mädchen, ich weiß... aber mein Geld wächst ja schließlich nicht auf Bäumen.
09.09.2015 22:25
Hier gabs Schnitzel mit Pilzen, dazu Rosenkohl, Knobi-Kartoffelgratin
10.09.2015 00:38
Zitat von LanieUndJamie:
Hier gabs Schnitzel mit Pilzen, dazu Rosenkohl, Knobi-Kartoffelgratin
Also ehrlich! Ich hätte Dir die Kissen bringen sollen!

10.09.2015 11:22
Zitat von Orchideenmädchen.:Stimmt da hast Du recht. Ich habe hier meist auch TK-Fisch, frischen bekomme ich so gut wie nie zu kaufen, selbst das Fischgeschäft in der INnenstadt hat vor Jahren zugemacht.
Zitat von markusmami:
Zitat von Orchideenmädchen.:Wenn mein Süßer mir nicht was mitbringen würde nachher, würde ich mich glatt einladen, Eisbergsalat mit Lachs klingt sehr fein
Heute gibt's gemischten Eisbergsalat mit gebratenem (+ paniertem) Seelachsfilet, Spiegelei und Kräuterbutterbaguette.
Morgen wahrscheinlich Plinsen mit Zimt-Zucker und Apfelmus... und Freitag dann Grießbrei mit Zimt-Zucker und Pflaumenkompott.
![]()
Es ist stinknormales paniertes Alaska Seelachsfilet (der mit dem weißen Fleisch). Tiefkühlware.
Böses Mädchen, ich weiß... aber mein Geld wächst ja schließlich nicht auf Bäumen.
10.09.2015 11:23
Bei uns gibt es heute Rotbarschfilet mit Pellkartoffeln und Quark (denke ich reiche wieder den leckeren Gurkenminzquark dazu). Und nen Salat.
10.09.2015 11:37
Mittags belegte Brote
und abends kocht mein Mann Ofengemüse mit Feta
und abends kocht mein Mann Ofengemüse mit Feta

10.09.2015 11:45
Gestern gab es Bauerntopf mir Ciabatta Brot .
Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für Tomaten salate. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich Ernte.
Hat jemand von euch ein leckeres Rezept für Tomaten salate. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich Ernte.
10.09.2015 11:49
Zitat von Jule090:Ich meinen eigentlich immer gleich.
Gestern gab es Bauerntopf mir Ciabatta Brot .
Rote Zwiebeln in dünne Ringe schneiden (oder je nach gusto... klein würfeln)
Tomaten in dünne Scheiben schneiden.
Mit etwas Balsamico abschmecken, Salz, Pfeffer.
Gewürze variere ich zwischen Basilikum (ich habe drei Sorten im Garten, habe auch schon die Blüte vom Buschbasilikum verarbeitet, sau lecker) oder viel frischen Schnittlauch.
Dann krümele ich gerne noch Schafskäse, Ziegenkäse drüber oder den Minimozzarella.
Tomaten schmecken mit roten Zwiebelchen auch gut auf ein Butterbrot oder Brot mit dünn Frischkäse beschmiert - darauf dann wieder viel Schnittlauch.
10.09.2015 14:43
Hühnchenpfanne mit Zuckerschoten, Pilze dazu Reis.
Morgen gibt es Kartoffeln, Bohnensalat dazu paniertes Hähchenfilet
Morgen gibt es Kartoffeln, Bohnensalat dazu paniertes Hähchenfilet
10.09.2015 14:53
pfannekuchen mit selbstgemachten apfelkompott (äpfel sind aus dem eigenen garten)
11.09.2015 08:15
Bei uns gibt es heute gebratener Gemüsereis und dazu Rotebeetesalat
11.09.2015 08:18
ich bin mal wieder total planlos. der blumenkohl und auch der spitzkohl müssen verbraucht werden. zucchini könnten auch auf dem speiseplan stehen ... hach ist das immer schwer.
grießnockerlsuppe mit karotten gibts auf jeden fall und fürs wochenende backe ich ein paar leckereien.
grießnockerlsuppe mit karotten gibts auf jeden fall und fürs wochenende backe ich ein paar leckereien.
11.09.2015 08:27
Zitat von Chiccolina:
bei uns gibts heute hähnchen mediterran mit kartoffeln, zucchini, tomaten usw....!
lecker lecker...![]()
Das klingt ja lecker. Hast du ein Rezept davon?
11.09.2015 08:32
Ihr backt ja wohl auch viel und gerne oder? Kannst Du mir mal Dein Rezept für (wenn vorhanden) für Roggengebäck verraten, bei mir wird das irgendwie immer zu kompakt und geht nicht richtig auf.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt