Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
06.08.2015 11:20
Auberginenröllchen gefüllt mit avogado in Tomatensoße mit pinienkernen
Body-Lotion
24 Beiträge
06.08.2015 11:23
Zitat von biancix:

Bei uns gab es Putengeschnetzeltes in Sahnesoße mit Reis

Was für ein Zufall, hatte ich auch erst gestern

Heute gibts dafür Kürbis creme Suppe mit Sonnenblumenkernen.
06.08.2015 12:08
Hier gibt es Salat , Warmes essen , essen unsere bei der Hitze nicht
06.08.2015 12:10
Bei mir auch - in der Pause gleich bißchen Humus mit Brötchen und Fetawürfeln. nachtisch Aprikosen und heute Abend im Schwimmbad essen wir im Bistro nebenan nen leckeren frischen Salatteller. Mehr geht nicht.
06.08.2015 13:00
Für die Erwachsenen Gemüse-Kokospfanne mit Couscous und für die Zwerge Spaghetti mit Tomatensoße
06.08.2015 13:18
Zitat von Cappotella:

Für die Erwachsenen Gemüse-Kokospfanne mit Couscous und für die Zwerge Spaghetti mit Tomatensoße
du machst mich wie immer neugierig . Die gemüsepfanne mit Couscous und Kokos- Rezepte bitte
06.08.2015 13:25
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

du machst mich wie immer neugierig . Die gemüsepfanne mit Couscous und Kokos- Rezepte bitte

Wir mussten das Gemüse aus dem Garten loswerden.
Couscous quellen lassen in Gemüsebrühe
Sojaschnetzel in Gemüsebrühe quellen lassen und in einer Pfanne anbraten.
Paprika, Zucchini, Champignons, Karotten, Tomaten und Lauchzwiebeln klein schneiden und dazugeben.
Tomatenmark dazu, Salz, Pfeffer, Petersilie drauf, Couscous unterrühren, Kokosmilch dazu, warten bis die Karotten weicher sind und fertig. Wir haben Limonensalz verwendet.
06.08.2015 13:29
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Paprika, Zucchini, Champignons, Karotten, Tomaten und Lauchzwiebeln klein schneiden und dazugeben.
Tomatenmark dazu, Salz, Pfeffer, Petersilie drauf, Couscous unterrühren, Kokosmilch dazu, warten bis die Karotten weicher sind und fertig. Wir haben Limonensalz verwendet.
Gut kann ich verstehen, wobei wir haben nur Kohlrabi im Garten aktuell. Und die reifen Tomätchen überleben den Gang in die Küche nicht.
06.08.2015 13:33
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Gut kann ich verstehen, wobei wir haben nur Kohlrabi im Garten aktuell. Und die reifen Tomätchen überleben den Gang in die Küche nicht.

unsere zwei zucchinipflanzen werfen pro tag 1-2 zucchinis ab. pro pflanze. bei den tomaten sieht es ähnlich aus.
06.08.2015 13:37
Zuccini habe ich keine - mag die großen nicht und ich kaufe dann ab und an mal nen Kilo auf dem markt oder im supermarkt und verwurschtelt die dan.

Die Tomaten essen wir roh.l
06.08.2015 13:39
Zitat von markusmami:

Zuccini habe ich keine - mag die großen nicht und ich kaufe dann ab und an mal nen Kilo auf dem markt oder im supermarkt und verwurschtelt die dan.

wir normalerweise auch. aber bei der menge, die unsere pflanzen abwerfen, werden wir damit nicht mehr fertig.
06.08.2015 13:41
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

wir normalerweise auch. aber bei der menge, die unsere pflanzen abwerfen, werden wir damit nicht mehr fertig.
Bei uns ist es nicht so viel- wir sind ja froh, dass wir überhaupt ERNTE Haben- ist das erste Mal seit langem dass wir wieder am Tomatenpflanzen sind . Wir sind froh, dass wir was haben , also eigenes Obst - und wenn es nur täglich 2-4 ÄTomätchen sind.
06.08.2015 21:40
Heute gabs Unterwegs ein Stück Pizza
Jadaflo
78061 Beiträge
07.08.2015 08:31
wir grillen heute
07.08.2015 08:49
Zitat von Jadaflo:

wir grillen heute

Wir auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 644 mal gemerkt