was wird heute gekocht in Deutschland
27.08.2014 13:54
Zitat von Annausdo:
Zitat von schlatz:
Zitat von Annausdo:
ich versuch mich heute an was das sich alla pelmeni nennt
wasn das??
http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2013/04/all a-pelmeni.html
dauert noch ein paar minuten bis es fertig ist aber es riecht genial lecker
Ich muss mich echt mal für den Link bedanken, der Blog ist grenzgenial. Suche eh schon länger verzweifelt nach etwas Abwechslung in unserer Essensroutine, und das hier klingt alles soooo lecker. Ich druck mir grad echt jedes 2. Rezept aus
27.08.2014 15:30
KleineErdbeere, bei Currysoße musst du gar nicht groß zaubern.
Ich mach unser hähnchencurry immer ganz Easy.
Brate Fleisch an, gebe fürhlingszwiebel hinzu und dünste mit an. Reichlich Currypulver drauf und etwas mit rösten, salzen und pfeffern. Danach geb ich eine Dose Ananas geschnitten hinein (erstmal ohne den Sud) rühr das gut durch und geb ein EL Honig hinzu. Lass das etwas caramelisieren und dann lösch ich mit dem ananassaft (kannst auch Pfirsich nehmen) ab.
Gebe 2 dosen Kokosmilch dazu und nochmal ein Schwung frühlingszwiebel. Das lass ich einköcheln.
Nochmal abschmecken, Reis dazu und fertig! Das ist wirklich Super lecker und ganz fix gemacht
Vlt magst du es ja mal testen
LG janna
Ich mach unser hähnchencurry immer ganz Easy.
Brate Fleisch an, gebe fürhlingszwiebel hinzu und dünste mit an. Reichlich Currypulver drauf und etwas mit rösten, salzen und pfeffern. Danach geb ich eine Dose Ananas geschnitten hinein (erstmal ohne den Sud) rühr das gut durch und geb ein EL Honig hinzu. Lass das etwas caramelisieren und dann lösch ich mit dem ananassaft (kannst auch Pfirsich nehmen) ab.
Gebe 2 dosen Kokosmilch dazu und nochmal ein Schwung frühlingszwiebel. Das lass ich einköcheln.
Nochmal abschmecken, Reis dazu und fertig! Das ist wirklich Super lecker und ganz fix gemacht
Vlt magst du es ja mal testen
LG janna
27.08.2014 15:31
Schnitzel in paprika sahne sauce und reis.
dazu nen gemischten salat und als nachtisch melone
dazu nen gemischten salat und als nachtisch melone
27.08.2014 16:36
Heute gibt es nudeln mit stampfen tomaten die mit wasser,milch und mehlschwitze zur sauce gemacht werden
27.08.2014 16:38
Zitat von MissDiamond:
Kartoffel-Gemüse-Gratin
Darauf hätt ich auch Lust!
Verrätst du mir wie du das machst? Meins wird IMMER zu wässrig daher hab ich's schon ewig nicht mehr gemacht.
27.08.2014 17:05
Zitat von antiheldin:
Zitat von Annausdo:
Zitat von schlatz:
Zitat von Annausdo:
ich versuch mich heute an was das sich alla pelmeni nennt
wasn das??
http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/2013/04/all a-pelmeni.html
dauert noch ein paar minuten bis es fertig ist aber es riecht genial lecker
Ich muss mich echt mal für den Link bedanken, der Blog ist grenzgenial. Suche eh schon länger verzweifelt nach etwas Abwechslung in unserer Essensroutine, und das hier klingt alles soooo lecker. Ich druck mir grad echt jedes 2. Rezept aus
ich find den auch total klasse guck da jeden tag rein
27.08.2014 18:31
Zitat von Janna:
Zitat von MissDiamond:
Kartoffel-Gemüse-Gratin
Darauf hätt ich auch Lust!
Verrätst du mir wie du das machst? Meins wird IMMER zu wässrig daher hab ich's schon ewig nicht mehr gemacht.
Bei mir kommt es immer auf die Kartoffel an,nehme meistens die fest kochende,heute gab es die vorwiegend festkochende,die würde ich auch empfehlen!
Ich nehme immer in etwa 1-1,5 kg Kartoffel und schneide sie in dünne Streifen.
1 Becher Sahne und die gleiche menge an Milch (dazu nehme ich den Sahnebecher) und lasse es im Topf aufkochen und würze mit Brühe,Muskatnuss und Pfeffer.
Dann schmeiße ich die Kartoffelscheiben in die Sahne und koche es nochmal 10 Minuten.Dann füge ich beliebiges Gemüse rein,heute gab es Möhren und Erbsen.Anschließend in eine Form,Käse drüber und für 20-30 Minuten in den Ofen,fertig
28.08.2014 10:17
Pizzateig - KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ?
ich möchte heute Abend Pizza machen, den Boden dafür mache ich selbst. Nun soll der Teig 1 1/2 h gehen.
Heute Abend habe ich aber keine Zeit dafür, kann ich den Teig dann auch schon jetzt machen und erst heute Abend ausrollen und backen ? (Oder "geht" er dann zu lange?)
Danke schon mal !
ich möchte heute Abend Pizza machen, den Boden dafür mache ich selbst. Nun soll der Teig 1 1/2 h gehen.
Heute Abend habe ich aber keine Zeit dafür, kann ich den Teig dann auch schon jetzt machen und erst heute Abend ausrollen und backen ? (Oder "geht" er dann zu lange?)
Danke schon mal !
28.08.2014 10:22
Zitat von Küstenkind:
Danke schon mal !
stell ihn in den kühlschrank da geht er dann nur ganz langsam und es passt für heute abend genau
28.08.2014 10:36
Zitat von Annausdo:
Zitat von Küstenkind:
Danke schon mal !
stell ihn in den kühlschrank da geht er dann nur ganz langsam und es passt für heute abend genau
also wenns ein hefeteig sein sollte, würde ich den nicht in den kühlschrank stellen...
ansonsten kannst du das sicher auch schon vorbereiten und mit einem tuch einfach abdecken... so mache ich das immer
28.08.2014 10:39
Zitat von Katja2903:
Zitat von Annausdo:
Zitat von Küstenkind:
Danke schon mal !
also wenns ein hefeteig sein sollte, würde ich den nicht in den kühlschrank stellen...
ansonsten kannst du das sicher auch schon vorbereiten und mit einem tuch einfach abdecken... so mache ich das immer
Ja, es ist ein Hefeteig.
Kann ein Teig denn zu lange gehen ?
28.08.2014 10:40
Zitat von Küstenkind:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Annausdo:
Zitat von Küstenkind:
Danke schon mal !
Ja, es ist ein Hefeteig.
Kann ein Teig denn zu lange gehen ?
Hefeteig dann nicht in den Kühlschrank bitte... und wenn du ihn jetzt machst, geht das bis heute Abend...
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt