was wird heute gekocht in Deutschland
11.06.2014 09:05
Gestern gab es mediterranes Ofengemüse, dazu Joghurt-Schnittlauch-Soße und Walnussbaguette.
11.06.2014 09:12
Zitat von Lana_Fey:Die Soße wie machst du die?
Gestern gab es mediterranes Ofengemüse, dazu Joghurt-Schnittlauch-Soße und Walnussbaguette.
11.06.2014 09:33
wahrscheinlich sojawürstchen mit angebratener zucchini und rettichsalat
11.06.2014 10:02
Zitat von Cappotella:
Zitat von Mama73:
Zitat von Cappotella:
feta aus dem ofen mit kartoffelspalten und knoblauchsoße
mmmhmmm, hört sich lecker an... magst du mir bitte mal schreiben, wie genau du das zubereitest?
ich schmeiß das stück feta auf ne alufolie, träufel olivenöl drauf und streu dann kräuter meiner wahl drüber. meist sind das basilikum, petersilie, rosmarin und thymian den feta dann in die alufolie falten und für ca 20-25 minuten bei 180 grad backen.
kartoffelspalten: kartoffeln in spalten schneiden, aufs backblech legen, mit salz, paprika rosenscharf und rosmarin bestreuen, olivenöl drüberträufeln und die gleiche zeit zur gleichen temperatur in den backofen schieben
Danke!
11.06.2014 10:41
Zitat von Mama73:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Mama73:
Zitat von Cappotella:
feta aus dem ofen mit kartoffelspalten und knoblauchsoße
mmmhmmm, hört sich lecker an... magst du mir bitte mal schreiben, wie genau du das zubereitest?
ich schmeiß das stück feta auf ne alufolie, träufel olivenöl drauf und streu dann kräuter meiner wahl drüber. meist sind das basilikum, petersilie, rosmarin und thymian den feta dann in die alufolie falten und für ca 20-25 minuten bei 180 grad backen.
kartoffelspalten: kartoffeln in spalten schneiden, aufs backblech legen, mit salz, paprika rosenscharf und rosmarin bestreuen, olivenöl drüberträufeln und die gleiche zeit zur gleichen temperatur in den backofen schieben
Danke!
kein problem funktioniert auf dem grill übrigens mindestens genauso gut
11.06.2014 11:10
Da wir Freitag in Urlaub fahren und morgen zum Essen eingeladen sind, muss ich heute was aus allen vorhandenen Resten machen (Gott sei Dank habe ich Kaninchen, die mir dabei helfen )
Es gibt also:
Ein Kartoffelgratin mit Tomaten, Champignons, Frühlingszwiebeln mit Bechamelsauce.
Und dazu mache ich Lachs aus dem Backofen
Es gibt also:
Ein Kartoffelgratin mit Tomaten, Champignons, Frühlingszwiebeln mit Bechamelsauce.
Und dazu mache ich Lachs aus dem Backofen
11.06.2014 16:47
für die Kinder selbstgemachte Pizza
für mich Fociacca Bruschetata
für mich Fociacca Bruschetata
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt