Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.05.2014 10:38
Zitat von markusmami:

Da ich heute über mittag alleine bin, werde ich mir nen griechischen ssalat machen.
Wie machst du den????
Denke gerade irgendwie an Feta und Oliven *yummy*
Aber was machst noch dazu?
21.05.2014 10:55
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von markusmami:

Da ich heute über mittag alleine bin, werde ich mir nen griechischen ssalat machen.
Wie machst du den????
Denke gerade irgendwie an Feta und Oliven *yummy*
Aber was machst noch dazu?
Oliven mache ich nicht rein- die sind nicht so mein Ding. Ich schnippele rote Zwiebeln (in dünne Streifen), dann versch. Sorten Paprika in Streifen (desto bunter, desto besser). Tomate in dünne Scheiben schneiden. Stück Gurke in Scheiben schneiden, nicht ganz so dünn, aber nicht so dick. Dann (etwas landesfremd ) Balsamico Essig drauf und reicihlich frischer Balsamico - und zum Schluß die Salzlake vom Käse - evtl . noch mit Salz,k Pfeffer abschmecken. Käse draufbrökeln.
21.05.2014 11:41
irgendwie bin ich sehr inkonsequent,was meine kochsachen anbelangt ... gestern abend gabs dann selbstgemachte pizza mit salat.
heute mittag gabs schnelle pfannkuchen, weil ich nebenbei marmelade eingekocht hab
Ostseekind09
10392 Beiträge
21.05.2014 13:16
ich hab mir einen Wikingertopf mit Reis gekocht. einen ganzen Topf voll und leider nicht bedacht, das der Kühlschrank voll ist.. was mach ich nun?
21.05.2014 14:19
Es gab heute einen gemischten Salat mit Thunfisch,für de Kinder noch Minipizzen dazu.Zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Joghurt.
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.05.2014 14:21
Zitat von Ostseekind09:

ich hab mir einen Wikingertopf mit Reis gekocht. einen ganzen Topf voll und leider nicht bedacht, das der Kühlschrank voll ist.. was mach ich nun?
einfrieren? In Keller? Was ist denn drin in sonem Wikingertopf?
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
21.05.2014 15:17
selbst belegte Pizza
21.05.2014 16:41
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Ostseekind09:

einfrieren? In Keller? Was ist denn drin in sonem Wikingertopf?
Portionsweise eingefrieren.
Lotta2010
8160 Beiträge
21.05.2014 16:54
Wir grillen heute
Ostseekind09
10392 Beiträge
21.05.2014 18:38
Danke,da ist Hack,Erbsen,Möhren,Brühe und Sahne drin mit ein paar Kräutern und Schmelzkäse verfeinert.Ich hab einfach Kühlschranklego gespielt

Darf nur niemand mehr öffnen
antiheldin
809 Beiträge
21.05.2014 20:43
Heute gabs Wraps mit Putenstreifen, Gemüse und Joghurtcreme. Nomnom....
21.05.2014 21:05
Zitat von antiheldin:

Heute gabs Wraps mit Putenstreifen, Gemüse und Joghurtcreme. Nomnom....
Erzähl mal wie genau du die machst. ich finde bei uns fehlt immer der Pfiff.
antiheldin
809 Beiträge
22.05.2014 09:01
Zitat von markusmami:

Erzähl mal wie genau du die machst. ich finde bei uns fehlt immer der Pfiff.

Also wir nehmen so fertig abgepackte Tortillas, die man nur mehr in der Mikrowelle erwärmt und leg sie auf, dann rühr ich griechisches Joghurt (wenns geht mit 0% Fett, aber Geschmackssache ) an mit allem, was der Gewürzschrank so hergibt. Meistens eine italienische Kräutermischung, eine Salatkräutermischung und ganz wichtig Knoblauchpulver. Ohne den Haufen Gewürze im Joghurt wärs ziemlich fad, haben wir auch schon probiert . Das dann auf die Tortillas streichen. Ein bisschen Sauerrahm kann man auch noch beimischen, wenn man den Geschmack gerne mag.
Dann noch ein paar einzelne Salatblätter drauf und in Streifen gehobelte (rohe) Karotten, Radieschen, Kohlrabi oder was der Kühlschrank gerade hiergibt. Zum Schluss Fleisch anbraten (schauen, dass das Fleisch auch gut gewürzt ist, bei Zeitmangel nehme ich oft so fertig marinierte Streifen vom Aldi) und auch rein damit. Wichtig is, dass man die einzelnen Fladen nicht zu voll machen darf, sonst lassen sie sich nicht mehr gut zusammenklappen. Zusammenrollen und den unteren Teil mit Alu-Folie umwickeln damit nichts rausfällt oder - tropft. Fertiiiiiiig .
22.05.2014 10:48
Heute gibt es hier Milchreis mit frischen Erdbeeren für die Kinder und ich esse einen gemischten Salat.
22.05.2014 10:53
Zitat von DieW:

Heute gibt es hier Milchreis mit frischen Erdbeeren für die Kinder und ich esse einen gemischten Salat.

oh, du hast mir soeben mein mittagessen verraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt