Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
11.05.2014 11:11
Zitat von Lila17:

Zitat von markusmami:

Hat jemand schonmal Mairüben gekauft - und wie habt ihr die zubereitet und wie sind sie vom geschmack her.

Meinst du diese weißen Knollen? Die kannst du schälen und dann wie Radieschen essen. Schmecken aber mild ohne Schärfe. Ich find die lecker.
Ach nicht warm machen, ich hätte sie jetzt zubereitet wie Kohlrabi
Lila17
11967 Beiträge
11.05.2014 11:41
Zitat von markusmami:

Zitat von Lila17:

Zitat von markusmami:

Hat jemand schonmal Mairüben gekauft - und wie habt ihr die zubereitet und wie sind sie vom geschmack her.

Meinst du diese weißen Knollen? Die kannst du schälen und dann wie Radieschen essen. Schmecken aber mild ohne Schärfe. Ich find die lecker.

ich glaub das geht auch, hab ich aber noch nie gemacht.
11.05.2014 11:43
Zitat von Lila17:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lila17:

Zitat von markusmami:

Okay, also eher als Rohkost, salzt Du das dann oder eindippen?
Lila17
11967 Beiträge
11.05.2014 11:45
Zitat von markusmami:

Zitat von Lila17:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lila17:

...

Ne Salz würde nur Flüssigkeit ziehen. Also ich mach da Stifte von und esse sie so, man könnte sie aber auch sicher prima dippen. Das geht beides. Hab grad mal gegoogelt. Da gibts sogar Rezepte für Eintöpfe. Hab ich auch nicht gewusst. Sehr vielseitig die Teile.
11.05.2014 11:46
Zitat von Lila17:

Zitat von markusmami:

Zitat von Lila17:

Zitat von markusmami:

...

Ne Salz würde nur Flüssigkeit ziehen. Also ich mach da Stifte von und esse sie so, man könnte sie aber auch sicher prima dippen. Das geht beides. Hab grad mal gegoogelt. Da gibts sogar Rezepte für Eintöpfe. Hab ich auch nicht gewusst. Sehr vielseitig die Teile.
Ja morgen werde ich die zubereiten. Und dann berichten wies ankam.
11.05.2014 14:09
Bei meinen Eltern gab's heute Putenbrustfilet mit Kartoffeln und Brokkoli...
schlatz
49144 Beiträge
11.05.2014 21:07
mmmh, war unser sauerbraten mit spätzle lecker
11.05.2014 21:12
Wir haben gestern so lecker gyros mit metaxa soße gemacht, dazu krautsalat und zaziki und fladenbrot... ich hätt tausend pfannen verschlingen können so lecker war das

heute gab es kartoffelauflauf und heute abend einen großen salat mit gurke und tomate und käse und thunfisch und zukini
11.05.2014 22:06
Zitat von Sonnenaufgang:

Wir haben gestern so lecker gyros mit metaxa soße gemacht, dazu krautsalat und zaziki und fladenbrot... ich hätt tausend pfannen verschlingen können so lecker war das

heute gab es kartoffelauflauf und heute abend einen großen salat mit gurke und tomate und käse und thunfisch und zukini

Wie machst du den die metaxa soße???
12.05.2014 07:46
bei uns gibts heute die 13 minuten gemüse nudel suppe aus dem TM
12.05.2014 07:47
weiss jemand von euch wie man salzfleisch macht???
dazu machen mag ich sauerkraut ohne saure bohnen mit pürree. irgendwann diese woche denke ich
Jadaflo
78057 Beiträge
12.05.2014 07:56
Zitat von meinemaus08:

weiss jemand von euch wie man salzfleisch macht???
dazu machen mag ich sauerkraut ohne saure bohnen mit pürree. irgendwann diese woche denke ich
meinst du salzbraten
da nehme ich ein stück nacken mit knochen
lege den braten auf ein Backblech
je nach größe
mache 1-1,5 packete salz drüber
dann für2,5-3 std bei 160 grad in den ofen
12.05.2014 08:07
bei uns gibts wohl gemüsesuppe mit würstchen
12.05.2014 08:20
Zitat von Ela23:

Zitat von Sonnenaufgang:

Wie machst du den die metaxa soße???

ich kaufe das schweinegyros und brate es in der pfanne an, wenns dann schön knusprig ist gebe ich einen becher sahne dazu und bis zu 6-8 EL Metaxa, erst gebe ich 6 EL, schmecke ab und gebe dann evtl. was nach. Dazu dann noch 1 TL Tomatenmark, dann lass ich das ganze gute 5-10 min kochen, fertig hmmm bekomm ich grad wieder lust drauf
12.05.2014 10:08
Hier gibt es heute Fischfilet mit Reis und Tomatensalat.Zum Nachtisch Schokopudding.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt