Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
21.11.2013 13:35
Hmmm lecker Senfeier! Hab ich jahre nicht mehr gegessen und jetzt ebenfalls lust drauf
aber ich bin grad dabei Kartoffeln, Blumenkohl, Seelachsfilet und die Dillsoße von Janna zuzubereiten
ich habe hunger!
Janna
19141 Beiträge
21.11.2013 13:38
Gutes gelingen Sunny
Janna
19141 Beiträge
21.11.2013 13:39
Zitat von Anja_MTK:

Heute gibt es Dinkelnudeln mit Hähnchenbrust, Zucchini und Karotten in Currysoße. Morgen gibt es griechische Hackfleischpfanne mit Zucchini und Champignons und Reis mit Schafskäse

Hört sich beides sehr gut an! Magst du mir mal beide Rezepte verraten?
Chelsea09
539 Beiträge
21.11.2013 16:45
Ich mache gerade BauernTopf für 2 Tage!
21.11.2013 17:07
Zitat von Janna:

Gutes gelingen Sunny

Danke! Die Dillsoße war sehr lecker und wurde direkt in mein Kochbuch aufgenommen Und so leicht zu machen, unfassbar das ich mich noch vor ein paar Jahren nicht an Soßen rangetraut habe
21.11.2013 18:54
Zitat von Würmchen2009:

Hier gibts heute Senfeier *yummy* *fressfress*

hab da mal ne frage wie machst du die senfeier ? wenn ich das so lese bekomm ich hunger
Würmchen2009
35738 Beiträge
21.11.2013 19:35
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Würmchen2009:

Hier gibts heute Senfeier *yummy* *fressfress*

hab da mal ne frage wie machst du die senfeier ? wenn ich das so lese bekomm ich hunger
Ich stelle eine Senfsoße her (wenn du das genauer wissen willst, dann sag bescheid), koche Eier, koche Salzkartoffeln und serviere später alles zusammen
inlove2011
3415 Beiträge
21.11.2013 20:21
Habe ich grade auch gegessen war sehr lecker
Sonne82
5857 Beiträge
21.11.2013 20:25
Heut Mittag gab es selbstgemachte Gemüseröstis mit Naturjogurt.
Abends hatte ich das selbe und für meine Männer habe ich überbackenes Schinkentoast gemacht.
Janna
19141 Beiträge
21.11.2013 20:53
Zitat von DieSunny:

Zitat von Janna:

Gutes gelingen Sunny

Danke! Die Dillsoße war sehr lecker und wurde direkt in mein Kochbuch aufgenommen Und so leicht zu machen, unfassbar das ich mich noch vor ein paar Jahren nicht an Soßen rangetraut habe

Freut mich
Ja, ich war da genau so. Mittlerweile probier ich freudig rum und meistens kommen echt tolle Sachen bei rum
21.11.2013 21:14
Zitat von Janna:

Zitat von Anja_MTK:

Heute gibt es Dinkelnudeln mit Hähnchenbrust, Zucchini und Karotten in Currysoße. Morgen gibt es griechische Hackfleischpfanne mit Zucchini und Champignons und Reis mit Schafskäse

Klar

Nummer 1:

Hähnchenbrust in Streifen schneiden und anbraten, dazu dann in dünne Streifen geschnittene Zucchini und Möhren dazu geben und kurz mitanbraten. Dann Curry drüber streuen. alles schön durchrühren bis der Curry gut verteilt ist. Dann mit Brühe aufgießen (bei ca. 300 gr Fleisch, 200 gr Möhren und genauso viel Zucchini nehme ich ca. 750 ml). Das ganze so 10 Minuten köcheln lassen. 200 ml Sahne dazu geben und abschmecken (salz, Pfeffer, Curry, edelsüßer Paprika) ... Je nach vorliebe kann man nen Teelöffel Mehl/Speisestärke zum Andicken in die Sahne geben. Und das war es

Nummer 2:

Hackfleisch anbraten (richtig lange, daß es schön braun ist), dann in Scheiben oder halbe Scheiben geschnittene Zucchini und klein geschnittene Champignons dazu geben und mit braten. Dann Ajvar dazu geben (Menge variiert von der Marke und auch wie scharf man es will ... mind. 2-3 Eßlöffel passen aber auf alle Fälle). mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen. Mit Brühe aufgießen (so daß es fast bedeckt ist) und auch hier so 10 Minuten köcheln lassen. dann 1 Becher Saure Sahne dazu und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Ajvar abschmecken. dazu Reis und Schafskäse.
schlatz
49144 Beiträge
21.11.2013 21:35
mein mann hat döner mitgebracht !!
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
22.11.2013 07:58
heut wird es Gulasch geben
22.11.2013 08:08
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Janna:

Zitat von Anja_MTK:

Klar

Nummer 1:

Hähnchenbrust in Streifen schneiden und anbraten, dazu dann in dünne Streifen geschnittene Zucchini und Möhren dazu geben und kurz mitanbraten. Dann Curry drüber streuen. alles schön durchrühren bis der Curry gut verteilt ist. Dann mit Brühe aufgießen (bei ca. 300 gr Fleisch, 200 gr Möhren und genauso viel Zucchini nehme ich ca. 750 ml). Das ganze so 10 Minuten köcheln lassen. 200 ml Sahne dazu geben und abschmecken (salz, Pfeffer, Curry, edelsüßer Paprika) ... Je nach vorliebe kann man nen Teelöffel Mehl/Speisestärke zum Andicken in die Sahne geben. Und das war es

Nummer 2:

Hackfleisch anbraten (richtig lange, daß es schön braun ist), dann in Scheiben oder halbe Scheiben geschnittene Zucchini und klein geschnittene Champignons dazu geben und mit braten. Dann Ajvar dazu geben (Menge variiert von der Marke und auch wie scharf man es will ... mind. 2-3 Eßlöffel passen aber auf alle Fälle). mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen. Mit Brühe aufgießen (so daß es fast bedeckt ist) und auch hier so 10 Minuten köcheln lassen. dann 1 Becher Saure Sahne dazu und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Ajvar abschmecken. dazu Reis und Schafskäse.

Werde mich heute mal an Nummer 1 versuchen!
schlatz
49144 Beiträge
22.11.2013 08:50
wir kriegen heut apfelstrudel bei meinen eltern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt