Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Janna
19141 Beiträge
14.04.2013 19:47
Zitat von Andrea1988:

Zitat von Janna:

Wir hatten Kartoffel Paprika Pfanne und dazu einen Fischstäbchenauflauf mit buntem Gemüse.

Wie geht den ein fischstäbchenauflauf?

Eigentlich ganz easy

Ich hab die Fischstäbchen vorher normal angebraten und dann in eine gefettete Auflaufform gepackt.
Die vorab natürlich eingefettet.
Ich nehm so ne schmale, längliche. Da passen sie genau rein, sind ca. 8 stück unten auf dem Boden.

Seperat Brate ich in Olivenöl divereses Gemüse an.
Ich hatte nun frische Tomate, Zucchini und Paprika.
Das Gemüse kommt auf die Fischstäbchen in der Form und die Tomaten schichte ich ganz oben auf.

Nebenbei mach ich noch ne kleine Soße aus Frischkäse, Milch und gewürze nach bedarf.
Den Auflauf damit übergießen und zum Abschluss mit Morzzarella (in scheiben oder auch gerieben, das ist egal) bedecken und bei 200 grad (umluft) ca. 10-15 minuten in den Ofen.

Das Gemüse beim Braten natürlich auch direkt Würzen sonst ists nachher zu Fad.
14.04.2013 19:58
Zitat von DieW:

Es gab Hochzeitssuppe vorweg,dann gefüllten Putenrollbraten und Schweinfilets im Speckmantel auf Champinons.
Dazu Kartoffelgratin und Petersielenkartoffeln,Broccoli,Blumenkohl,Wurzeln und Spargel.Und zum Nachtisch eine weisse Creme mit Erdbeermousse und eine dunkle Creme mit Kirschen.

Zum Kaffee Donauwelle,Eiererlikörkuchen,Käsetorte,Phiadelphia torte,Apfeltorte und eine Himbeervanilletorte.

Ich bin satt!!!!

Hmmmm, yammi, wo warst du denn? Kommunion? Hochzeit? Geburtstag? Konfirmation?
Ich beneide dich...
14.04.2013 19:59
Hat jemand eine Idee, was ich mit einem halben Weißkohl noch anfangen könnte? Wir hatten ja nun am WE Gyrosauflauf, da war etwas Weißkohl drin und dazu hab ich dann Weißkohlsalat gemacht. Aber ein halber ist immer noch übrig...
Janna
19141 Beiträge
14.04.2013 20:05
Zitat von Thrini:

Zitat von DieW:

Es gab Hochzeitssuppe vorweg,dann gefüllten Putenrollbraten und Schweinfilets im Speckmantel auf Champinons.
Dazu Kartoffelgratin und Petersielenkartoffeln,Broccoli,Blumenkohl,Wurzeln und Spargel.Und zum Nachtisch eine weisse Creme mit Erdbeermousse und eine dunkle Creme mit Kirschen.

Zum Kaffee Donauwelle,Eiererlikörkuchen,Käsetorte,Phiadelphia torte,Apfeltorte und eine Himbeervanilletorte.

Ich bin satt!!!!

Hmmmm, yammi, wo warst du denn? Kommunion? Hochzeit? Geburtstag? Konfirmation?
Ich beneide dich...

ich schließ mich an! Jetzt hab ich Hunger, verdammt xD
Janna
19141 Beiträge
14.04.2013 20:06
Zitat von Thrini:

Hat jemand eine Idee, was ich mit einem halben Weißkohl noch anfangen könnte? Wir hatten ja nun am WE Gyrosauflauf, da war etwas Weißkohl drin und dazu hab ich dann Weißkohlsalat gemacht. Aber ein halber ist immer noch übrig...

Wie wärs damit?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1022251207405093/We isskohl-durcheinander.html
14.04.2013 20:12
Zitat von Janna:

Zitat von Thrini:

Wie wärs damit?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1022251207405093/We isskohl-durcheinander.html

Danke dir für den Tipp. Mein Mann möchte das leider nicht ausprobieren. Was mich wundert, weil er Hackfleisch liebt Mal sehen, ob ich das morgen trotzdem einfach koche
schlatz
49144 Beiträge
14.04.2013 20:22
mittag hatten wir wurstsalat und abends haben wir gegrillt
14.04.2013 20:35
Frühstück : Brötchen, Wurst, Käse, Rührei ♥
Nachmittags: Maikringel und 'n Cappu
Abends: Chicken Nuggets, Bratkartoffeln und Rahmblumenkohl von meiner Oma.
Putsch
26805 Beiträge
14.04.2013 20:49
Donnerstag: Broiler mit Salat

Freitag (Kindergeburtstag): Nudeln mit Tomatensoße, Pommes und Nuggets

Samstag: Rinderrouladen mit Kartoffeln und Mischgemüse

Heute: waren wir beim Griechen...für mich gabs Gyros mit Tzaziki, Knobikartoffeln & nen gemischten Salat und für Schatz ne Lammplatte mit Sahnekartoffeln und Salat
Milli90
1251 Beiträge
14.04.2013 20:50
Rucola-Gurken-Salat, hähnchenbrust und Paprika-tomatengemüse mit Reis
2230
6400 Beiträge
14.04.2013 21:48
Mensch war das lecker heute.
Kartoffelknödelchen (nur so 2-3 cm groß) mit Schinken umwickelt auf Spiese gespiest (4 pro Spieß) dann auf grünem Salat mit frischen Champions mit Balsamicodressing serviert.
Mein Mann hat das Rezept in ner Zeitung entdeckt und dann heut für uns gekocht
15.04.2013 08:12
Zitat von 2230:

Mensch war das lecker heute.
Kartoffelknödelchen (nur so 2-3 cm groß) mit Schinken umwickelt auf Spiese gespiest (4 pro Spieß) dann auf grünem Salat mit frischen Champions mit Balsamicodressing serviert.
Mein Mann hat das Rezept in ner Zeitung entdeckt und dann heut für uns gekocht

Hmmm, das klingt wirklich gut
15.04.2013 08:56
Gestern gabs überbackene Maultaschen mit nem gemischten Salat. Heute gibts Chinapfanne.
Grapefruit26
703 Beiträge
15.04.2013 08:57
Mediterrane Brat-nudeln
15.04.2013 10:34
Heute gibts irgendwas aus meiner TK, mal sehen, Möhrengemüse oder Kartoffelsuppe oder was sich so findet. Hab heute und morgen kein Auto, damit fällt hier auf dem Dorf der Einkauf flach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt