was wird heute gekocht in Deutschland
12.03.2013 16:36
Hat jemand zufällig ein super Rezept für Nudelauflauf..möchte gern einen machen, aber weiß grad nicht so recht, was ich mit reinschmeißen soll...
12.03.2013 16:53
Zitat von Milli90:
Hat jemand zufällig ein super Rezept für Nudelauflauf..möchte gern einen machen, aber weiß grad nicht so recht, was ich mit reinschmeißen soll...
Kannst wirklich alles rein machen,was Du/ihr mögt.
Endweder mit Stockei,oder mit Tomatensoße.
12.03.2013 16:57
Zitat von DieW:was ist denn stockei???
Zitat von Milli90:
wenn ich mal fragen darf??
also ich mache immer eine normale bolognese sosse und dann mit nudeln in eine aufluafform und dann geriebenen käse mit milch und einem ei verquirlt oben drauf verteilen.
manchmal tue ich auch creme fraiche unter den käse..
12.03.2013 17:20
Zitat von Angelina:
Zitat von Milli90:
also ich mache immer eine normale bolognese sosse und dann mit nudeln in eine aufluafform und dann geriebenen käse mit milch und einem ei verquirlt oben drauf verteilen.
Stockei ist flüssiges Ei mit Sahne/Milch verquirllt und dann auf die Nudelmasse.Es stockt(wird hart).
12.03.2013 17:44
Oder mit geh.Tomaten, iatlienischem Gemüse (z.b. Auberginen, Zuccini, paprika) mit Oregano etc. abschmecken. Mit gekochten Nudeln in den Backofen und mit Mozzarell überbacken.
12.03.2013 17:48
Zitat von Angelina:
Zitat von Milli90:
ich mache auch manchma gerne noch tomaten, erbsen und möhren mit rein

12.03.2013 17:49
Oder eben Schinkennudelart. Bechamel oder Tomatensoße mit gekochtem Schinken, Knobi und dann mit ger. K äse 8evtl. den mit Semmelbröseln o.ä. mischen und dann überbacken.
12.03.2013 19:17
nochmal kartoffelsuppe...
meinte es echt zu gut gestern,.. glaube ich
meinte es echt zu gut gestern,.. glaube ich

12.03.2013 19:19
mittags für mann und frau gebratenes gemüse und für die mäuse nudeln mit schinkenwürfel und zucchinistreifen
abends für mann und frau salat mit ei und für die kinder brote und gurkenscheiben
abends für mann und frau salat mit ei und für die kinder brote und gurkenscheiben
12.03.2013 19:22
Zitat von Milli90:
erbsen, karotten, mais, salami/schinken. (eingeglaster spargel is auch lecker! ) alles mit nudeln in die auflaufform, milch, ein ei, käse, salz, pfeffer, petersilie und raspelkäse vermengen und drüber schütten. im ofen ausbacken bis die käsekruste knackig golden is
12.03.2013 19:23
kann mir wer sagen wo ich QimiQ her bekomme...
bis jetzt habe ich es noch in keinen laden gefunden
bis jetzt habe ich es noch in keinen laden gefunden

12.03.2013 19:52
Gestern und heute gabs Kartoffelgratin mit Schnitzel und Salat.
Morgen gibts für meinen Mann Graupensuppe. Ich hasse Graupen, für mich werde ich morgen was anderes überlegen müssen
Morgen gibts für meinen Mann Graupensuppe. Ich hasse Graupen, für mich werde ich morgen was anderes überlegen müssen

12.03.2013 20:18
Zitat von mutti1988:war übrigens sowas von lecker - gab noch kleine Minischnitzel dazu, jetz hab ich mich kugelrund gefressen und hab Bauchweh
Zitat von Dito89:
Zitat von mutti1988:wie genau macht man das?ich weiß jetzt nicht, ob es das ist, was ich denke....aber damals in der schule gab es immer ein gericht, wo erbsen, möhren....etc und eier drin waren und das war soooooooo lecker....ist es das?
Eierfrikassee mit Kartoffeln![]()
Jap![]()
http://www.chefkoch.de/rezepte/463571139480631/Sch nelles-Eierfrikassee.html

12.03.2013 21:15
Morgen gibts für mich Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und für Männe die restlichen Sauerkrautknödel mit Salzkartoffeln

- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt