Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
MissyC
436 Beiträge
11.03.2013 11:18
Zitat von renee1305:

enchilada(s)
bin ja mal gespannt, wie die schmecken...

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/druck/id/250 201/personen/2

.................................................

die wirsing-käse-soße mit nudeln von gestern abend war echt der totale hammer!
also wirklich mega-lecker!!!

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/druck/id/422 627/personen/4

die Wirsingssoße ist mal abgespeichert ... hatten letzte Woche Wirsing und für´s nächste Mal ganz gut zu wissen, was man noch so draus zaubern kann !

Bei uns gibts heute vermutlich nur Vesper, morgen dann Brokkoli-Schinken-Kartoffel Auflauf.

Gestern: Schnitzel mit Salat, wobei ich den Salat bevorzugt habe
Gioia80
2110 Beiträge
11.03.2013 11:52
~Lachs in Papier...dazu eine Honig-Senf-Sauce und Reis

~Marzipan-Kirsch-Kuchen
11.03.2013 12:58
Huhu,

ich brauche mal eure Hilfe! Ich möchte morgen zu meinem Geburtstag abends auch noch was warmes anbieten nur bin ich dieses Jahr total einfallslos. Ich möchte nicht schon wieder was suppemäßiges hinstellen, aber ich will auch nicht, dass es total viel Arbeit macht und ich den ganzen Abend in der Küche stehen muss. Ich dachte an einen leckeren Nudelsalat mit Fleischkäse oder Spaghetti-Muffins. Irgendsowas in der Art. Jemand ne Idee? Wenns geht mit Rezept oder Link. Danke
11.03.2013 12:59
Zitat von mirfälltnixein:

Huhu,

ich brauche mal eure Hilfe! Ich möchte morgen zu meinem Geburtstag abends auch noch was warmes anbieten nur bin ich dieses Jahr total einfallslos. Ich möchte nicht schon wieder was suppemäßiges hinstellen, aber ich will auch nicht, dass es total viel Arbeit macht und ich den ganzen Abend in der Küche stehen muss. Ich dachte an einen leckeren Nudelsalat mit Fleischkäse oder Spaghetti-Muffins. Irgendsowas in der Art. Jemand ne Idee? Wenns geht mit Rezept oder Link. Danke

P.s.: In der Vorbereitung darf es ruhig Arbeit machen, nur eben nicht morgen, wenn die Gäste da sind
11.03.2013 13:05
Zitat von puschel260991:

Zitat von DieW:

Heute gibt es Tomatenreis und Fisch.

Oh lecker, Rezept bitte

Der Tomatenreis ist freischnau*e .

Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl glasig braten,dann den rohen Reis dazu und ein wenig Brühe und diese immer ein wenig dazu geben,wenn es zu wenig Flüssigkeit ist.
Wenn der Reis gar ist mit passierten Tomaten auffüllen,Paprika dazu und mit Pfeffer,Pizzagewürz,Knobi und bisserl Zucker abschmecken.
Ich habe diesmal noch Kidneybohnen in Chilisoße dazu gegeben.
Die Konsitzenz ist ähnlich wie Risotto,nur nicht so "matschig".
Fisch gibt es Schlemmerfilet.

Guten Hunger
11.03.2013 13:08
hähnchencordon bleu mit (entweder) salzkartoffeln (oder) bratkartoffeln und salat..
Murmelbahn
1692 Beiträge
11.03.2013 13:09
ganz einfachen, schnellen Mozziauflauf - war eben bein Einkaufen irgendwie unkreativ - aber trotzdem lecker
Gianni
1061 Beiträge
11.03.2013 13:11
Ich habe gerade hähnchenbrust, Gemüse und diese neue Asia bullion (aus der Fernsehwerbung) getestet. Bäääh is des Zeug eklig. Da bleib ich lieber wieder bei normaler sojasoße
lucky86
4049 Beiträge
11.03.2013 13:12
Nudelsalat und/oder Kartoffelsalat mit selbstgemachter Ciabatta und dazu riesen Topf Gulasch

oder statt den Salaten kleine Baguettbrötchen schön belegt mit Quark,Radieschen,Kresse, Lachs,Saltimbocca , Käseplatte und dazu noch das Gulasch ? ! Buon Appetito und ein schönes Fest
11.03.2013 13:19

Huhu,

P.s.: In der Vorbereitung darf es ruhig Arbeit machen, nur eben nicht morgen, wenn die Gäste da sind

Ein schönes Chili?
Oder überbackene Hackbrötchen?
11.03.2013 13:20
Zitat von lucky86:

Nudelsalat und/oder Kartoffelsalat mit selbstgemachter Ciabatta und dazu riesen Topf Gulasch

oder statt den Salaten kleine Baguettbrötchen schön belegt mit Quark,Radieschen,Kresse, Lachs,Saltimbocca , Käseplatte und dazu noch das Gulasch ? ! Buon Appetito und ein schönes Fest

Danke. Schnittchen Hätt´ich auch selbst drauf kommen können UNd Käseplatte hört sich auch gut an Mal sehen, was ich alles finde. Gehe jetzt mal einkaufen.
11.03.2013 13:21
Zitat von DieW:

Huhu,

Ein schönes Chili?
Oder überbackene Hackbrötchen?

Chili hatten wir erst am 3.3. da hatte mein Freund Geburtstag Aber Danke
Puffi
2966 Beiträge
11.03.2013 13:22
Heute gibt's nochmal Rest vom Braten, gestern wurde nix mehr gegessen nach der Eisorgie.
11.03.2013 13:23
Habe Schmorgurken für mein Mann gemacht =)
lucky86
4049 Beiträge
11.03.2013 13:31

Zitat von lucky86:

Danke. Schnittchen Hätt´ich auch selbst drauf kommen können UNd Käseplatte hört sich auch gut an Mal sehen, was ich alles finde. Gehe jetzt mal einkaufen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt