Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
30.12.2012 11:27
Nudelpfanne.
Sternchen2010
3437 Beiträge
30.12.2012 12:01
Da wir heute für 3 Tage Besuch bekommen und volles Haus haben, habe ich heute einen riesen Teig gerrichtet, daraus gibt es Zwiebelwaie, morgen gibt es Raclette und übermorgen einen großen Topf mit Chili con Carne und Salat
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.12.2012 12:35
Heute gibts Bratkartoffeln
Habe zu Weihnachten n mega geilen Dampfdrucktopf geschenkt bekommen und der muss jetzt mal getestet werden, wird in nächster Zeit einige Sachen daraus geben, muss ihn ja mal kennen lernen
josiemaus
3137 Beiträge
30.12.2012 13:16
ich werde jetzt noch mein waffeleisen anschmeißen schatzi und die große maus schreien nach kakaowaffeln...
30.12.2012 14:39
Zitat von Anja_MTK:

bei mir gibt es heute eines meiner Lieblingskindheitsessen:

Jägerschnitzel (was man im Osten halt darunter versteht) mit Nudeln und Tomatensoße ... ich freue mich schon so sehr drauf.

In dicke Scheiben geschnittene Jagdwurst, richtig? Kenne ich von den Schwiegereltern meines Bruders und wollte das auch schon lange mal probieren. Mein Lieblings-"Ossi"-Essen ist allerdings Soljanka. Yammiiii
30.12.2012 14:54
Zitat von DieW:

Hat schon mal jemand von Euch KARPFEN BLAU mir ESSIG ausprbiert?
Kenn das von Silvester von meinen Großeltern.Aber überall hört man,dass Karpfen so moderich schmeckt.

Karpfen Blau hab ich noch nicht gegessen, aber gebackenen ess ich sehr gern.
Modrig schmeckt er eigentlich nur, wenn der Fischer ihn nicht nochmal richtig gewässert hat. Also liegt es nicht an dir wenn er modrig schmeckt. Hör dich doch mal um ob ihr in der Nähe jemand habt, der gute Karpfen verkauft.

30.12.2012 14:58
Donnerstag: Weihnachten bei meiner Oma nachgefeiert. Sie hat Rahmschnitzel mit Spätzle gemacht.
Freitag: Auf Geburtstag gab es Leberkäse, Kaiserfleisch, Kartoffelsalat und Pfundstopf
Gestern: restliche Rahmschnitzel von Donnerstag mit frischen Spätzle.
Heute: Schäufele, Klöße und Erdkohlrabigemüse und heut abend Pizza. Der Schinken muss weg
Morgen: Sind wir auf Silvesterparty, da gibts versch. Bräten und Leberkäse mit Tacco-Salat und später Tatar (bäh) und Käseigel.
30.12.2012 15:03
Kartoffelbrei (selbstgemacht natürlich) mit Hacksteak und grünen Bohnen
30.12.2012 15:14
Zitat von mirfälltnixein:

Zitat von Anja_MTK:

Jägerschnitzel (was man im Osten halt darunter versteht) mit Nudeln und Tomatensoße ... ich freue mich schon so sehr drauf.

In dicke Scheiben geschnittene Jagdwurst, richtig? Kenne ich von den Schwiegereltern meines Bruders und wollte das auch schon lange mal probieren. Mein Lieblings-"Ossi"-Essen ist allerdings Soljanka. Yammiiii

genau ... und die Scheiben panieren und dann ab in die Pfanne.

Soljanka steht auch auf dem Kochplan ... ich möchte ein paar Gläser einkochen ... alles schon da, nur die Lust fehlt noch
renee1305
1776 Beiträge
30.12.2012 16:12
vorvorgestern gab es hackbraten mit ziegen-feta (griechisch) mit breiten bohnen und kartoffeln

vorgestern gab es pizza von joeys

gestern hat schatz geflügelleber mit kräuter de provence gebraten, dazu zwiebel-pilz-gemüse und pommes... (überraschungsessen)

heute gibt es brotzeit vorm fernseher, weil wir schauen uns die eisgala auf ich glaube eurosport an, weil wir den act kennen, der da singt...

morgen an silvester gibts racelette (mit allem drum und dran: pellkartoffeln, salami, silberzwiebeln, zwiebeln, speck, schinken, mozzarella, würstchen, fleisch, cornichons, pepperoni, oliven, ... alles mögliche noch und zum schluss ein pfännchen mit banane und käse!)

an neujahr gibt es das lieblingsessen von emil: maultaschen (für emil so und für uns mit restlichem käse überbacken...) weil emil geburtstag hat!
ausserdem gehts schnell und ich glaub, an neujahr hat keiner bock, groß zu kochen

di, mi, do sind wir unterwegs, da gehn mer essen...
fr, sa, so werden wir bekocht, da sind wir bei freunden...

mal schauen...

euch allen einen guten rutsch
Binchen87
1703 Beiträge
30.12.2012 16:31
Heute Abend gehen wir Karpfen essen!

Morgen sind wir bei Freunden eingeladen, da gibt es Hähnchenschlegel und verschiedene Salate!

Und ich hab noch ganz viele Muffins für die Nachspeiße gebacken!

Putsch
26805 Beiträge
30.12.2012 18:36
Heute gibts Hähnchengeschnetzeltes mit Reis.

Zu Silvester machen wir ein Buffet

- Canapes
- Käse/Gemüse/Schinken-Spieße
- Chicken Wings
- Bouletten
- Tomate Mozarella Platte
- Nuggets
- griechischer Salat
- als Dessert Wodkapudding
30.12.2012 19:00
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von mirfälltnixein:

Zitat von Anja_MTK:

genau ... und die Scheiben panieren und dann ab in die Pfanne.

Soljanka steht auch auf dem Kochplan ... ich möchte ein paar Gläser einkochen ... alles schon da, nur die Lust fehlt noch

Da hab ich bei Soljanka auch nie Bock drauf... Das eeeewige geschnipsel Aber es lohnt sich sowas von
Mama1982
9632 Beiträge
30.12.2012 19:45
heute gab es geschnetzeltes mit reis, morgen gibte zum mittag weiss ich noch nicht abends soljanka mit baguette, später dann berliner ( pfannekuchen) und hackfleischbällchen spiesse,

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt