was wird heute gekocht in Deutschland
26.12.2012 20:50
das gab es heute bei uns..
lamm mit rothkohl, bohnen im speckmantel und backofen kartoffeln..
lamm mit rothkohl, bohnen im speckmantel und backofen kartoffeln..
26.12.2012 20:52
Vorgestern gabs Schweinefiletmedaillons mit grünen Bohnen und Rosmarinkartoffeln
(gestern viel aus) und heute gabs Lachs im Blätterteigmantel mit Wirsing-Möhren-Gemüse
und Kartoffeln
Sehr lecker muss ich sagen
(gestern viel aus) und heute gabs Lachs im Blätterteigmantel mit Wirsing-Möhren-Gemüse
und Kartoffeln
Sehr lecker muss ich sagen
27.12.2012 06:39
heute werde ich mal die mitternachtssuppe ausprobieren. die soll es an silvester nach mitternacht geben. ich probiere nur immer gern vorher, nicht das was schief geht
27.12.2012 09:53
Nach dem reichlichen und doch sehr fleischlastigen Weihnachtsgerichten gibt es heute"nur"Ofengemüse .
27.12.2012 09:56
Ich hab noch keine Ahnung
Wir müssen eh erstmal einkaufen, unsere ganzen Schränke sind leer...
Wir müssen eh erstmal einkaufen, unsere ganzen Schränke sind leer...
27.12.2012 10:52
Es gab gestern Rindergulasch mit Kartoffeln oder Nudeln und R otkraut dazu Chinakohlsalat.
27.12.2012 10:52
Es gab gestern Rindergulasch mit Kartoffeln oder Nudeln und R otkraut dazu Chinakohlsalat.
27.12.2012 12:56
Zitat von Angelina:
Zitat von Anja_MTK:wie machst du das??
HIer gibt es heute Hähnchencurry mit Pilzen und Reis.
ist aber kein so asiatisches Curry ...
ich nehme Hähnchenbrust, die ich in Brühe koche und dann klein schneide. Champignons schneiden und in ner Pfanne braten, dann haue ich ne klein geschnittene Zwiebel dazu und wenn die schön glasig ist, wandert das Fleisch mit rein. und schwenke das kurz mit drin. Dann haue ich ordentlich Currypulver drauf (ich nehme gern englisches curry). Dann gebe ich Brühe dazu, lasse das so 15 Minuten köcheln. Dann creme fraiche dazu und wenn es mir von der Konsistenz nicht paßt, dicke ich noch mit ein wenig Mehl an. und das war es eigentlich. Noch kurz abschmecken, aber eigentlich ... wenn man den Dreh mit der richtigen Menge Curry raus hat (ich hau ordentlich rein), dann braucht man da nicht mehr viel machen.
27.12.2012 14:01
Heute : Semfsoße und Ei und kartoffeln
Morgen : Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüssesoße und Bandnudeln
Samstag : Milchreis und heiße kirschen . / Apfelmuß ( nach wahl )
Sonntag : Minutensteak mit Kraütersoße und Spätzle
Morgen : Hähnchengeschnetzeltes mit Gemüssesoße und Bandnudeln
Samstag : Milchreis und heiße kirschen . / Apfelmuß ( nach wahl )
Sonntag : Minutensteak mit Kraütersoße und Spätzle
27.12.2012 14:06
Bei uns gibt es heute was schnelles : Nudeln mit TomatensosSe
27.12.2012 14:12
Hat schon mal jemand von Euch KARPFEN BLAU mir ESSIG ausprbiert?
Kenn das von Silvester von meinen Großeltern.Aber überall hört man,dass Karpfen so moderich schmeckt.
Kenn das von Silvester von meinen Großeltern.Aber überall hört man,dass Karpfen so moderich schmeckt.
27.12.2012 14:14
bei uns gibt es heute noch die Reste von Weihnachten: Ente, Rotkohl, Kartoffeln mit meiner selbst gemachten Rotweinsauce..
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt