Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
20.09.2012 09:08
Zitat von mirfälltnixein:

Pfannkuchen mit Schinken und Salat

wie machst du den deine pfannkuche? habs schon öfter probiert, klappt aber einfach nicht, bin mehr der waffel experte, würde aber gerne mal pfannkuchen machen
20.09.2012 09:19
Zitat von Sonnenaufgang:

putenfleisch im backofen über backen mit zwiebeln, tomaten und mozarella dazu ein paar nudeln, zum nachtisch eine tasse kaffee, 4 stück schoki und nen frucht joguhrt
heute abend eiweisbrot mit lachs und käse... leeecker


Moah lecker!!! Hast du das nur angebraten und mit den Sachen überbacken oder war da auch eine Soße dabei? Wenn ja, hätt ich gern das genaue Rezept

*
Bei uns gabs gestern abend schnell noch Pfannkuchen und heute mittag dann eine Flädlesuppe wenn die Maus heimkommt.
Später geh ich einkaufen und dann wirds abends Putengulasch geben mit Reis und Gemüse
20.09.2012 09:22
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von mirfälltnixein:

Pfannkuchen mit Schinken und Salat

wie machst du den deine pfannkuche? habs schon öfter probiert, klappt aber einfach nicht, bin mehr der waffel experte, würde aber gerne mal pfannkuchen machen


Ich bin mal so frei
250 g Mehl, 3 Eier, eine Prise Salz und 500 ml Milch.
Alles gut verrühren, eine Msp. Butter in die Pfanne, nen Schöpflöffel vom Teig rein und wenn auf der Oberseite des Pfannkuchens kein Teig mehr verläuft, dann wende ich ihn und dann gehts eigentlich schon ruck zuck bis er gar fertig ist
Ach ja, ich hab ne Teflon-Pfanne und mein Herd ist auf Stufe 6 oder 7
tauruslady83
2154 Beiträge
20.09.2012 09:24
Kartoffelpü, Sauerkraut und Bratwurst
Hampi
2151 Beiträge
20.09.2012 09:25
Zitat von Lissy:

Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von mirfälltnixein:

Pfannkuchen mit Schinken und Salat

wie machst du den deine pfannkuche? habs schon öfter probiert, klappt aber einfach nicht, bin mehr der waffel experte, würde aber gerne mal pfannkuchen machen


Ich bin mal so frei
250 g Mehl, 3 Eier, eine Prise Salz und 500 ml Milch.
Alles gut verrühren, eine Msp. Butter in die Pfanne, nen Schöpflöffel vom Teig rein und wenn auf der Oberseite des Pfannkuchens kein Teig mehr verläuft, dann wende ich ihn und dann gehts eigentlich schon ruck zuck bis er gar fertig ist
Ach ja, ich hab ne Teflon-Pfanne und mein Herd ist auf Stufe 6 oder 7


Ich mach das genau so, allerdings ersetze ich 250ml der Milch durch Sprudelwasser - da wird der Teig anscheinend (eigentlich hab ich das noch nie verglichen xD) fluffiger von.

Bei uns gibt es heute Currywurst ^^
20.09.2012 09:31
Zitat von Hampi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von mirfälltnixein:

Pfannkuchen mit Schinken und Salat

wie machst du den deine pfannkuche? habs schon öfter probiert, klappt aber einfach nicht, bin mehr der waffel experte, würde aber gerne mal pfannkuchen machen


Ich bin mal so frei
250 g Mehl, 3 Eier, eine Prise Salz und 500 ml Milch.
Alles gut verrühren, eine Msp. Butter in die Pfanne, nen Schöpflöffel vom Teig rein und wenn auf der Oberseite des Pfannkuchens kein Teig mehr verläuft, dann wende ich ihn und dann gehts eigentlich schon ruck zuck bis er gar fertig ist
Ach ja, ich hab ne Teflon-Pfanne und mein Herd ist auf Stufe 6 oder 7


Ich mach das genau so, allerdings ersetze ich 250ml der Milch durch Sprudelwasser - da wird der Teig anscheinend (eigentlich hab ich das noch nie verglichen xD) fluffiger von.

Bei uns gibt es heute Currywurst ^^


Ja? Wusst ich gar nicht
Wäre mal ein Versuch wert
Dagny
3581 Beiträge
20.09.2012 09:52
Lasagne oder Zwiebelkuchen
20.09.2012 10:36
Zitat von Lissy:

Zitat von Hampi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Sonnenaufgang:

...


Ich bin mal so frei
250 g Mehl, 3 Eier, eine Prise Salz und 500 ml Milch.
Alles gut verrühren, eine Msp. Butter in die Pfanne, nen Schöpflöffel vom Teig rein und wenn auf der Oberseite des Pfannkuchens kein Teig mehr verläuft, dann wende ich ihn und dann gehts eigentlich schon ruck zuck bis er gar fertig ist
Ach ja, ich hab ne Teflon-Pfanne und mein Herd ist auf Stufe 6 oder 7


Ich mach das genau so, allerdings ersetze ich 250ml der Milch durch Sprudelwasser - da wird der Teig anscheinend (eigentlich hab ich das noch nie verglichen xD) fluffiger von.

Bei uns gibt es heute Currywurst ^^


Ja? Wusst ich gar nicht
Wäre mal ein Versuch wert


Ich schlage zusätzlich das Eiweiß zu Eischnee und heb das unter. Fluffiger gehts nciht Milch und Sprudel mach ich 1:1, sonst geht mir irgendwie der Geschmack verloren.

Achja und einen halben TL Backpulver.
20.09.2012 11:05
Putenminischnitzel paniert + Pommes und jägersoße dazu mal was schnelles, als Nachtisch schokoladenpudding
20.09.2012 11:07
Hackbällchen mit Kräutern dazu Kartoffelpü und Kohlrabigemüse und nen Tomatensalat
clueless
1449 Beiträge
20.09.2012 11:14
kartoffeln kochen grad für den kartoffelbrei

und dazu haben sich die kids fischstäbchen und gurkensalat gewünscht.
zum dessert gibts schokoladenpuddig aus omas alter puddingschale
cathweazle
3747 Beiträge
20.09.2012 12:50
Kürbissuppe *yummie*
Gioia80
2110 Beiträge
20.09.2012 13:02
Linsen mit Spätzle und Saiten
BellaDonna85
8 Beiträge
20.09.2012 13:06
Wahrscheinlich heute Abend, wenn ich um 21.30 erst zuhause bin, mach ich den Backofen an und schmeiß ne Pizza rein
Am Wochenende mache ich aber Zürcher Geschnetzeltes mit Reis und Salaten - da freu ich mich schon drauf!
MamavonA
2767 Beiträge
20.09.2012 13:23
Frischen Kapü, Möhrengemüse und Fisch.Dazu gibts nen Gurkensalat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt