Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.02.2012 22:10
Zitat von Mama1982:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mama1982:

Gestern gab es Nudel Brokkolieauflauf und huete kartoffelpü mit gebratene Zwiebelringe und Pinguine


??????

.
Heute gabs dann die Schinkennudeln


Das sind wiener halbiert kreuzweise an den enden eingeschnitten und gebraten!


Was für ne coole Idee!
Kennt ihr "Spinnen"?
Dafür werden mehrere Wiener in gleichgroße Stücke geschnitten (etwas kleiner wie einen Daumen), dann werden jeweils drei Spaghetti-Nudeln durch die Stücke gesteckt.
Das Ganze dann in gemüsebrühe so lange kochen, bis die Nudeln gar sind.
Dazu dann Tomatensoße.

hafenperle
16199 Beiträge
07.02.2012 22:13
ich kann mir weder pinguine noch spinnen bildlich vorstellen xDDD habt ihr zuuufällig fotos?
schlatz
49144 Beiträge
07.02.2012 22:13
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Mama1982:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mama1982:

Gestern gab es Nudel Brokkolieauflauf und huete kartoffelpü mit gebratene Zwiebelringe und Pinguine


??????

.
Heute gabs dann die Schinkennudeln


Das sind wiener halbiert kreuzweise an den enden eingeschnitten und gebraten!


Was für ne coole Idee!
Kennt ihr "Spinnen"?
Dafür werden mehrere Wiener in gleichgroße Stücke geschnitten (etwas kleiner wie einen Daumen), dann werden jeweils drei Spaghetti-Nudeln durch die Stücke gesteckt.
Das Ganze dann in gemüsebrühe so lange kochen, bis die Nudeln gar sind.
Dazu dann Tomatensoße.




das stell ich mir jetzt auch lustig vor
hafenperle
16199 Beiträge
07.02.2012 22:20
Zitat von BabyO9:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1512071256565411/Nu del-Wuerstchen-Spinnen.html

danke xD sieht teilweise echt abartig aus
Mama1982
9632 Beiträge
07.02.2012 22:28
Zitat von BabyO9:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1512071256565411/Nu del-Wuerstchen-Spinnen.html


cool danke das wäre bestimmt auch was für meine motte sie liebt wiener und nudeln! Sieht lustig aus!
Mama1982
9632 Beiträge
07.02.2012 22:38
Zitat von hafenperle:

ich kann mir weder pinguine noch spinnen bildlich vorstellen xDDD habt ihr zuuufällig fotos?


ich hab kein rezept online gefunden wie gesgat kenne das noch aus meiner kindheit und mein männe auch kann dir ein foto höchstens zeigen wie die wurst eingeschnitten aussieht ist aber hat nen anderes gericht!
Moment
Mama1982
9632 Beiträge
07.02.2012 22:39
Zitat von Mama1982:

Zitat von hafenperle:

ich kann mir weder pinguine noch spinnen bildlich vorstellen xDDD habt ihr zuuufällig fotos?


ich hab kein rezept online gefunden wie gesagt kenne das noch aus meiner kindheit und mein männe auch kann dir ein foto höchstens zeigen wie die wurst eingeschnitten aussieht ist aber hat nen anderes gericht!
Moment


http://mundgericht.de/wp-content/uploads/2011/03/F iakergulasch_ji-W800.jpg

also so in etwa sie die wiener wurst aus eingeschnitten!Ih nehme meistesn die snaki wiener
hafenperle
16199 Beiträge
07.02.2012 22:43
Zitat von Mama1982:

Zitat von Mama1982:

Zitat von hafenperle:

ich kann mir weder pinguine noch spinnen bildlich vorstellen xDDD habt ihr zuuufällig fotos?


ich hab kein rezept online gefunden wie gesagt kenne das noch aus meiner kindheit und mein männe auch kann dir ein foto höchstens zeigen wie die wurst eingeschnitten aussieht ist aber hat nen anderes gericht!
Moment


http://mundgericht.de/wp-content/uploads/2011/03/F iakergulasch_ji-W800.jpg

also so in etwa sie die wiener wurst aus eingeschnitten!Ih nehme meistesn die snaki wiener

ach soooo jetzt xDD danke!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.02.2012 22:50
heute gabs glutenfreie Nudel-Hack-Gemüse-Pfanne mit Eisbergsalat und Joghurtdressing
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.02.2012 01:18
Habe die auch letztens getestet
Aber mit mini Würstchen

Würmchen2009
35738 Beiträge
08.02.2012 10:56
Hähnchenschlemmerfilet (muss die unbedingt mal ausprobieren )
mit Reis und Kohlrabi in heller Kräutersoße
LadyItaly86
19270 Beiträge
08.02.2012 11:31
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Mama1982:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mama1982:

Gestern gab es Nudel Brokkolieauflauf und huete kartoffelpü mit gebratene Zwiebelringe und Pinguine


??????

.
Heute gabs dann die Schinkennudeln


Das sind wiener halbiert kreuzweise an den enden eingeschnitten und gebraten!


Was für ne coole Idee!
Kennt ihr "Spinnen"?
Dafür werden mehrere Wiener in gleichgroße Stücke geschnitten (etwas kleiner wie einen Daumen), dann werden jeweils drei Spaghetti-Nudeln durch die Stücke gesteckt.
Das Ganze dann in gemüsebrühe so lange kochen, bis die Nudeln gar sind.
Dazu dann Tomatensoße.



das mit den Spinnen wollt ich beim Nachlesen hier auch gradschreiben ^^
08.02.2012 11:47
Zitat von Würmchen2009:

Habe die auch letztens getestet
Aber mit mini Würstchen



Wie süß
08.02.2012 13:57
Zitat von Mama1982:

Zitat von Lissy:

Zitat von Mama1982:

ich kenne das siet dem ich klein bin! Meine motte ist ein verdammt schlehcter esser momentan aber das hat sie gegessen weil es ebend pinguine waren ach und dazu noch nen möhrensalat hab ich vergessen zu schreiben !



Wie alt ist sie denn? Meine isst nämlich auch so verdammt schlecht


Wird im April 3 aber sie war schon immer ein schlechter esser war ne umgewöhnung mein großer war ein viel frass im gegen satz zu ihr egal was man macht oder doch halt das einzige was sie pausenlos essen könnte ist gemüse und obst aber nur roh nicht gekocht oder warm oder milchschnitte weil sie bei oma eine bekomme hat die sind ja legga mama aber mittag kannst vergessen auch wenn man das kocht was sie sagt ausser heut das war hammer großer klecks kartoffelpü und 3 halbe pinguine sie war so glücklich und nen schale karotten


Das glaub ich, dass ihr das gefallen hat Das werd ich mir mal merken, auch die Spinnen, die Nina grad geschrieben hat

.
Franziska hat von Anfang an zB gar keinen Brei gegessen. Sie wollt immer nur das, was wir essen. Was ja auch kein Problem wäre, aber selbst da isst sie aber nur ein paar Brocken. Das lässt mich zum Teil echt verrückt werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt