Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
18.12.2011 21:49
Heut mittag gabs bei Schwiegermutter Sauerbraten (für mich nur Kloß mit Soße und Salat, weeeeeeeiiiiiillllll....) abends auf Weihnachtsfeier gabs dann Gänsebrust mit Kloß und Wirsing. Und als Nachtisch Apfelkräpfen mit Vanilleeis und Sahne
Phillygirl
8697 Beiträge
18.12.2011 21:53
mensch kocht ihr immer lecker sachen
larifari1705
381 Beiträge
19.12.2011 07:11
heute gibbet putenschnietzel mit kartoffeln und salat
19.12.2011 07:27
bei uns gibts irgendwas mit chinakohl
mal gespannt was der gefrierschrank noch so hergibt..
19.12.2011 08:07
Chinakohl istr lecker,mache ich gerne als Salat.

Bei uns gibts heute Kartoffelsuppe und Käsewürstchen.
19.12.2011 08:14
Heute gibts lachslasagne mit blattspinat
19.12.2011 09:04
Zitat von markusmami:

Chinakohl istr lecker,mache ich gerne als Salat.

Bei uns gibts heute Kartoffelsuppe und Käsewürstchen.
ich weiss.. du hast mir dein rezept gegeben, aber das hat meinem mann nicht so gut geschmeckt.. mir aber schon
naja dann machen wir es wie immer...
ist übrigends eines unserer lieblingsgemüse..
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
19.12.2011 09:05
Heute gibt es Reste vom Bunch gestern
19.12.2011 09:05
Oh du warst das . Also du kannst es natürlich auch mit Putenstreifen in der Pfanne braten, also chinesisch z.b. mit Curry, S ojasoße oder mit Kokosmilch - hatte ich letztens, war sooo lecker
19.12.2011 09:09
Zitat von markusmami:

Oh du warst das . Also du kannst es natürlich auch mit Putenstreifen in der Pfanne braten, also chinesisch z.b. mit Curry, S ojasoße oder mit Kokosmilch - hatte ich letztens, war sooo lecker
das wäre das richitge für mich aber meine kleine sowie mein mann mögen absolut kein kokos.. ich dagegen könnte mich rein setzten
19.12.2011 09:14
Ich auch, ich esse das immer beim Thailänder , auch wenn es scharf ist. Männe mag das auch.
Mama1982
9632 Beiträge
19.12.2011 09:21
milchreis gibt es heut mit zimt und zucker und birnen kompott weil meene motte keinen apfelmus isst
Emma81
7171 Beiträge
19.12.2011 12:55
Mädels, ich brauche eure Hilfe

problem weihnachtsessen!

ich brauche ein gericht, welches es am 1 weihnachtstag gibt. Schwiegereltern + schwager kommen vorbei.

Wir wollen was leckeres essen, es darf aber nicht sooo teuer sein.

das problem ist, dass schwiegereltern und schwager verdammt gute esser sind. Mehr als das.

Letztes jahr haben wir filettopf gemacht mit 3 kilo filet darin. Und es war zu wenig gewesen das hat gerade so gereicht, dass alle einigermaßen satt wurden.

Ich hab keine ahnung, was wir machen sollen Hilfe !!!
Lolana
4198 Beiträge
19.12.2011 13:11
Zitat von Emma81:

problem weihnachtsessen!

ich brauche ein gericht, welches es am 1 weihnachtstag gibt. Schwiegereltern + schwager kommen vorbei.

das problem ist, dass schwiegereltern und schwager verdammt gute esser sind. Mehr als das.

Letztes jahr haben wir filettopf gemacht mit 3 kilo filet darin. Und es war zu wenig gewesen das hat gerade so gereicht, dass alle einigermaßen satt wurden.

Also ich finde immer überbackene Minutensteaks lecker - ich brate sie mit Salz und Pfeffer an, hole sie raus, mache in der Pfanne eine Tomatensoße - dann schichte ich die Schnitzel mit Tomatenscheiben in eine Form gieße die Soße drüber, belege alles mit Mozzarellascheiben, nochmals Salz , Pfeffer und eventuell getrockneter Basilikum - und ab in den Ofen- Spaghetti und einen Salat schmecken dazu sehr gut, aber auch Kräuterbutterbaguette.
Emma81
7171 Beiträge
19.12.2011 13:15
Zitat von Lolana:

Zitat von Emma81:

problem weihnachtsessen!

Also ich finde immer überbackene Minutensteaks lecker - ich brate sie mit Salz und Pfeffer an, hole sie raus, mache in der Pfanne eine Tomatensoße - dann schichte ich die Schnitzel mit Tomatenscheiben in eine Form gieße die Soße drüber, belege alles mit Mozzarellascheiben, nochmals Salz , Pfeffer und eventuell getrockneter Basilikum - und ab in den Ofen- Spaghetti und einen Salat schmecken dazu sehr gut, aber auch Kräuterbutterbaguette.

das hört sich auch schonmal gut an. Irgendwas überbackenes. Könnte ich doch auch mit schnitzel machen , was? schnitzel, tomaten, mozarella?
spagettis würd ich ungern machen wollen. Was würde denn noch dazu passen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt