Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
17.06.2011 09:21
Zitat von Michy16:

Gestern: Gefüllte Putenmedaillons mit Blumenkohl unjd Kartoffelgratin
Heute: Tortelloni mit Kaesesoße

*saabbber*
TaTii
13672 Beiträge
17.06.2011 09:23
Zitat von Jaqu1987:

Pilz-Rahmsoße mit Geschnetzeltes und Spätzle

mmmhh .. muss ich auch mal wieder machen .. vill heute mit nem salat *_*
redhotchili
1871 Beiträge
17.06.2011 09:23
wir machen heute Backkäse mit Spinat und Kartoffeln ^^
bin zur Zeit auch ziemlich unkreativ was kochen angeht
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.06.2011 09:25
100gr Pasta mit Tomatensauce (selbstgemachte von Schwiegermama aus Italien)

Schwertfisch mit Bohnensalat ital. Art
17.06.2011 09:25
Zitat von Mayi:

Gestern gabs für mich ein Zucchini-Kohlrabi-Süppchen, für Menne die Reste Jägerschnitzel und für uns beide einen Salat

Heute weiß ich ehrlich gesagt noch nicht... Hab Pangasius da, evtl mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse oder ich koch heut noch ne Pizzasoße und mach abends Pizza. Die Pilze müssten theoretisch demnächst weg
Morgen sind wir zum Grillen, Sonntag bei SchwieMu, Mo gibts Sauerbraten, mh, bis Dienstag halten die Pilze nicht... ma kucken was Menne spricht
pangasius hatten wir letzte Woche. Habs so gemacht . Neue Kartoffeln gut gewaschen, geputzt und in viertel geschnitten. Alles auf ein Backblech getan, mit einem Hauch Olivenöl und Thymian beträufelt, in die Mitte den Fisch nur mit etwas Thymian oder Rosmarinnadeln belegt und dann ne halbe Stunde gebacken, wobei ich den Fisch früher rausgetan habe. Dazu kannst du dann Kohlrabigemüse machen.
Und bei uns gibts immer SAlat dazu.
17.06.2011 10:00
Zitat von markusmami:

Zitat von Mayi:

Gestern gabs für mich ein Zucchini-Kohlrabi-Süppchen, für Menne die Reste Jägerschnitzel und für uns beide einen Salat

Heute weiß ich ehrlich gesagt noch nicht... Hab Pangasius da, evtl mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse oder ich koch heut noch ne Pizzasoße und mach abends Pizza. Die Pilze müssten theoretisch demnächst weg
Morgen sind wir zum Grillen, Sonntag bei SchwieMu, Mo gibts Sauerbraten, mh, bis Dienstag halten die Pilze nicht... ma kucken was Menne spricht
pangasius hatten wir letzte Woche. Habs so gemacht . Neue Kartoffeln gut gewaschen, geputzt und in viertel geschnitten. Alles auf ein Backblech getan, mit einem Hauch Olivenöl und Thymian beträufelt, in die Mitte den Fisch nur mit etwas Thymian oder Rosmarinnadeln belegt und dann ne halbe Stunde gebacken, wobei ich den Fisch früher rausgetan habe. Dazu kannst du dann Kohlrabigemüse machen.

Oh das klingt fantastisch, vielen Dank Theoretisch mach ich den immer im Ofen mit Senf und Weißwein, aber ich möcht solangsam anfangen, die Kleine mitessen zu lassen, von daher wäre das Rezept perfekt.
17.06.2011 10:07
Zitat von Mayi:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mayi:

Oh das klingt fantastisch, vielen Dank Theoretisch mach ich den immer im Ofen mit Senf und Weißwein, aber ich möcht solangsam anfangen, die Kleine mitessen zu lassen, von daher wäre das Rezept perfekt.

Für die Kleine kannst du auch nur etwas Petersilie drauf machen und dann im Ofen grillen. Schmeckt echt lecker, ist fettarm und super gesund.
Tear30
6385 Beiträge
17.06.2011 10:09
dämpfkartoffeln+möhren+hähnchenbrustfilet
Wolkenleicht
10801 Beiträge
17.06.2011 11:06
Gemüsesuppe mit Brot
Kati22
140 Beiträge
17.06.2011 11:07
Bei uns gibt es heute, Kartoffeln mit Spinat und Fischstäbchen
mutti1988
2886 Beiträge
17.06.2011 12:50
Wir grillen und dazu gibt es Pesto-Nudel-Salat
17.06.2011 12:57
Zitat von markusmami:

Zitat von Mayi:

Zitat von markusmami:

Zitat von Mayi:

Für die Kleine kannst du auch nur etwas Petersilie drauf machen und dann im Ofen grillen. Schmeckt echt lecker, ist fettarm und super gesund.

Das hab ich mir auch schon überlegt. Danke für den Tipp
17.06.2011 13:02
Mit SEnf und Wein klingt auch lecker. Aber da bei uns immer die Kids mitessen, habe ich Senf und Wein schon lange gestrichen. Esse z.b. gerne Coq au vin. Aber seperat kochen ist mir zu aufwendig.
17.06.2011 13:10
Zitat von markusmami:

Mit SEnf und Wein klingt auch lecker. Aber da bei uns immer die Kids mitessen, habe ich Senf und Wein schon lange gestrichen. Esse z.b. gerne Coq au vin. Aber seperat kochen ist mir zu aufwendig.

Das ist auch sehr lecker Aber kann ich verstehen, mit Kindern ist das etwas doof... hatte auch überlegt, ob ich für die Kleine einfach nur ein Stückchen dünste, aber da ist dann auch wieder mit "extra ne Platte einschalten, Topf einsauen" etc.
Aber das von dir versuch ich auf jeden Fall!!!
jeda
5504 Beiträge
17.06.2011 13:11

Zitat von Michy16:

Gestern: Gefüllte Putenmedaillons mit Blumenkohl unjd Kartoffelgratin
Heute: Tortelloni mit Kaesesoße

mit was füllst du die puttenmedaillons?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt